Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spanisheye am 14.08.2015, 19:05 Uhr

Wie habt Ihr Euren Alltag mit Baby organisiert?

Eimen Alltag haben wir noch lang nicht. Die meiste Zeit geht für den Kleinen drauf. Vormittags schläft er noch ca 3 stunden, ab 10 Uhr will er dann etwas unterhalten werden, wird aber nach ca. einer Stunde wieder müde. Dann schläft er wieder, bis ca 13 -14 uhr. Bisher eigentlich auf meinem Bauch oder /und Trage. Ab und an kann ich ihn ablegen, aber eher selten. Der Nachmittag ist zum Spielen da. Dazu darf er nackt auf einer Spieldecke strampeln. Zum Schluss lasse ich ihn alleine spielen. Bis 19 uhr macht er noch 1 bis 2 kleinere Schläfchen. Habe es endlich geschafft das er die allein im Bett (unseren) macht. 19 uhr sitzen wir alle zusammen am Tisch und Mama und Papa essen zu abend. Danach wird er bettfertig gemacht, bekommt ein Fläschchen. Wenn er noch nicht eingeschlafen ist, lese ich noch was vor.

Ich komme erst seit kurzem dazu auch etwas im Haushalt zu machen. Meistens habe ich nicht viel Zeit. Die meiste Arbeit macht mein Mann. Wenn er mit ihm spielt, kann ich dann auch paar Dinge erledigen. Oft ist das duschen, aber auch läßt er mich ab und an kochen. Brauche ich zum Ausgleich.

Ganz neu ist das ich ihn im tripp trapp mit in die Küche nehme und er schaut zu. So kann ich ein paar Kleinigkeiten erledige Bisher hat das gut geklappt. Ihm wird aber nach einiger Zeit langweilig.

Spazieren gehen wir auch. Nur bei der Hitze war das eher unregelmäßig. Haben es aber so oft wie möglich gemacht. Hoffe ich kann es nun täglich machen und wieder in den Alltag einflechten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.