August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommersprosse22 am 30.01.2009, 11:08 Uhr

Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Oh je Du Arme, das ist ja wirklich ganz schön anstrengend

Wir hatten so ein ähnliches Problem, als Tobi ca. 15 Monate war. Er wollte nachts immer zu uns ins Bett (er schlief in seinem eigenen Kinderzimmer) und dann seine Flasche. Ich habe die "grausame" Methode genommen und ihn schreien lassen. Einer von uns ist dann immer zu ihm ins Zimmer gegangen, hat mit ihm geredet und ihm erklärt, dass es mitten in der Nacht ist, er keine Flasche bekommt und weiterschlafen soll, da er doch schon ein großer Junge ist. Die ersten drei Tage hat ihm das gar nicht gefallen und er hat jedesmal eine Stunde herzzerreissend geschrieen und ich bin fast immer schwach geworden. Aber es hat wirklich genutzt! Von da ab schlief er brav in seinem Bett. Ab und zu wird er gegen 04.30 Uhr wach, dann holen wir ihn auch wieder zu uns und er bekommt eine Flasche. Aber das ist wirklich selten und da machen wir es ja auch gerne.
Ich weiß, das hört sich jetzt echt grausam an und unliebevoll, aber das waren drei Nächte und dann war es vorbei. Und seitdem schlafen wir alle drei besser. Man muss halt genau hören, ob sie vielleicht schmerzen haben, oder ob es wirklich nur ein "ich-will-meine-Gewohnheitsflasche-Schreien" ist. Jeder muss für sich entscheiden, ob das Schreienlassen für ihr Kind das richtige ist. Für Tobi war es super.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen damit helfen

Schöne Grüße
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.