September Mamis

Forum September Mamis 2013

stecke in der Zwickmühle

Thema: stecke in der Zwickmühle

muss die Urlaubsplanung bis zum 28.01. abgeben, da bin ich aber noch lange nicht in der 12 ssw. Meinen Urlaub plane ich unschwanger ja anders als schwanger. Meine Kollegen würden merken das was nicht stimmt. Ich brauche wegen meiner Kinder immer Urlaub in der Sommerferien und mein Mutterschutz fängt anfang der Sommerferien an. Ich glaub ich muss es doch vorher sagen (trotz aller Unsicherheit). Hat noch jemand das gleiche Problem?

von jela 2210 am 04.01.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von jela 2210

ich würde den Urlaub "unschawnger" planen und dann, sobald Du dem AG Bescheid gibst bitten Deinen Urlaub zu ändern - vorausgesetzt, dass lässt sich machen. Du kannst das sicherlich beurteilen, ob es gehen würde mein ich...

von zamperl78 am 04.01.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Finde es meinen Kolleginnen unfair gegenüber. Im Normalfall müssen sie auf mich diesen Sommer keine Rücksicht nehmen. Ist etwas kompliziert mit der Urlaubsplanung bei uns.

von jela 2210 am 04.01.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von jela 2210

Lege doch schon ein paar Urlaubstage vor die Sommerferien, keine Ahnung. Ostern vielleicht oder an den Geburtstagen deiner Kinder bzw deines Partners oder über Himmelfahrt. So eben. Den Rest kannst du doch dann vorher oder hinterher abbummeln. Oder du sagst es eben, wobei ich auch erstmal als "unschwangere" meine Urlaubsplanung abgeben würde oder es eben meinem Chef im Vertrauen anvertrauen.

von Danibelle am 04.01.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von jela 2210

So blöd und erschreckend es klingen mag: Plane erst einmal den Urlaub, als wärst du nicht schwanger. Schließlich weißt du ja als Mutter schon, dass so einiges bis zur 12. Woche schief gehen könnte. Und falls das passieren sollte, hast du auch noch einen doofen Urlaub. Nee - geh lieber auf Nr. sicher. Es wird alles gut gehen, dann wird die Urlaubsplanung halt noch mal in 6 Wochen geändert. Geht auch. Da musst du wirklich an dich denken.

von Caitryn am 04.01.2013, 21:54