Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miranova, 10. SSW  am 17.03.2013, 10:06 Uhr

Wie haltet Ihrs mit Sport?

Ein liegen guten Morgen in die Runde!

Die Frage steht ja schon oben. Ich mache mir schon länger Gedanken dazu...Anmelden bei der Schwangerschaftsgymnastik, regelmäßig schwimmen gehen, Pilates-DVD besorgen für Schwangerschaft und, und, und...also richtig ambitioniert in Gedanken.
Aber wenn ich dann mal Ruhe hätte, mache ich es halt doch nicht, weil ich mich fertig fühle. Gehts euch auch so oder kann ich mir bei euch noch was abgucken? Klar, momentan war das Wetter nur bedingt interessant um auch raus zu gehen, ne Runde Walken oder so. Dann war mir die letzten Wochen ja auch immer mal wieder hundselend, jedenfalls nicht nach Sportlaune. Habt ihr ne Idee auf Lager um das Problem anzupacken?
Andererseits denke ich mir auch irgendwie...naja, erstmal die 12 Wochen rumgehen lassen, dass alles passt und dann kanns auch zum Sport gehen. Was macht ihr für Sport? Wie oft treibt ihr ihn?

Ich freue mich über Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Schrottie, 10. SSW am 17.03.2013, 10:24 Uhr

Guten Morgen!

Also ich gehe jeden Tag für eine Stunde schwimmen....außer letzte Woche....da war ich erkältet!
Aber ab morgen geht's wieder los! Klar muß man sich aufraffen....aber dann im Wasser und danach fûhlt man sich einfach viel viel besser....also ich zumindest! Mir tut es gut und kann es nur empfehlen! Und dem kleinen schadet es auch nicht.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Glücksmaus, 9. SSW am 17.03.2013, 10:32 Uhr

Du gehst jeden Tag schwimmen? Wo holst du denn die Zeit und Kraft her? Echt super!

Ich mache nix, außer arbeiten gehen und schlafen! Hoffe sooo auf Frühling zum spazieren gehen und frische Luft atmen. Aber grad bin ich faul und platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von murmelchen2013, 9. SSW am 17.03.2013, 10:35 Uhr

Guten morgen,
ich muss mich ja schonen......
habe ja bis zur 7. Woche noch Zeitungen getragen. Das tat mir so gut. Nun dieser liegerei schlaucht schon ziemlich, merke wie meine Beine wieder"schwerer" werden.

Ich hoffe ich darf bald wieder wenigstens spazieren gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Schrottie, 10. SSW am 17.03.2013, 10:57 Uhr

Ich bin nun seit 4 Wochen zu Hause....habe ein BV bekommen! Und es ist mein erstes baby. Du merkst also..... Ich hab da ein bissl zeit
Klar muss ich mich auch auf raffen.... Aber mir geht's danach einfach besser und das ist toll! Ich liege manchmal auf Couch und mir ist übel, ich bin müde und einfach nur bäh....aber nach dem schwimmen....dann geht's mir gut!
Und ich muss sagen....ich war vorher nie schwimmen! Gehörte nicht gerade zu meinen lieblingssportarten! Wenn's hieß wir fahren an See....dann hieß das für mich eher....oh toll...faul in der Sonne rum liegen...aber nicht schwimmen!

Die Schwimmhalle ist aber auch nur 15min Fußweg von mir weg. Mit Auto bin ich in 4 min da....

Versucht es mal...rafft euch auf! Außerdem red ich mir auch noch ein, das wenn ich Sport mache, dann bekomm ich vielleicht nicht solche blöden hautrisse......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Freezy, 11. SSW am 17.03.2013, 11:00 Uhr

Also ich bin immer vor der Schwangerschaft 3x die Woche ins Fitnissstudio gegangen.
Jetzt habe ich es auch 2x die Woche reduzuiert.....okay diese Woche war ich nur einmal da ^^
Habe extra ein Programm für Schwangere, grade jetzt ist es ja auch wichtig Rücken- und Beckenübungen zu machen.
Und ich merke, dass es mir gut tut. Wobei ich zwischen den einzelen Geräten gut und gerne auch mal ein paar Minuten Pause mache. Ich höre einfach auf meinen Körper.

