Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 19.07.2022, 22:43 Uhr

Wie kannst du nur mein Kind konnte schon... usw.

Ganz klar, die sind unsicher!
Keine weiß wie es geht. Jede fragt sich das Selbe: tue ich genug? Mache ich alles richtig? Ist mein Kind gut genug/ gesund/ fit? Kann es mithalten?

Diese Frauen haben mehr Fragen als Antworten und freuen sich, wenn sie Bestätigung finden oder etwas besonderes gut machen.

Und mal ehrlich. Geht es uns nicht allen so? Fühlen wir uns nicht alle irgendwie allein gelassen mit dieser Mammutaufgabe diese kleinen hilflosen Wesen zu glücklichen und fähigen Menschen groß zu ziehen? Wahrscheinlich treffen uns deshalb andere Meinungen/ Vorgehensweisen so sehr? Vll fühlen wir uns deshalb so angegriffen, wenn jemand ein anderes (Erziehungs-)Konzept hat?

Ich belächle solche Aussagen mittlerweile.
Auch ich habe gut Freunde, deren Kinder sooo großartig, talentiert und schnell in allem sind. Aber schaut man genau hin, sind es auch nur Kinder. 3 Jahre wurden wir gefragt, warum unser Kind nicht auch im eigenen Bett schläft sondern noch bei uns, das sei doch sooo entspannt. Klar, die haben sich in der Zeit abgewechselt, wer mit im Kinderzimmer schläft, aber das wurde natürlich nur im Nebensatz erwähnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.