August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 23.08.2020, 18:54 Uhr

Wie ist euer Alltag?

Mein Mann hat nach der Geburt 1 Monat Urlaub genommen und kümmert sich um unseren 1,5 Jährigen. Ich kümmere mich um unser Neugeborenes. Mein Großer ist gestern krank geworden und wollte unbedingt bei mir schlafen (Mann und Kind schlafen momentan zusammen im Kinderzimmer). Er wurde dann durch seinen kleinen Bruder ständig wach und ist jetzt den ganzen Tag knatschig Ich bin gespannt, was alles auf mich zukommen wird, wenn mein Mann in knapp 3 Wochen wieder zur Arbeit muss und der kleine nicht mehr soviel schläft.
Wie ist denn euer Alltag so?

 
10 Antworten:

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von Mika82 am 23.08.2020, 19:44 Uhr

Ich bin tatsächlich gerade froh, dass mein mann seinen resturlaub genommen hat und nächsten monat seine elternzeit anfängt. Er nimmt zwei Monate.
Alleine würde ichs nicht schaffen. Mein Großer wurde gerade eingeschult und muss um 7:20 zur Bushaltestelle laufen. Am Anfang geht mein Mann noch mit. Mittags um 12:20 wird er wieder abgeholt an der Bushalte.
Dann Mittagessen kochen und Hausaufgaben. Klein Elly hat auch zu diesen Zeiten immer hunger.
Also bin echt dankbar, dass mein Mann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von nulesa am 23.08.2020, 19:47 Uhr

Noch ziemlich entspannt würde ich sagen. Bei uns sind noch Sommerferien bis Mitte September und so sind die Kids alle zu Hause und wir haben so gesehen keine Verpflichtungen. Mein Mann ist jetzt wieder arbeiten.
Die Älteste kann mir viel abnehmen mit ihren 14 1/2 Jahren. So kann ich auch z.b. Essen kochen obwohl die Kleine gerade essen will oder so...
Richtig Alltag kommt dann, wenn wieder mein Wecker um 5.45 klingelt, alle drei zur Schule müssen. Da bin ich dann auch mal gespannt, wie das wird. Vor allem auch mit dem nächtlichen Aufstehen und dann dem Wecker so früh...
Aber auch wie es klappt mit Sohnemann und der Kleinen, denn von alleine steht der nicht auf, man muss ihn zu Schulzeiten immer wecken und fast aus dem Bett tragen. Er ist eine Nachteule und vor 22 Uhr gibt es kein Schlafen bei ihm.
Die Großen sind einfacher. Die machen das alleine...
Also richtiger Alltag kommt erst in 3 Wochen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von sonsuzmasalim am 23.08.2020, 21:20 Uhr

Ich bin auch für jede Sekunde dankbar dass mein Mann Zuhause ist und mich mit dem Großen unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von sonsuzmasalim am 23.08.2020, 21:23 Uhr

Dann hast du ja noch etwas Zeit. Meiner geht noch nicht in den Kindergarten, trotzdem steht er aber gegen 6 Uhr morgens schon auf Wie toll, dass deine Große dich so unterstützen kann, sie macht das bestimmt auch gerne (habe selbst als Kind gerne auf Babys aufgepasst ) Wie sehen bei dir denn die Nächte mit dem Baby aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von nulesa am 23.08.2020, 21:57 Uhr

Ich würde sagen über die Nächte darf ich mich nicht beschweren.
Sie isst meist zwischen 20 und 22 Uhr und dann oft erst gegen 3 oder 4 Uhr wieder. Danach ist es dann zwischen 6 und 9 irgendwann wieder. Wie wenn sie schon wüsste, dass sie da länger schlafen darf/soll
Ab und zu ist es auch 2x nachts, aber meist klappt es wie o.g. ganz gut.
Meine beiden Mädels haben durchgeschlafen mit 6 bzw. 8 Wochen und kamen danach nie mehr nachts. Sohn hat auch mit 6 Wochen durchgeschlafen bis er 6 Monate alt war, dann wachte er plötzlich wieder jede Nacht auf, mehrmals. Irgendwann hatte ich keine Energie mehr und habe ihn mit in mein Bett genommen. Seither schläft er wieder durch und bis heute bei uns im Bett
Also ich hoffe darauf, dass sie ihren beiden Schwestern ähnelt und genau so toll schläft. Das wäre ein Traum. So würde mir das Aufstehen zur Schulzeit deutlich leichter fallen.

Wie sind denn eure Nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von Carinchen2607 am 23.08.2020, 23:40 Uhr

Ich war sofort auf mich alleine gestellt.
Mein Mann musste nach den 2 Tagen Sonderurlaub den er bekommen hatte direkt wieder los.
Bin von 8 uhr bis 19 uhr alleine mit dem Kind.
Zum Glück ist sie so lieb!

Beneide alle, bei denen der Mann wenigstens etwas dabei bleiben konnte
Unsere kam am 3 Tag raus , musste auch alleine abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von sonsuzmasalim am 24.08.2020, 6:38 Uhr

Das ist echt schade und tut mir sehr leid. Bei meinem erstem Sohn war ich nach ner Woche auf mich alleine gestellt. Jetzt bin ich mit dem Neugeborenem seit Anfang an auf mich alleine gestellt denn mein Mann kümmert sich nur um den Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von sonsuzmasalim am 24.08.2020, 6:41 Uhr

Ich könnte dich beneiden. Nein Sohn hat sich bis er 14 Monate war nachts jede 1,5-2 Std gemeldet. Erst als er sich abgestillt hat wurde es besser. Der kleine meldet sich alle 2-3 Std und da der Große gerade krank ist wird hier gar nicht mehr geschlafen. Kriegt deine die Flasche oder die Brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 14:26 Uhr

Sie bekommt die Flasche von Anfang an.
Habe mir schon mehrfach sagen lassen, dass Flaschenkinder wohl schneller und besser nachts (durch)schlafen würden als Stillkinder.
Da alle 4 Flaschenkinder waren bzw. die letzte ja jetzt noch eine Weile ist, habe ich dazu keinen Vergleich.

Oh je... So lange Zeit und sooo oft nachts. Da wäre ich auf dem Zahnfleisch gegangen
Hattest du dich sann irgendwann daran gewöhnt gehabt oder wie hast du das ausgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Alltag?

Antwort von sonsuzmasalim am 24.08.2020, 15:28 Uhr

Das mit Flaschenkinder schlafen nachts besser habe ich auch sehr oft gehört. Ich habe mich irgendwann daran gewohnt. Habe ihn auch direkt neben mir schlafen lassen und habe ihn immer im halbschlaf beim liegen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.