März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 29.04.2023, 20:33 Uhr

Wie geht's euch?

Wie geht's euch momentan mit dem baby? Wochenbett überstanden?
Morgen ist es bei mir 6 wochen her.
Krass, wie die Zeit fliegt.
Meine kleine ist seit dem ersten Wachstumsschub so so ruhig und lächelt viel:-)
Sie ist mein drittes Kind.
Ich bin zwar so Hunde müde ( 3 Kinder unter 3) der erste wird am 8 Juni 3.
Aber ich bin echt glücklich.
Mein Mann ist bis zum 20 Juni noch zuhause und wir haben noch viel zu erledigen zu Hause also echt jeden Tag am arbeiten und diese Berge von Wäsche...
Unsere ist auch ein spuckkind und ich habe jeden Tag mindestens 2 Maschinen an.
Aber alles machbar.

Sonst liebe ich es Mama zu sein, auch wenn der Alltag manchmal drückt und die Kinder knatschig sind.

Heute morgen ist dann nochwas gewesen, der Post kommt auch gleich:D. Naja bleibt wohl mal wieder nicht aus.
Ansonsten bin ich sehr glücklich gerade.
Ich hoffe ihr hattet ein Relativ erholsames Wochenbett und euch geht's soweit gut und kommt langsam ins (erneute) Mamasein rein.
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Claudia91 am 29.04.2023, 20:48 Uhr

Wow
3 unter 3 ist heftig. Hut ab.

Mir reicht meine 4 jährige zum Baby

Unsere ist 9 Wochen jetzt.
Er lächelt viel, plaudert schon, kann schon 1 bis 2 Minuten den Kopf in bauchlage hochhalten, hat sich 1 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Hat aber seit paar tage am Abend eine schrei Phase wegen Bauchschmerzen .
Sonst schläft er sehr viel noch und ist ein absolutes Busen Baby
Hab ihn heute 2 Stunden beim Papa gelassen weil ich mit der großen ins Spital musste
Da Papa aber keinen busen hatte , hat der kleine 2 Stunden gebrüllt bis ich wieder zu Hause war.
Also Baby immer mitnehmen.

Das hatten wir bei Kind 1 nie, war aber auch ein Flaschenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Polly88 am 30.04.2023, 7:10 Uhr

Unsere kleine ist nun 5 Wochen alt und die große 2
Ich muss sagen ich habe es mir deutlich stressiger vorgestellt. Beide Kinder sind entspannt. Okay die große hat ein wenig mit Eifersucht zu kämpfen und kommt gerade wohl in die trotzphase aber es ist sonst alles super
Die kleine schläft noch super viel aber ab Abend ist auch ausschließlich Mama und Brust angesagt
Da nuckelt sie auch mal 2 Stunden an mir rum
Den Papa findet sie bis jetzt auch nicht ganz so toll und weint sobald es zu ihm geht
Nächste Woche fängt die Rückbildung an, ohne bsby, mal sehen wie wir das machen

Ansonsten leider der Haushalt extrem
Mit Baby fast dauerhaft auf dem Arm hab ich nur eine Hand frei und die gehört der 2 jährigen
Wenn das Baby schläft bekommt sie so viel Aufmerksamkeit wie möglich
Fremdbetreuung wollen wir noch nicht
Trotzdem könnte ich glücklicher nicht sein mir den beiden
Mein Herz schläft heimlich schon für Kind Nummer 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mannislinchen am 30.04.2023, 11:22 Uhr

