Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 16.03.2024, 18:52 Uhr

Wie geht's euch?

Hey ihr!
Es ist so still hier.

Erzählt doch mal wie es euch und den Babys geht?
Wir klappt es mit dem Stillen/Pumpen/Pre etc? Wie sind die Nächte? Gab's schon erste Impfungen?

Berichtet doch mal :)

Wir haben uns gut eingelebt. Wegen der 3 Jahre alten Schwester und Partner im Schichtdienst musste ich auch schnell wieder einen Alltag herzaubern.
Es ist echt anstrengend und zerrt an meinen Nerven, aber es klappt.

Wegen Reflux habe ich eine Weile abgepumpt und die Flasche + Anti Reflux Pulver gegeben. Das hat mich sooo gestresst. Seit einer Woche stille ich nun voll und es klappt gut. Das macht mir alles einfacher.
Tagsüber meldet er sich alle 2h und Nachts oft auch. Manchmal darf ich auch 3h schlafen

 
2 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Rümmi am 18.03.2024, 10:01 Uhr

Hallöchen,

Am Anfang war alles super stressig, weil ich einen Kaiserschnitt hatte und knapp ne Woche auf der Couch geschlafen habe, da ich mega Schmerzen im Bett hatte.
Musste mich aber recht schnell aufraffen weil ich momentan 3 Kinder unter 3 habe. Die große wird in genau einem Monat 3 Jahre alt.
Stillen klappt super und die Nächte sind auch angenehm, da sie sich nur einmal meldet und sonst durchschläft ab 6 Uhr sind dann aber dafür alle 3 wach und der morgen beginnt ziemlich hektisch.
Nächste Woche hat unsere kleine einen Termin beim Osteopathen. Bin mal gespannt ob es was bringt und sie tagsüber etwas besser gelaunt ist.
Unsere Hebamme meinte nämlich dass sie einen leichten schiefstand an ihrer haltung erkennt und die Maus ne Blockade haben könnte. Wenn sie wach ist istbsie fast nur am meckern und weinen und ich hoffe es wird dann besser wenn die Blockaden gelöst werden.

Ja und ansonsten hab ich heute Geburtstag, aber wie ein " Geburtstagskind" fühle ich mich kein bisschen bin so müde und erschöpft. Freue mich drauf wenn die kleine Maus etwas größer wird und wir dann mehr als Familie unternehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von FräuleinMond am 19.03.2024, 5:34 Uhr

Wir haben uns ziemlich gut eingegroovt muss ich sagen. Letzte Woche gab's die ersten Impfungen, hat er ganz gut vertragen muss ich sagen. Stillen klappt jetzt super, vom Stillhütchen hat er sich selbst abgewöhnt, zumindest nachts, tagsüber hatte ich versucht. Also kann ich jetzt entspannt überall ohne diese nervigen Dinger stillen. Schnuller ist hier nach wie vor ätzend und wird ausgespuckt, der junge Mann hätte gerne einen Finger der Eltern zum schnuckeln. Ist in der Trage manchmal echt kompliziert und mir fehlen mehrere Gelenke in den Armen, aber da macht man nichts.
Neulich haben wir mal Flasche probiert mit abgepumpter Milch, da ich gerne nochmal zum Frisör wollte und ihn ungern mitnehmen wollte, wenn ich die Haare blondiert bekomme. So kann mein Mann ihm zur Not was zu essen geben, aber normal sollte ich schnell genug sein.
Heute Nacht hat er nochmal ne Mahlzeit übersprungen und nur um 9 gestern abend, dann so um halb 1 und jetzt was gegessen. Ansonsten so alle drei Stunden. Tags wie nachts. Das ist super angenehm und deswegen konnte ich jetzt auch schon wieder zum Pferd und reiten. Er kommt dann zwar mit, weil ich alleine eine Stunde Fahrt insgesamt habe, aber entweder trägt mein Mann ihn und läuft mit uns mit oder, so wie jetzt neulich, meine Mutter trägt ihn bzw hat ihn in der Trage und fährt mit der Kutsche mit. Findet der kleine Mann super, weil es so schön schunkelt.
Ansonsten wird hier viel geturnt und gestrampelt. Seinen Kopf hält er jetzt tatsächlich alleine und in Bauchlage versucht er langsam die Arme dazu zu nehmen. Vor ein paar Wochen hat er auch entdeckt, dass er Hände hat und jetzt wird der Esel am Spielebogen immer ordentlich verprügelt :D oder die eigenen Hände möglichst tief in den Mund gesteckt.
Der Hund hat mittlerweile auch gelernt, dass sie nicht schuld ist, wenn das Baby weint und bleibt liegen und rennt nicht mehr panisch weg, ansonsten ist sie nach wie vor nicht wirklich am Zwerg interessiert, finde ich aber auch sehr gut, dann passiert da schon mal nichts.


@Rümmi alles Gute nachträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.