Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 14.08.2015, 11:11 Uhr

Wie habt Ihr Euren Alltag mit Baby organisiert?

Bei uns läuft es ganz ok inzwischen. Aber es ist auch unser zweites Kind, da ist es meistens leichter.

Meistens nimmt mein Mann den Großen auf dem Weg zur Arbeit mit in die Kita. Ich dusche morgens noch, wenn noch alle da sind, in der Zeit spielt mein Mann mit den Kindern. Gegen 8 sind die beiden dann aus dem Haus. Bis Elija schlafen muss hab ich dann noch etwas Zeit. Das ist auch seine zufriedenste Wachphase, also bemühe ich mich die Zeit zu nutzen. Heute hab ich mich im Bad fertig gemacht, ne Maschine Wäsche angestellt und gemütlich gefrühstückt. Dabei saß er in der Wippe. Darin ist er deutlich zufriedener als wenn er flach auf dem Boden liegt. Dann hab ich ein bisschen mit ihm gespielt, ihn singend ein bisschen rumgetragen, gestillt und dann hab ich ihn zum Schlafen gelegt. Er hat ca 45 Minuten abgelegt geschlafen und ich konnte in der Zeit die Spülmaschine ausräumen, Wohnzimmer und Kinderzimmer aufräumen und Milch abpumpen, weil wir morgen Abend das erste Mal weggehen... Dann ist er aufgewacht, war aber noch nicht ausgeschlafen. Nun liegt er an mich gekuschelt und schläft noch ein bisschen weiter.

Das läuft morgens meistens so ab. Ich schlafe dann auch noch ein bisschen oder ruhe mich einfach aus. Die Zeit danach ist immer mal so und mal so. Mal schaffe ich danach gar nix mehr und mal läuft es ähnlich wie morgens.

Was immer geht ist Einkaufen oder spazieren gehen. Dann mach ich ihn ins Tragetuch und er schläft oder guckt sich noch alles ganz zufrieden an. Kinderwagen haben wir nicht, darum weiß ich nicht, wie es damit bei uns wäre... So um halb 3 muss ich dann los um den Großen abzuholen und dann ist Nachmittags eben Spielzeit.

Bei uns geht alles auch nur stückweise. Ich kann nie länger als 30 Minuten am Stück irgendwas putzen oder aufräumen, dann meckert oder weint er. Aber wir haben auch keine hohen Haushaltsansprüche.

In der Woche, wenn mein Mann arbeitet, dann essen wir Abends auch nur Brot, so dass ich nicht kochen muss. Am Wochenende kochen wir gerne und auch manchmal ausgiebig, aber meistens alle zusammen.

Ich würde an deiner Stelle wenigstens öfter rausgehen. Dass der Haushalt liegen bleibt finde ich ziemlich egal. Das hat beim ersten Kind auch alles mein Mann gemacht, oder ich, wenn der unseren Sohn hatte. Aber der Große hat früher auch nur in der Manduca oder auf unserem Bauch geschlafen. Erst so mit 8-9 Monaten schlief er ab und zu mal im Buggy ein. Mittagsschlaf im Bett gab es erst ab knapp nem Jahr (es sei denn ich hab ihn in den Schlaf gestillt und lag dann weiter daneben). Aber rausgegangen bin ich immer. Ich hab mich oft mit Freunden zum Frühstück oder Kaffee getroffen oder war einfach nur spazieren. Das fand ich sehr wichtig, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fiel (was trotzdem manchmal passierte).

Man muss lernen, die Babyzeit zu genießen und das fand ich eben beim ersten Kind sehr schwer, weil nichts so war wie ich es erwartet habe und mein Sohn erstmal bestimmte Dinge erkämpfen musste. Nun bin ich mit ganz anderen Erwartungen ans zweite Kind gegangen und es ist viel leichter (obwohl die beiden bei mir nicht grundverschieden sind).

Aber es wird bei alles Kindern irgendwann besser, hab nur nicht zu hohe Erwartungen an dich und das was du schaffen willst, das frustriert ja nur!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.