Mitglied inaktiv
wegen der Diskusion weiter unten, ich hab ein Jahr Elterngeld bekommen, wollte aber ca 1,5-2 Jahre zuhause bleiben, meine Maus ist Ende März 08 geboren und im Mai 2009 hatte ich die Überraschung, das ich bei meiner KK abgemeldet wurde (ich war so blöd hab mir da keine Gedanken gemacht, wurde aber auch nicht informiert). Jetzt bin ich bei meinem Mann familienversichert....also das muss man auch bedenken. Ausserdem gibts dann noch eine fette Überraschung bei der Steuererklärung wegen dem Elterngeld .
Und nun hab ich eine Frage wegen Mutterschaftsgeld, da ich nicht mehr selbst versichert bin, zahlt mir das auch keiner oder? Kennt sich jemand damit aus?
Beantragt ihr irgendwo Hilfe? Wir haben es bei der Stadt versucht als ich mit Jasmin schwanger war, die haben die Einnahmen interessiert, die Ausgaben waren mehr oder weniger egal (Kredite wurden garnicht gezählt) und somit hieß es dann mein Mann verdient zu viel...
Natürlich bekommst du Mutterschaftsgeld, wenn du versichert bist. Und da du bei deinem Mann familienversichert bist, trifft das auf dich zu. Die halbe Bevölkerung ist schliesslich familienversichert, das hätte bestimmt schon Aufstände gegeben!!
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???