August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 09.04.2021, 10:26 Uhr

Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Hallo zusammen,
Konkret geht es um einen Tag, an dem wir 2 Termine hintereinander in Kitas haben, die natürlich das Kind auch sehen möchten. Geht aber wegen Corona nur am Wochenende um die Mittagszeit und zwar müssten wir ca. eine halbe Stunde vor regulärer Essenszeit losfahren und sind dann ca. 2,5 Stunden bei den Terminen, genau in der Zeit wo eigentlich Mittagsschlaf ansteht zudem wird es da ja auch sicher spannend sein... Vorschlafen geht ja schlecht und Essen während der Termine auch nicht... Ich überlege ihr da nur Snacks mit zu nehmen und hoffe sie schläft dann im Anschluss, sonst geht den Rest des Tages nichts mehr
Bei uns läuft derzeit echt alles noch nach recht starren Zeitmustern ab, deswegen bin ich da etwas in Sorge wie es läuft. Aber nützt ja alles nix...
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von Anni1500 am 09.04.2021, 10:35 Uhr

Ich würde das mit den snacks machen und den Schlaf nach den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von misssilence am 09.04.2021, 11:02 Uhr

Hmmm...ich finde deine Idee gut

Wahnsinn, dass ihr feste Zeiten habt Wir wären schon froh, wenn Mini eine Tendenz zeigen würde, in welchem Tagesabschnitt wie lange geschlafen wird. Termine sind für mich daher immer Stress pur, weiß ja nie, wann sie müde oder hungrig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von mausebär2011 am 09.04.2021, 11:26 Uhr

Hatten wir gestern.
Waren im Impfzentrum genau zu der Zeit wo sie sonst ihr erstes Nickerchen macht.
Wir haben ihr ne Stunde vor der Abfahrt eine Flasche gegeben, im Auto schlief sie dann eine halbe Stunde und vor Ort war natürlich alles zu spannend um zu schlafen.
Snacks hatte ich dabei, ebenso alles für eine Flasche.
Als wir durch waren habe ich mich dann an die Seite gesetzt und ihr eine Milch gemacht. Auf der Rückfahrt hat sie dann wieder geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von Nöf am 09.04.2021, 14:19 Uhr

Wir haben gar keine festen Zeiten. Machen alles nach Bedarf, habe immer eine Kleinigkeit zum essen dabei, oft eine Banane und Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von jbfl22 am 09.04.2021, 15:15 Uhr

Ich versuche dann auch immer alles um die Termine rum zu bauen und habe gelernt, dass gerade sehr spannende Termine gerne mal den Hunger oder die Müdigkeit vergessen lassen. Bzw. das Essen habe ich dann eher vorgezogen und die Müdigkeit kommt halt, wenn sie kommt.
Würde denn ein Schäfchen zwischen die beiden Termine passen? Oder evtl auf der Hinfahrt? Manchmal gehen/fahren wir auch etwas früher los, damit sie noch im Auto/Kinderwagen ein paar Minuten weiterschlafen kann, bevor es zum Termin rein geht. Klappt mal gut, mal schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von Myriel9 am 09.04.2021, 18:44 Uhr

Sie schläft momentan leider gar nicht mehr unterwegs, letztens zur Oma 80 km gefahren (um die Zeit, wo sie normal schläft) und sie ganze Fahrt nur Genöle. In der Einfahrt dann döste sie endlich weg, das hab ich dann aber unterbunden und sie noch bis ins Bett gebracht, die war völlig k. O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von Myriel9 am 09.04.2021, 19:25 Uhr

Das finde ich jetzt wiederum interessant - bei uns schwankt es den ganzen Tag um maximal 20 Minuten, wenn sie mal ein Schläfchen länger macht... Sonst immer gleiche Zeit aufstehen und dann im Wechsel 3 Stunden wach, 30 Minuten schlafen und abends dann im die gleiche Zeit ins Bett... Dementsprechend warte ich auch nicht mehr auf Anzeichen für Müdigkeit, ich mache sie dann zurecht und lege sie hin und sie schläft zu ihren festen Zeiten (mit Stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch an Tagen, an denen alles anders ist?

Antwort von jbfl22 am 09.04.2021, 20:17 Uhr

Oh man das kann ich mir vorstellen meine Tochter schläft inzwischen aber auch schlecht im Auto ein, ist viel spannender rauszusehen der Schnuller hilft dann oder den Sonnenschutz von der Autoschale davor ziehen. Seitdem sie jetzt aber im Reboarder sitzt muss der Schnuller reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.