Minna ist jetzt 14 bzw korrigierte 7 Wochen alt. Bis auf ihre ständigen Verdauungsprobleme bzw das frühchenpressen und Blähungen ist sie total ruhig und lieb.
Sie ist kognitiv auf dem Stand eines ca 8 Wochen alten Babys. Das ist manchmal verwirrend, aber ja ganz normal.
Wir üben das auf dem Bauch liegen grad ganz doll, damit sie ihre schieflage in den Griff bekommt. Außerdem kann man dabei so schön pupsen
Sie lässt sich im Normalfall super ablegen, sodass ich den Haushalt einigermaßen hinbekommen kann. Aber sie spuckt ständig, daher muss ich auch ständig waschen das stört mich jetzt aber nicht. Hab zum. Glück eine Maschine in die bis zu 11kg Wäsche passen. Da hat man dann nur eine Maschine am Tag und kommt trotzdem gut durch.
Zum Glück ist sie auch gern bei Papa und bei Oma. Nur der Opa hats noch etwas schwer bei ihr aber das wird auch noch kommen. Spätestens wenn sie verstanden hat, dass er der ist der gerne Eis essen geht und immer irgendwo kekse oder Schokolade hat .
Mit nem Frühchen hat man halt seine ganz speziellen Sorgen, die Verdauungsprobleme machen echt oft schlaflose Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mioline26 am 30.04.2023, 15:15 Uhr

Also gerade schlecht, da krank mit fetter Nasennebenhöhlenentzündung mit Fieber und Schüttelfrost. Das plus zwei kranke Kinder hat mich die letzten Tage an den Rand meiner Kräfte gebracht…
Generell muss ich sagen finde ich zwei Kinder schon echt anstrengend. Der Große ist zwei und gerade nur am trotzen. Es gibt viel Geschrei und alles ist immer „Nein“. Mini hat sehr mit der Verdauung zu kämpfen und die Abende sind zur Zeit ein Graus. Also einer heult hier immer (mich mit eingeschlossen ).
Ich hoffe das wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Polly88 am 30.04.2023, 19:06 Uhr

@mioline
Oh gute Besserung !!! Ich hatte in der Schwangerschaft eine Nasennebenhöhlenentzündung und hab’s 3 Wochen rumgeschleppt. Bis ich Kopf und Zahnschmerzen bekommen habe davon
Ich habe bis zum umfallen inhaliert etc es hat alles nichts gebracht bis mein Mann mir seine nasendusche gegeben hat! Hallejulia… was da alles aus den nebenhöhlen raus kam
Kann ich nur empfehlen! Hätte ich das mal vorher gewusst
Nach 2 Tagen war alles weg nachdem alles raus war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Wonderful2023 am 30.04.2023, 19:06 Uhr

Hi Jana,

oh drei Kinder unter drei da ist ja was los bei euch

Unsere kleine wird morgen zwei Monate und am Dienstag haben wir schon die U4 und die Impfungen.

Um ehrlich zu sein vergeht mir die Zeit viel zu schnell.

Die kleine und den Haushalt, vorallem das Kochen, bekomm ich noch nicht ganz unter einen Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Maerri am 30.04.2023, 19:23 Uhr

Ich muss leider sagen, dass es mir nicht gut geht. Mein Baby ist sechs Wochen alt und schreit immer, wenn es wach ist. Nicht einmal die Brust hilft.. So habe ich mir das echt nicht vorgestellt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von NaduNaduNadu am 30.04.2023, 20:36 Uhr

Hey wonderful,

am besten sind z.B. Eintopf oder Auflaufgerichte

Einfach alles in eine Form / Topf auf keinen Hitze köcheln ohne viel Aufwand, Essen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von NaduNaduNadu am 30.04.2023, 20:44 Uhr

Hey Maerri,

das wird aufjedenfall noch besser werden, immer positiv denken

Kannst du das Baby auch mal an Oma oder Mann abgeben? Und dann hast du mal frei und Zeit für dich?

Mir hilft sehr im Familienbett schlafen.
Die Kinder schlafen neben mir mit z.B. Arm an Arm Kontakt, sie schlafen sehr viel tiefer, besser, länger, ruhiger.

Sie mögen auch das Tragetuch sehr gerne.
Habe eins mit Tragetuchstoff In der Mitte.
2 längere Schulterbänder und 2 kürzere Bauchbänder.
So bald ich den Kleinen da hineinsetze zack, schläft er den Schlaf des Gerechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von NaduNaduNadu am 30.04.2023, 20:58 Uhr

Uns geht es so weit so gut.

Leider ist Junior manchmal recht eifersüchtig auf den Kleinen.

