April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sammy24.04.20  am 19.05.2020, 11:15 Uhr

Wie ist es bei euch?

Also mein großer ist zwar schon 8 aber ich hatte im ungefähren das gleiche Problem. Mein kleiner wollte nur auf mir schlafen, im eigenen Bett ist er immer sofort aufgewacht. Im Elternbett, das etwas weicher ist, hat er für 5 min geschlafen und ist dann wach geworden. Klar der große ist weitestgehend selbstständig aber auch er hat das Bedürfnis nach Nähe zu seiner Mama und den Wunsch das sie sich mit ihm beschäftigt. Das hat hier am Anfang für das eine oder andere Tränchen gesorgt er kleine Mann wird morgen 14 Tage alt. Ich hab jetzt jede Nacht mit ihm geübt in seinem Bett zu liegen in dem ich ihn 20min nachdem er eingeschlafen ist in sein Bett gelegt habe. Mittlerweile schafft er es bis zu 2 Std in dem zu schlafen. Klar gibt es auch Momente wo er gar nicht in dem Bett schlafen möchte. Zeitgleich haben wir ihm einen Nuckel gegeben. Den bekommt er nur im Bett oder wenn wir unterwegs sind. Wenn er wach ist und wir durch die Wohnung laufen bekommt er ihn nicht. Es soll ihn nur beruhigen wenn er müde ist und ich ihm entweder die Brust nicht bis zum Schlafen geben kann oder wenn er schon geschlafen hat und nur so kurze Momente hat wo er wach wird. Zuhause trage ich ihn nicht in der Trage, da habe ich eine Wippe, der große hat die damals schon geliebt, draußen nehme ich zur nur die Trage. Aber auch da wollen wir langsam auf den Kinderwagen umsteigen, was ihm auch nicht gefällt wenn er wach ist.

Vielleicht hilft es wirklich wenn du sie in die Manduca nimmst.

Babys sind eben Traglinge das dürften wir nicht vergessen. Das ist der Urinstinkt was zurück geblieben ist. Früher hieß es, wenn du liegen gelassen wirst, ist das dein sicherer Tod. Das es heute nicht mehr so ist, ist in der Evolution noch nicht angekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.