Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle84 am 13.10.2015, 8:24 Uhr

Heute positiv getestet

Guten Morgen,

Ich reihe mich dann auch bei euch ein. Ich bin 31. Jahre alt und habe schon eine Tochter die nun 11 Jahre alt wird.

Ich habe im letzten Oktober meine Pille abgesetzt und haben dann noch bis Mai verhütet.

Letztendlich haben wir drei Monate "geübt" da ich einen Monat keinen Eisprung hatte und ewig auf meine "Freundin" warten musste, war dementsprechend alles durcheinander.


Na ja nun habe ich einen Tag zu früh meinen Test gemacht. Somit also noch alles etwas früh.
Hoffe das natürlich alles so bleibt.
Nun habe ich eine Frage, ich leide allgemein seit ich 14.bin unter Migräne. Seit drei Tagen habe ich ununterbrochen Kopfschmerzen (zwar noch keine Migräne/aber es ist echt unerträglich) gestern und vorgestern habe ich mir jeweils eine Ibuprofen genommen. Aber das kann ich ja nun nicht täglich machen.
Beim Arzt anrufen und einen Termin machen lohnt sich ja auch noch nicht. Wollte ich noch etwas mit warten.
Bei meiner Tochter dals hatte ich in der ganzen Schwangerschaft nur 1 mal Migräne.
LG Lollle
P.S. auf eine schöne Kugelzeit

 
12 Antworten:

Re: Heute positiv getestet

Antwort von shanie22, 5. SSW am 13.10.2015, 9:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich leide auch unter Migräne seit einigen Jahren. Sie kommt aber nur mit meinen Tagen zusammen und ist unerträglich. Nehme dann zwar auch ab und zu Ibuprofen, aber das hilft nicht wirklich immer.

Soweit ich weiß, kann man in den ersten beiden Trimestern Ibuprofen noch einnehmen, im letzten jedoch nicht mehr.

Ich hatte das Glück, dass ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nie Migräne hatte und auch in der Stillzeit blieb ich verschont. Hoffe das ist jetzt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von reachen84, 7. SSW am 13.10.2015, 9:14 Uhr

Herzlich Willkommen! Bei deiner Migränenfrage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hoffe, dass du in der Schwangerschaft möglichst davor verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Mini2012, 7. SSW am 13.10.2015, 9:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich hatte bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger war auch oft und viel Migräne im Laufe der Schwangerschaft ist die Migräne völlig verschwunden. Auch jetzt hatte ich um NMT Kopfschmerzen, die nach 3 Tagen aber gingen und seither ist Ruhe.

Warte mal noch ein Bisschen, vielleicht pendelt sich das bei dir auch ein! Ansonsten würde ich trotzdem schonmal den Arzt anrufen, was er meint. Musst ja noch keinen Ultraschall machen, aber zu den Kopfschmerzen wird er dir sicher was sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von @ntje am 13.10.2015, 11:04 Uhr

Hallo! Und auch eine gute Fahrt!
Ich hab vor allem in der Schwangerschaft Migräne und nicht so oft sonst. Mein Frauenarzt hat mir Imigran verschrieben, das kann man also in der Schwangerschaft nehmen. Ansonsten nehm ich auch Ibuprofen wenn es noetig ist. Aber das Imigran kannst Du Dir vermutlich auch von Hausarzt verschreiben lassen, weiss allerdings nicht, ob der das in der Schwangerschaft macht. Da lassen Hausaerzte lieber den Frauenarzt ran, der kennt sich besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Lolle84 am 13.10.2015, 11:11 Uhr

Erstmal danke.

So habe mich dann überwunden und beim Arzt angerufen um zu fragen wegen der Tabletten. Nun soll ich heute schon reinkommen. Habe zwar gesagt das ich damit warten wollte, aber die Arzthelferin meinte es ist auch in Ordnung früh abzuklären.

Dann werde ich direkt wegen den Tabletten fragen.

LG Lolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Bailee, 7. SSW am 13.10.2015, 11:25 Uhr

Das mit der Migräne tut mir leid, aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hast du es deiner Tochter schon gesagt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Lolle84 am 13.10.2015, 11:31 Uhr

Nee nur mein Mann weiß es. Wir wollen noch niemand davon erzählen. Man will es zwar nicht hoffen aber es kann ja immer mal was passieren. Nächsten Monat hat meine Tochter Geburtstag, das wird dann ja ne tolle Überraschung sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Bailee, 7. SSW am 13.10.2015, 11:33 Uhr

Hihi. Hoffe sie freut sich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von @ntje am 13.10.2015, 11:40 Uhr

Bekommt sie dann eine Babypuppe und ein paar Windeln mit dem Hinweis: Hier, zum Ueben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Lolle84 am 13.10.2015, 11:42 Uhr

Ich denke schon. Sie sagte mehrfach das ihr größter Wunsch ein Geschwisterchen ist. Und jedes mal fragt sie danach, als ich einfach mal eine Routinekontrolle beim Arzt hatte.
Denke das wird eine tolle Überraschung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Mine74 am 13.10.2015, 13:46 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich leide auch sehr oft an Mirgäne auch während der letzten ss. Meine FÄ hat mir Schüssler salze Nr7 D12 empfohlen. Sobald ich merkte, dassdie KS kommen, habe ich 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken. Zusätzlich habe ich mir noch eine Hebamme gesucht, die Akkupunktur macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute positiv getestet

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 13.10.2015, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch ein Migränekandidat und habe meinen Frieden mit Hilfe der klassischen Homöopathie gefunden.
Früher hatte ich schlimm Migräne - was nützen da schmerzwegschaltende Medikamente, wenn das Problem bestehen bleibt?

Ich hatte diese Migräneform mit Lichtblitzen und extremen Sehstörungen auf einem Auge (mal rechts, mal links) und habe manchmal im Minutentakt gek...

Das war - früher unbehandelt/ schulmedizinisch behandelt - ein Albtraum! Denn es konnte jederzeit und überall losgehen... Und dann stand ich innerhalb von einer Minute fast ohne normale Sicht da! :/

Wie gesagt - mit einem erfahrenen klassischen Homöopathen war das Drama dann vorbei. Aber die Homöopathie ist nur so wirksam, Wie der Behandelnde gut ist :)
(soll heißen es gibt so viele Scharlatane und Wochenendkurs-Heilpraktiker und Co...)
Wie so oft im Leben.

In meinen ersten Schwangerschaften hatte ich auch vermehrt diese Migräneanfälle. Bis ich dann "mein" Mittel gefunden hatte (damals hatte ich 5 Tage am Stück Migräne und konnte mich nicht einmal mehr um meine Kinder kümmern... Ich habe dann einem sehr erfahrenen Homöopathen mein Leid geklagt - ohne große Hoffnung - und das Elend war mit 2 Globuli vorüber. Zudem habe ich mit dieser Behandlung ganz neue Einstellungen erlebt, bin schlagartig in einem bestimmten Bereich gelassen geworden... 2 Globuli tja, wenn ich da an die Jahre zuvor denke "sch...")

Also, es gibt Alternativen. Ibuprofen ist sicherlich nicht der ideale Dauerbegleiter und löst ja auch nichts.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.