September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Brandt, 5. SSW  am 04.01.2013, 22:12 Uhr

wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

hi ich habe mir gerade mal gedanken darüber gemacht wie es mit einer erkältung in der schwangerschaft ist da gerade i-wie alles und jeder in meiner nähe erkältet ist (was auch kein wunder bei dem wetter ist ) ????

 
9 Antworten:

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Jimmyfreak am 04.01.2013, 22:24 Uhr

Ich habe gerade eine Bronchitis. Mein Mann und meine Tochter haben mich angesteckt. Beide sind dank Antibiotika fast wieder fit und mir geht es total beschissen. Meine Hausärztin meinte ich solle versuchen das auszusitzen und mit Globuli unterstützen. Antiobiotika nur im ganz ganz äußersten Notfall. Ich gehe nächste Woche wieder zur Kontrolle und hoffe auf Besserung durch Hausmittel.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine homöopathische Notfallapotheke zu Hause, die hat mir trotz der anfänglichen Skepsis gut geholfen. Die wird wohl demnächst wieder hier einziehen.

Am besten einen Bogen um all die Rotznasen machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 04.01.2013, 22:28 Uhr

ja das so wie so alles was nur einmal nies oder hustet halte ich gleich fern von mir :-P aber ist halt trotzdem mal interessant zu wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Danibelle, 5. SSW am 04.01.2013, 22:30 Uhr

Bei Sohni hatte ich ne dicke eitrige Mandelentzündung, 2 Nächte nicht geschlafen und extreme Luftnot - so um die 25. Woche war das glaub ich.

Dachte erst das geht von allein weg, bin dann doch zum Arzt. Erst ins Krankenhaus dort bekam ich nur ein paar Lutschtabletten, dann einen Tag später beim normalen Arzt der verschrieb mir auch nix. Schlussendlich war ich dann bei meinem FRAUENARZT (!) der mir dann endlich Penicilin aufgeschrieben hat, er sagte selbst ohne Antibiotika gehts net weg.

Ich finde man kann es ja erstmal selbst probieren, Tee trinken und warm einpacken und sowas. Wenns aber eher schlechter wird zum Arzt und Notfalls eben zum Gyn der weiß jedenfalls zu 100% was du nehmen kannst.

Nasenspray darf man ja nicht, ich habe dann Säuglingsnasentropfen genommen (was man einem Säugling geben darf, kann in der Schwangerschaft nicht schädlicher sein) die helfen genau so gut wie die für Erwachsenen und sind sogar noch viel besser für die Schleimhäute.

Vorbeugend kannst du dich natürlich immer schön warm halten und eben Tee trinken und mit einer Mundlösung oder Salzwasser gurgeln das soll die Bakterien abtöten im Hals damit sie sich nicht ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 04.01.2013, 22:30 Uhr

gute besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 04.01.2013, 22:36 Uhr

ja ich kam da halt nur drauf weil mein dad vorhin da war und der total erkältet ist natürlich hat der nen großen bogen um mich gemacht :-) naja und mein mann küsst mich auch weniger weil er viel unterwegs ist und angst hat das er vllt nur n wirt ist und überträgt er geht auch immer direkt duschen bevor er zu mir in die stube/ oder ins bett kommt sprich bevor er mich an fässt der ist süß ist halt unser erstes und er will nur das alles glatt läuft :-) voll süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von arielle85 am 04.01.2013, 23:07 Uhr

Also ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der sechsten Woche so richtig erkältet. Mein Hausarzt hat mich aber beruhigt und gesagt, dass das kleine so gut geschützt ist und davon nichts mitbekommt. Für den Notfall hatte er mir ein Antibiotikum verschrieben, das ich mir abe rnicht geholt habe. Und ansonsten Bonbons für den Hals (aber kein salbei oder wie war das?). Meinen Husten habe ich selbst super mit Zwiebelsaft in den Griff bekommen. Außerdem hat er mich krankgeschrieben udn ich hab mich wirklich ausgeruht und auskuriert. Das wäre jetzt in der zweiten Schwangerschaft in dem Ausmaß gar nicht mehr möglich.
Gemein waren einmal meine Halsschmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft, da hab ich dann auch auf die lutschtabletten vom arzt zurückgegriffen, weil es einfach nicht mehr ging vor Schmerzen. Trotz Salzwasser und Co.

Ich hoffe ich komme auch diese Schwangerschaft wieder "ohne" Medikamente aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Sophies-Mama am 04.01.2013, 23:36 Uhr

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr ein bestimmtes Medikament nehmen dürft könnt ihr mir gerne ne pn schreiben! Wenn ich dann online bin antworte ich euch gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 04.01.2013, 23:45 Uhr

na denn ist ja gut ... man macht sich da halt schon seine gedanken drum nä :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 04.01.2013, 23:46 Uhr

das ist sehr gut zu wissen da ich sehr migräne anfällig bin ...
ich hab eigt angst da ich bis vor knapp nem jahr noch mit chrinischer blasen entzündung zu gesessen habe das ich jetzt eine bkommen könnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Hallo an Alle Habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll, aber jetzt bin ich doch neugierig und ...

von Jiin, 5. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstests.... Was sagt ihr?

Ihr Lieben, ich teste seit 5 Tagen mit den stripes. Von Null bis gaaaanz leicht positiv alles dabei. (fast nicht zu erkennen aufm Foto) Heute habe ich mit stripe, clearblue digital und clearblue zum ablesen getestet Ich weiß jetzt auch nicht... Sind die nicht alle gleich von der ...

von LilaLauneWiesel 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

David/ One Step Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben und erstmal allen frohe Weihnachten Wie schön, dass schon manche heute positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch Ich bin leider gerade etwas verwirrt, habe eben bei ES+9/10 ...

von Sabi1509 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Billige Schwangerschaftstests

Guten Abend ihr lieben! Ich habe heute Nachmittag bei Es+11/+12 positiv getestet. Allerdings mit einem 5er Viola und einen OneStep mit der Frau drauf und ich traue den beiden irgendwie nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieses Tests? Sind die positiv oder sind es doch ...

von lesley07, 4. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Was waren eure frühsten Anzeichen einer Schwangerschaft?

Manche berichten ja sogar davon die Einnistung zu merken? Veränderung vom Zervixschleim usw. Ich weiß immer nicht ob das alles so stimmt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren Wie ist es denn bei euch?

von Kleiser 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Komisches Ergebnis Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr, dass ich auch zu euch in den Bus steigen darf. Meine erste SS endete leider im Juni mit einer FG in der 8. SSW Heute Morgen bei ca. ES+13 habe ich einen Clearblue Easy gewagt. Nach Erscheinen der Kontrolllinie war auch ein super Plus, ...

von Madita0218 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.