Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff, 6. SSW am 22.04.2013, 15:57 Uhr

wie haben eure männer denn reagiert?

Bin ja mal garnicht neugierig :)

Meiner verfiel bei unserer Tochter in Schockstarre und kam garnicht mehr zu sich :)

 
9 Antworten:

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von DieBabsi, 6. SSW am 22.04.2013, 16:01 Uhr

Meiner war heute mit beim Fa, da er nicht glauben konnte daß ich schwanger bin. Immerhin wird es ihm jetzt klarer, obwohl wir ja beide sehr überrumpelt sind. Insgesamt hat er aber sehr positiv reagiert, meint, wir werden das Kind schon schaukeln.............auch wenn ich manchmal durchhänge und daran zweifele....er baut mich auf, und ich kann mich anlehnen. Ein Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von Jolinchen08, 9. SSW am 22.04.2013, 16:39 Uhr

Ich habe ja am 1. April getestet und habe meinen Mann den test dann unter die Nase gehalten ... ;) ja was sollt er auch anderes denken als das es nen schlechter April scherz ist ... ;) aber ich denke mitlerweile freut er sich drüber !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von Karinchen1985 am 22.04.2013, 16:57 Uhr

Da mein Mann in Luxemburg groß geworden ist, kennt er viele (deutsche) Märchen nicht.
Wir haben immer gesagt, er müsse sie noch lernen bevor wir Kinder kriegen.
Deswegen habe ich schon vor einigen Monaten ein dickes Gebrüder-Grimm Märchenbuch gekauft.

Ich habe es ihm am Abend nachdem ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, in Geschenkpapier eingepackt, geschenkt.
Er war erst total verdutzt was das soll, dann habe ich ihm gesagt er müsse langsam mit lesen anfangen wenn er sie unserem Baby vorlesen will.

Da war er baff und sagte erstmal "Wirklich??" Nachdem ich ihm den positiven Schwangerschaftstest gezeigt habe, ist er mir in die Arbe gefallen und hat sich sehr gefreut. Beim ersten FA-termin war er dabei und er will auch keine weiteren Termine verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von EarthAngel, 6. SSW am 22.04.2013, 17:33 Uhr

Meiner hat eher Verhalten reagiert...
Durch die FG letztes Jahr haben wir beide etwas Angst das wieder was schief läuft und ich glaube diesmal hat er noch mehr Schwierigkeiten sich richtig darauf einzulassen.

Aber ich denke das kommt immer mehr je weiter die SS fortschreitet und er ist unserer Tochter so ein toller Papa, das wird beim zweiten Kind nicht anders sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von ela482 am 22.04.2013, 17:49 Uhr

Am 1.04 kam mein freund vom osterwochende mit seiner tochter wieder zu mir.habe ihn am bahnhof abgeholt und gesagt das er das ostergeschenk am bahnhof von mir bekommt.am bahnhof angekommen bin ich in richtung bahnsteig gelaufen und habe ihm per whatsapp ein foto vom pos. Test geschickt.er hat noch nicht auf sein handy geschaut gehabt als wir uns gefunden haben.dann sagte ich zu ihm hey hab noch gar keine antwort von dir bekommen auf meine nachricht.dann hat er draufgeschaut.pipi in den augen bekommen gegrinst von hier bist dorthinaus und mir ins ohr geflüstert...mein baby bekommt ein baby :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von Shauny83, 6. SSW am 22.04.2013, 18:25 Uhr

Er hat gegrinst als ich ihm den Test gezeigt habe! Er ist dann mit zum Frauenarzt und als er die kleine Blase gesehen hat konnte er es etwas mehr begreifen. Jedoch ist er noch verhalten, von sich aus spricht er nicht über die schwangerschaft. Außerdem sagt er dauernd ich soll es jetzt nicht auf die S schieben z.b wenn ich genervt bin oder müde USW. Ich hoffe sein verhalten ändert sich ab dem 3 Monat, ich denke er hat Angst sich zu früh zu freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von JammerMama, 8. SSW am 22.04.2013, 18:48 Uhr

Mein Mann war ganz süß als er merkte, wie wenig begeistert ich war. Wir hatten schon eine Weile geahnt, dass ich schwanger sein könnte, daher war es keine große Überraschung. "Na, hab ich doch gesagt. Dann kannst du uns ja ein neues Auto kaufen..."

Inzwischen sagt er nur noch: "Und, wieviel bist du bereit zum neuen Auto dazuzutun?"
Puh, nochmal Glück gehabt. Ich hatte wirklich befürchtet, dass ich das ganz allein bezahlen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von Christine1979 am 22.04.2013, 19:49 Uhr

Eigentlich ganz locker,war ja geplant,nur nicht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure männer denn reagiert?

Antwort von Mrs.HH am 23.04.2013, 6:25 Uhr

Ich hab's telefonisch mitgeteilt, weil er auf einer Dienstreise im Stau stand und ich ihm die Zeit versüßen wollte, sonst hätte ich auf seine Rückkehr gewartet. Er kam dann mit einem Blumenstrauß und einem Body drauf nach Hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

von mottesmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.