Schwimmen möchte ich allerdings auch demnächst.
Und etwas später auch einen Schwimmkurs für Schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von fibi, 11. SSW am 17.03.2013, 11:23 Uhr

Bin leider von natur aus faul, aber muss jetzt unbedingt was tun, sonst platze ich bald... geh halt mal 1,5 std. stramm spazieren.
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Glücksmaus, 9. SSW am 17.03.2013, 11:25 Uhr

@Schrottie Geil, dann genieß mal deine Zeit zuhause! Bin ja schon neidisch!

Schwimmen wäre aber tatsächlich die Idee. Bin im Sommer immer viel gegangen. Ich glaub ich leg mir das für morgen Abend einfach mal auf den Plan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von loewe2886, 11. SSW am 17.03.2013, 11:29 Uhr

Ich mache 3× die Woche Zumba. Bin zwar nicht so fit wie vor der Schwangerschaft, aber Hauptsache Bewegung!
Und auf Zumba kann ich einfach nicht verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Lin12, 11. SSW am 17.03.2013, 12:04 Uhr

Hey Mädels
Also ich bin auch seit 4 Wochen zu Hause gehe aber schon auf Grund der Hunde am Tag so 1-2 Stunden spazieren.
Aber auf Grund meiner ersten FG fahre ich nur noch einmal pro Woche in den Stall zu meinem Pferd und bewege es locker was habe Angst das irgendetwas passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von werdende mammi am 17.03.2013, 12:08 Uhr

Ich fange mit schwimmen jetzt auch an.. habe gewartet bis die 12 ssw geschaft ist nähste woche di haben wir beim FA einen termin danaxh gehts täglich ins schwimmbad....freu mich schonn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von nuknuk am 17.03.2013, 12:45 Uhr

Ich war davor jeden zweiten Tag joggen und nun geh ich jeden zweiten Tag in Pilates und Wirbelsäulengymnastik - So zumindest der Plan, aber bisher habe ich doch ziemlich viele Gründe und Wehwechen gefunden nicht so oft hinzugehen. Aber ab Montag.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihrs mit Sport?

Antwort von Geschwisterbaby am 17.03.2013, 15:45 Uhr

ich gehe viell. wie in der 1 ss wieder zur ss Aqua fit, war schön nur danach war ich totmüde und das den ganzen tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde, ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger... Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-) Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich ...

von Murzel2021, 10. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Fitness App für Schwangere??

Hallo an alle, ich hab mich bisher nicht mehr getraut Sport zu machen außer ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund. Am Montag komme ich in die 13. Woche und jetzt will ich doch mal wieder was tun. Mir fehlt es einfach. Und da ich so viel Hunger habe ist das bestimmt auch ein ...

von MareikeB, 12. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Sport in der Schwangerschaft? Also wenn bei mir die ersten 12 Wochen rum sind, möchte ich wieder mit leichtem Sport anfangen, da ich im Winter immer extrem faul bin und auch gern mal dann 10 kilo zunehme, ist der Frühling umso schöner für mich. Da schwing ich ...

von Dragona3, 9. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportaktivitäten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, gern möchte ich mich mal so bei euch umhören, welchen Sport ihr macht. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 20 Stunden Sport im Monat gemacht, hierbei hauptsächlich Taekwondo (Kampfsport) und Joggen. Dazu sei gesagt, dass ich Kampfsport mit ...

von NerdyLady1978 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport DVD für Schwangere??

Hallo liebe Mitschwangere ;) ich möchte gern zu Hause ein wenig Sport betreiben. Nun hatte ich mir überlegt mir eine DVD übers Internet zu bestellen. Ich habe mir gedacht dass evtl. ja schon die ein oder andere von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht hat? Kann jemand was ...

von steffalive, 11. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie haltet ihr es im Moment mit Sport?

Ich mache einmal die Woche einen Mix aus Aerobic und Gymnastik, die Kursleiterin weiß Bescheid und signalisiert mir, wenn ich Übungen (zB die geraden Bauchmuskeln) nicht machen soll. Ab April gibt es dann endlich einen Schwangeren Yoga Kurs, da freu ich mich sehr drauf! ...

von sunny1115, 11. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.