Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena89 am 09.01.2009, 15:58 Uhr

wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

mein Sohn ist nun 10 Tage alt und wenn ich ihn stille dauert es 30 min. manchmal sogar länger und schläft nur 2 std durch. Wie war es oder ist es denn bei euch?

 
5 Antworten:

Re: wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

Antwort von lly am 09.01.2009, 19:45 Uhr

also meiner will so alle 4 std gestillt werden..ab und zu auch mal was früher... stillen geht bei ihm recht flott...er trinkt so 10- 15 min.
liegt vermutlich daran das ich so reichaltige milch habe..er ist richtig propper^^ hat über 1 kg zugenommen in den ersten 4 wochen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

Antwort von fuchs16 am 09.01.2009, 20:40 Uhr

Also Nico braucht ca. 20-25min pro Seite! Mit Wickeln bin ich dann gut eine Stunde beschäftigt.

Dafür kommt er nur alle 4 Stunden an die Brust, tagsüber muss ich ihn sogar wecken. Nachts schläft er dafür 6-7 Stunden am Stück.

Ist halt bei jedem Knirps anders, aber wenn er alle 2 Stunden futtern will, ist das sicher ziemlich anstrengend. Das ändert sich aber bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

Antwort von WiebkeTe am 10.01.2009, 17:30 Uhr

mein zwerg hat auch alle 2 std hunger und trinkt dann auch sehr langsam. ist zwar stressig, aber das legt sich ja nach ein paar wochen.
lg,wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

Antwort von wildbande am 10.01.2009, 22:19 Uhr

Hallo,
sehr unterschiedlich trinkt lea. Tagsüber geht es so an einer Seite in 15min pro Brust. Abends allerdings möchte sie gerne an der Brust einschlafen - kein Problem. Doof nur, daß sie, wenn die Brust eingepackt wird wieder ach wird u. dann sauer ist, das das nichts mehr in ihrem Mund ist... Daher kann es Abends sein, daß sie mal 5min gestillt wird, mal ne Stunde, etcpp. da ist die brust zum nuckeln nötig zumal der schnuller nicht genommen wird,
da gabs doch was mit wachstumsschüben, vllt fällt dein kleiner da grade rein und braucht dann mehr zum trinken.
lg von ela mit lea an der brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr euer neugeborenes baby gestillt??

Antwort von Stephie75 am 11.01.2009, 19:34 Uhr

Lustig, der Text hätte auch von mir sein können. Ich bin auch der "Einschlafschnuller" von Alina und wann das ist, ist immer Glückssache

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.