Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska, 11. SSW am 13.06.2009, 13:17 Uhr

Elterngeld usw

wegen der Diskusion weiter unten, ich hab ein Jahr Elterngeld bekommen, wollte aber ca 1,5-2 Jahre zuhause bleiben, meine Maus ist Ende März 08 geboren und im Mai 2009 hatte ich die Überraschung, das ich bei meiner KK abgemeldet wurde (ich war so blöd hab mir da keine Gedanken gemacht, wurde aber auch nicht informiert). Jetzt bin ich bei meinem Mann familienversichert....also das muss man auch bedenken. Ausserdem gibts dann noch eine fette Überraschung bei der Steuererklärung wegen dem Elterngeld .
Und nun hab ich eine Frage wegen Mutterschaftsgeld, da ich nicht mehr selbst versichert bin, zahlt mir das auch keiner oder? Kennt sich jemand damit aus?
Beantragt ihr irgendwo Hilfe? Wir haben es bei der Stadt versucht als ich mit Jasmin schwanger war, die haben die Einnahmen interessiert, die Ausgaben waren mehr oder weniger egal (Kredite wurden garnicht gezählt) und somit hieß es dann mein Mann verdient zu viel...

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld usw

Antwort von sarah221, 10. SSW am 14.06.2009, 8:04 Uhr

Natürlich bekommst du Mutterschaftsgeld, wenn du versichert bist. Und da du bei deinem Mann familienversichert bist, trifft das auf dich zu. Die halbe Bevölkerung ist schliesslich familienversichert, das hätte bestimmt schon Aufstände gegeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.