April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.05.2020, 18:11 Uhr

Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Hey,
wie sieht's bei euch aus, hattet oder habt ihr immer noch urlaubstechnisch was geplant für dieses Jahr mit euren Kleinen? Oder steht's bei einigen noch in den Sternen?

Wir hatten vor der Coronageschichte uns zwei Wochen im Juni ausgeguckt ( die einzigen, die noch vor dem Kindergartenbeginn unserer Großen gehen), in der wir so 4-7 Tage irgendwo in der Nähe hin wollten. Gebucht hatten wir zum Glück noch nichts... Jetzt rückt der eingereichte Urlaub immer näher und wir wissen nicht, ob wir uns nun noch was suchen sollen oder lieber die Tage aufsparen sollten für nächstes Jahr. Leider weiß man ja nicht, wie's dann aussieht maskentechnisch mit allen anderen Einschränkungen...
Berichtet mal von euch, wie sieht's bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von FrauTuedl am 15.05.2020, 18:19 Uhr

Wir fliegen eigentlich immer Ende Mai weg und fahren ende Juli noch mal an die ostsee.
Da ich aber mit Baby nicht fliegen wollte, fahren wir im Juli länger als sonst an die Ostsee. Gebucht hatten wir letztes Jahr schon, da mit jetzt 3 Kits und Hund, eh schon immer alles recht früh weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.05.2020, 18:57 Uhr

Fliegen wäre mir auch zu heikel mit Baby. Sind noch nicht mal mit unserer Großen bisher geflogen.
Sind sonst immer mit dem WoMo nach Italien, aber Italien oder generell das Ausland muss ich gerade auch nicht haben. Und WoMo lassen wir wohl auch, da auf einigen Campingplätzen die Duschen geschlossen sein müssen (wg. Corona) und darauf hab ich, ehrlich gesagt, keine Lust...
Also wird's, wenn überhaupt, irgendwo eine Ferienwohnung/-haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von @ni am 15.05.2020, 20:00 Uhr

Wir hatten eh nichts geplant, da mir die maus zu klein ist für längere Touren. Da wir Wanderurlaube bevorzugen, haben wir den Urlaub aufs kommende Jahr verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von heli89 am 15.05.2020, 20:37 Uhr

Wir wollten im Juni auf Texel campen, aber das verschieben wir. Mein Mann hat im Herbst zwar nochmal Urlaub, aber wer weiß wie es dann aussieht und ob da nicht zu viele den Urlaub nachholen. Zum Glück haben wir einen riesen Nutzgarten, da gibt es genug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von Dani3112 am 15.05.2020, 21:28 Uhr

Wir verreisen normalerweise immer mehrere Wochen am Stück mit dem Wohnwagen. Aber diesen Sommer ist uns das zu unsicher wegen Corona und die Kombination aus Baby, das nicht in die Sonne darf und bewegungsfreudigem Hund und einer achtjährigen, die auch gern Programm hätte, tun ihr Übriges.
So werden wir am Beginn der Ferien einige Tage auf einen Bauernhof fahren. Anfang August in ein schönes Wellnesshotel, anschließend noch eine Woche Verwandtschaft besuchen und am Ende der Ferien fahren in in ein Kinderhotel. So ist für jeden was dabei!! Ich freue mich schon riesig darauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.05.2020, 22:00 Uhr

Oh schön, das klingt nach spannendem abwechslungsreichen Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von Louisa16 am 16.05.2020, 2:43 Uhr

Wir sind nicht so die Urlauber und fahren sehr selten weg.
Auch ohne Corona wären wir dieses Jahr Zuhause geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Antwort von Glucklichemama am 18.05.2020, 20:06 Uhr

Wir fahren eigentlich jedes Jahr nach Dänemark. Wollten dieses Jahr auch aber wegen corona wird das nicht statt finden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.