Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 20.07.2022, 9:27 Uhr

Wie kannst du nur mein Kind konnte schon... usw.

Das ist ja ätzend, fühl dich gedrückt Ich glaube, da hätte ich nicht freundlich bleiben können
Wir haben da im Freundeskreis scheinbar wirklich Glück. Wir haben durch den Geburtsvorbereitungskurs und das Babyschwimmen mehrere neue Freunde gefunden, die Kinder sind also auch alle im selben Alter. Wir treffen uns recht häufig und unternehmen gemeinsam etwas wie Schwimmen oder Spielplatz und es ist alles so mega entspannt. Keiner gibt mit irgendwas an und man kann ganz offen über Schwierigkeiten sprechen. Es ist auch niemand dabei, der belehren will oder so. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle späte Eltern sind und einfach nur froh darüber, dass es überhaupt geklappt hat Wir haben auch größtenteils gleiche Erziehungsstile, aber auch dort, wo es Unterschiede gibt, ist noch nie ein blöder Spruch gefallen.
Falls dich die Sprüche beunruhigt haben, ein kurzes Update von uns:
-David liebt die Kita und beschwert sich momentan jedes Mal, wenn er abgeholt wird, weil er lieber weiter spielen möchte
-Seit er in die Kita geht, schläft und isst er besser
-Er schläft jetzt schon seit einigen Wochen den ersten Teil der Nacht allein in seinem Zimmer und schläft seitdem viiiiiiiiel besser. Heute hat er sogar zum ersten Mal durchgeschlafen Dadurch konnten wir jetzt sogar ohne Drama komplett abstillen und es geht uns allen gut damit.
Also zieh weiterhin dein Ding durch und ignoriere so einen Käse.
Es ist wirklich erschreckend, wie viele Eltern sich scheinbar über die "Erfolge" ihrer Kinder definieren müssen. Das wird noch schlimmer, wenn sie in die Schule kommen. Eltern, die es nötig haben, mit sowas anzugeben, sind auch die, die später unfassbaren Druck aufs Kind ausüben und die Kinder schon in der zweiten Klasse anfangen zu heulen und sich nicht mehr nach Hause trauen bei einer 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.