Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 13. SSW am 04.12.2016, 18:54 Uhr

Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Hi,

ich kann dich gut verstehen.
Das 1. Kind gönnt einem irgendwie jeder. Beim 2. ändert sich das leider komplett.

Ich war dieses Jahr ja schon mal schwanger und hatte dann im Juni eine Fehlgeburt.
Bei dieser Schwangerschaft hat sich auch eine gute Freundschaft total verändert.
Sie hat auch schon ein Kind und ich hab es ihr direkt gesagt. Daraufhin hat sie mir Vorwürfe gemacht wiso ich es denn jetzt schon sagen würde. Das wäre total taktlos.
Sie hat sich dann auch distanziert.
Mit der Fehlgeburt kam sie dann auch gar nicht klar. Irgendwann hat sie dann gesagt das sie auch einen Kinderwunsch hat aber einfach nicht weis ob sie wirklich will.

Jetzt muss ich es ihr ja auch ja wieder sagen. Weis gar nicht wie ich es machen soll.

Bei mir hat es leider auch die Beziehung zu meiner Schwester etwas getrübt. Sie hatte auch eine Fehlgeburt bei der 2. Schwangerschaft. Ihre Ehe ging dann in die Brüche und sie ist psychisch labil. Als ich dann das Kind verloren hab hat sie Panikattacken bekommen. Hab mich dann gleich doppelt scheisse gefühlt.

Hab sie dann absichtlich auf Distanz gehalten weil sie es immer sofort sieht wenn man schwanger ist. Letzte war sie da und hat es in meinen Augen gesehen. Frag mich nicht wie sie das macht ?!?

Eine andere Freundin hat mir nur ne Predigt gehalten wieviel mehr Arbeit ein 2. Kind ist. Ok, wir haben beide Rheuma und sie hat 2 Kinder und weis wovon sie spricht. Trotzdem hat sie sich nicht mitfreuen können.

Ich verstehe also gut wie du dich fühlst. Die Feundin/ Feundinnen fehlen im Leben. Mich macht das traurig. Ich hoffe das es sich bei uns beiden wieder ändert. Aus der Erfahrung mit der letzten Schwangerschaft kann ich nur sagen das die Freundinnen manchmal etwas verletzt hat auf das man nicht kommt. Und indem sie nur von sich redet und dich ignoriert bestraft sie dich für irgendwas, oder kämpft damit deine Gegenwart auszuhalten. Warte doch noch etwas und sprecht euch dann mal aus.
Unternehmt was zusammen.

Du bist nicht alleine
Lg Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.