Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silu81, 6. SSW  am 13.10.2015, 12:40 Uhr

Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Hallo meine Große möchte dauernd getragen werden, sie wiegt mit 19 Monaten stolze 12 kg.
Manchmal muss ich sie natürlich hoch nehmen, hab etwas Angst dass das dem Bauchzwerg schaden könnte.

 
9 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von NessiMaus, 7. SSW am 13.10.2015, 12:46 Uhr

Ich trag meine beiden immer noch. Die beiden haben schon ordentlich Gewicht und der Grosse hat schon fast 20kg Meine Fressis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von @ntje am 13.10.2015, 12:49 Uhr

Unsere Kleine ist genauso alt und schwer, aber ich kann Nachmittags meinen Grossen sagen, sie moegen mir das Kind doch mal eben auf die Wickelkommode heben. Ich denke zur Zeit ist es noch ungefaehrlich, hinterher wird halt der Beckenboden zusaetzlich zum Bauchkind belastet, das kann dann Probleme bringen, muss aber nicht. Die ersten vier Kinder habe ich auch immer noch tragen muessen, wenn ich wieder schwanger war. Allerdings war ich da noch jung...
Hast Du denn brav Rueckbildungsgymnastik nach Kind 1 gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von gusti05, 6. SSW am 13.10.2015, 12:57 Uhr

meine kleine ist im september 4 jahre alt geworden und wiegt erst 13,5kg. sie ist aber auch noch keinen meter groß...

ich trage sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von reachen84, 7. SSW am 13.10.2015, 13:23 Uhr

Mein Großer wird diese Woche 2, wiegt stolze 14 kg und will ganz oft auf den Arm. Das mach ich dann schon, denn alles andere würde er einfach nicht verstehen. Er muss immer ganz viel kuuuuuscheln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von Silu81 am 13.10.2015, 13:51 Uhr

Mit Beckenbodengymnastik war ich a bissl schludrig muss ich zugeben. Hab keine Beschwerden, hoffentlich bleibt so. Am Ende der 1.ssw musste ich liegen weil mein Muttermund sehr verkürzt war, hoff halt dass das Tragen keine Auswirkungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von shanie22, 5. SSW am 13.10.2015, 14:37 Uhr

Mein Kleiner wird nächste Woche 3 Jahre.

Wenn ich ihn nicht ab und zu tragen würde, wäre hier die Hölle los.

Momentan sollte das auch noch nicht problematisch sein, später müssen sie dann halt verstehen, dass es erstmal nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von shanie22, 5. SSW am 13.10.2015, 14:39 Uhr

Achso und er wiegt 14 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von Bailee, 7. SSW am 13.10.2015, 15:19 Uhr

Trage meine Kleine mit 16kg auch unegachtet weiter, alles andere ist denkbar unrealitisch :)
Ich versuche halt alles ruckartige zu vermeiden und meine Kraft aus den Beinen und Armen zu nehmen anstatt aus dem Rumpf oder Bauch :)
LG Bailee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Kind nr 1?

Antwort von tamix3 am 15.10.2015, 12:10 Uhr

hi wurde damals mit dem zweiten schwanger als meine tochter 14 monate alt war, hab sie schon noch hoch genommen weil man es ja gar nicht vermeiden konnte bei alltäglichen dingen wie zb in den autositz, treppen, usw. aber zum ende hin muss ich gestehen hab ich von ihr schon etwas rücksichtnahme erwartet, ich hab ihr halt immer wieder erklärt warum und sie hat das auch größtenteils gut akzeptiert.....jetzt ist baby nr.3 im bauch und meine beiden "großen" sind 3 1/2 und fast 2 jahre.....hab beide relativ selten am arm, wenns mal um tröstereien oder ums kuscheln geht hab ich mir angewöhnt zu ihnen runter zugehen, funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.