März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 04.05.2015, 6:46 Uhr

Wie lange dauert es ein Baby abzustillen

Huhu
Frage steht ja schon oben

Ich hoffe es wird jetzt nicht sofort aufgeschrien über diese Frage aber das interessiert mich doch sehr.
Geplant habe ich die ersten 6 Monate auf jedenfall voll zustillen ( muss sagen das ich es wirklich sehr genieße, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Und einfacher als Flasche geben ist es auf jedenfall )

Mich interessiert es nur da ich nur ein Jahr Elternzeit habe und wenn ich wieder anfange zu arbeiten eigentlich nicht mehr stillen wollte.

Klar werde ich schauen was die Kleine möchte und mich so gut es geht danach richten.
Aber so einen Durchschnitt von den Mamas die das schon mal mitgemacht haben wäre nett zu hören.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie lange dauert es ein Baby abzustillen

Antwort von Jenny-AC am 04.05.2015, 7:53 Uhr

Guten Morgen,
Ich denke das kommt auf das wie an. Wenn du von jetzt auf gleich einfach nicht mehr stillst sondern nur noch Fläschchen gibst, nicht abpumpst und viel Salbeitee trinkst dauert es nur wenige Tage bis du keine Milch mehr hast.

Aber du kannst das ja auch langsam machen. Mit der Beikost wird das Stillen ja eh weniger und irgendwann ist man dann ja meistens nur noch bei abends/nachts

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es ein Baby abzustillen

Antwort von Annizo am 04.05.2015, 10:26 Uhr

Nein nein von heute auf morgen will ich auf gar keinen Fall aufhören.
Schon eher langsam jede stillmahlzeite durch beikost ersetzten.

Da ist für mich halt nur die Frage wie lange so etwas ungefähr dauert.
Klar bei jedem Kind bestimmt unterschiedlich aber so ganz grob.

Ich habe irgendwo mal gelesen das man zB mit dem mittagsbrei anfangen soll und den dann erstmal 2 Wochen und wenn alles gut klappt langsam eine andere Mahlzeit ersetzten und so weiter.

Wie genau sieht das den mit den Flaschen aus? Brauche ich da wenn ich sonst weiterstille halt nur reduziere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es ein Baby abzustillen

Antwort von Nora1985 am 04.05.2015, 11:46 Uhr

Hallo,
ich denke das ist ein bisschen vom Kind abhängig...mir ging es genauso wie dir bei ersten Kind...ich wollte unbedingt abgestillt haben, ehe ich anfange zu arbeiten...mein Kind hatte aber nichts für Brei und püriertes übrig, (auch heute noch nicht mit 3 Jahren), das abstillen hat 6 Monate gedauert, dann ist sie aber plötzlich von heute auf morgen an den Tisch gegangen und hat alles mitgegessen...ich kenne aber auch viele, deren Kinder sich ab Beginn der Beikost von selbst abgestillt haben und die Sache innerhalb von 3-4 Wochen erledigt war...

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es ein Baby abzustillen

Antwort von Jole3 am 04.05.2015, 23:17 Uhr

Eigentlich ersetzt man keine Mahlzeiten sondern füttert den Brei sozusagen zusätzlich zum Stillen. Manche Kinder wollen dann keine Milch mehr und andere trinken noch richtig und essen nur wenig. Ich hatte schon beides und bin mal gespannt, wie dieses Baby sein wird :-)
Wie schon geschrieben wurde, sind mit einem Jahr die Stillmahlzeiten meist nur noch abends und nachts. Das ist gut mit Arbeit und Betreuung vereinbar. Warte einfach ab, wie es bei euch laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.