Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zottel73, 11. SSW am 13.06.2009, 13:32 Uhr

wie läuft das bei

mir demnächst...hab keine Ahnung.Werde mit meinen Kindern zu meinem Freund ziehen der auch der Vater meines Krümels ist.Ich bin arbeitslos geworden und hab nun überhaupt keine Ahnung was mir jetzt alles oder ob mir überhaupt was zu steht.
Ich hab keine Ahnung ob ich Anspruch auf Mutterschaftsgeld,Erziehungsgeld oder sonstiges habe.Kann mir da irgendjemand weiter helfen wäre sehr dankbar.
LG Manina

 
1 Antwort:

Re: wie läuft das bei

Antwort von sushiw, 8. SSW am 13.06.2009, 15:43 Uhr

Also ob du generell was om Amt bekommst, weiss ich nicht , da ich nicht weiss , wieviel dein Freund verdient. Die haben doch da so ihre eigenen regeln. Aber bekommst du was, bekommst du geld für dich und deine Kinder. Achso ist ja auch auch noch bedingt ob du Alg1 oder 2 kriegst.
Bei Alg ll hab ich (als ich mit meiner Tochter schwanger war) mein normales Geld bekommen. Und Mehraufwand für Schwangere bekommen. Da hab ich dann Gleich einen Antrag für Babyerstausstattung gestellt , sowie für Schwangerschaftsbekleidung. Auch bekommen.
Dann hab ich kein Mutterschaftsgeld bezogen und nach der Geburt zu meinen normalen Geld zusätzlich noch das Erziehungsgeld bekommen a 300€.
Das beträgt es bei Elterngeld übrings immer noch wenn man Arbeitslos ist.
Aber wie das ganze bei Alg l aussieht kann ich dir nicht sagen.
Bin zur Zeit in einer Teilzeitstelle. Weiss auch nicht wie es da später mit den Geldern aussieht, aber ich hab ja auch noch ne weile Zeit .
Also wird schon irgendwie weiter gehen
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.