April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiskaaa, 6. SSW am 25.08.2023, 9:33 Uhr

Wie kann man positiv bleiben ?

Hey ihr Lieben..
gestern war ich beim FA, 5+3 leere fruchthöhle, 7 mm groß.. ich kann mich nicht halten und gehe immer wieder so früh hin und quäle mich durch die Tage bis zum nächsten Termin.. im Januar23 hatte ich eine Ausschabung wegen einem windei, da sah es zu dem Zeitpunkt genau so aus und blieb bis zur 9. Woche leer im dez.21 hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche… Man hört so oft das die Psyche eine Rolle spielt aber ich weiß nicht wie ich mir positive Gedanken machen soll? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wie kann man positiv bleiben ?

Antwort von Flori83 am 25.08.2023, 11:41 Uhr

Hi Liebes, der Befund leere Fruchthöhle ist so früh eher normal, wenn ich mir die ganzen Beiträge etc anschaue. Vertrau deinem Krümelchen und entspann dich, es gibt nichts, was du momentan tun kannst. Die Natur macht das schon, hab Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man positiv bleiben ?

Antwort von Ninikuss, 7. SSW am 25.08.2023, 11:48 Uhr

Hallo Kiskaaa,
das mit der Psyche ist total überbewertet. Du kannst dir keine intakte Schwangerschaft mit positiven Gefühlen „herbeifühlen“. Und das ist auch gut so, denn man kann seine Gefühle nicht wirklich beeinflussen (höchstens verdrängen, aber das ist noch schlimmer)! Im Umkehrschluss ist es auch nicht Deine „Schuld“, wenn es nicht klappt, weil du nicht positiv denken konntest oder so. Nimm da den Druck weg. Nimm Deine Gefühle an und akzeptiere, dass du dir gerade Sorgen machst und versuche dich vielleicht etwas durch Atemübungen zu beruhigen, damit diese nicht Überhand nehmen. Aber mehr kannst du einfach nicht machen.
Meine Gyn sagte mal zu mir: Frauen wurden auch im Krieg schwanger. Also auch in extremen Stresssituationen, wo man bestimmt nicht positiv denken konnte.

Ich fühle mit dir! Hatte auch schon mehrere Fehlgeburten und das macht was mit einem. Unbeschwert sein ist dann einfach nicht drin. Zum Glück hat es bei mir auch schon geklappt und ich habe ein tolles Kind! Halte durch!
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man positiv bleiben ?

Antwort von PetitPuce am 25.08.2023, 13:27 Uhr

Ich kann dich verstehen! Mir ging es letzte Woche genauso. Nur leere Fruchthöhle . Aber diese Woche hat sich alles gezeigt. Hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man positiv bleiben ?

Antwort von Kiskaaa, 6. SSW am 25.08.2023, 20:40 Uhr

Danke für eure Worte anschnallen & festhalten bis April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.