---

Was mich stört, wenn ich z.B. heute alleine den Flur putzen will, fällt dass mit den 2 Kindern schwer.
(Mehr als nur oberflächlich ist kaum drin)

Wenn sie endlich schlafen und ich mich wegschleiche, ist der Kleine nach ein paar Minuten wieder wach

---

Allerdings finde ich auch doof wenn mein Mann im Bett liegt und mit sein Handy zockt.
Ich ihm das saubere, gefüttert und gewickelte, meist schlafende Baby abgebe.
Ich dann schön alles putze...

Und ER meint dann das er ja sooo viel macht und hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Polly88 am 01.05.2023, 0:10 Uhr

@Maerri
Ich kenne das von meiner ersten, wir sind von Termin zu Termin gerannt und alle wollten mir einreden ich hätte ein sensibles high Need Baby.. bullshit mein Kind hatte mega blokaden und die ganzen Möchtegern auf Kinder spezialisierten Osteopathen haben keine Ahnung von ihrem Job gehabt bis wir endlich an die eine geraten sind die uns echt gerettet hat
Seitdem habe ich ein super entspanntes Kind
Wenn du das Gefühl hast das etwas nicht wirkt und dein Baby unnatürlich viel brüllt und irgendwie ohne Grund dann sich dir wirklich jemand gutes auf Empfehlung
Es gibt so unglaublich viel was bei einem Baby schon nicht stimmen kann und wo es dann vor schmerzen brüllt
Trinkt es richtig? Kann es den Sog an der Brust halten? Sind die po Falten alle symmetrisch ? Kann es die Arme überkreuzen? Strampeln die Beine beide gleichviel? Kann es auf dem Bauch liegen?
Ging bei uns alles nicht… 4 Monate hat die arme Maus uns alle nerven rausgebrüllt dabei hatte sie die ganze Zeit höllische Schmerzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Sasa1982 am 01.05.2023, 12:42 Uhr

Uns geht es okay.
Unsere Maus ist 10,5 Wochen alt.
Er hat schon über 6 Kilo und unglaublich kräftig.
Er trinkt immer nur so 5 Minuten daher isr unser Stillrythmus 2- maximal 3 Stunden.
In 4 Wochen muss ich schon wieder unterrichten.
Bin gespannt wie das wird.
Da mein Mann super viel arbeitet bin ich mit unsrem Baby und dem 3,5 jährigen und 2 Hunden quasi allein.
Den großen ins Bett zu bringen mit dem kleinem find ich noch am anstrengendsten.
Ich bin sehr müde.
Freu mich aber immer total aufs Babyschwimmen und die Rückbildungskurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Maerri am 01.05.2023, 15:04 Uhr

Danke!

Mein Mann ist nicht so viel zuhause, weshalb ich wenig Unterstützung habe. Im Familienbett schlafen wir, beim Tragen im Tuch schreit mein Baby leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Maerri am 01.05.2023, 15:05 Uhr

Dankeschön! Wir sind am Donnerstag beim Osteopathen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Märzmaus23 am 01.05.2023, 16:52 Uhr

Sehr gut
Mia ist 8 Wochen alt und ein pflegeleichtes Baby, ebenso wie ihre 2 großen Schwestern es waren
Stillrhytmus ist mittlerweile tagsüber bei 3-4 Stunden, nur gegen Abend kann es mal häufiger auftreten und nachts so 4-5 Stunden
Kann mich also nicht beschweren
Sie lässt sich auch prima ablegen so das ich Haushalt und kochen eigentlich problemlos ( natürlich mal mit Unterbrechungen) erledigen kann.
Rückbildung mit ihr zusammen läuft auch!
Ich bin super glücklich das sich alles so easy eingependelt hat und ich diesmal keinen Babyblues hatte- manchmal denke ich bin ja mal gespannt was noch kommt eben weil alles so easy abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Claudia91 am 01.05.2023, 21:51 Uhr


Das könnte von mir geschrieben sein.
Meiner ist 9 Wochn und hat auch über 6 Kilo schon. . Stillt alle 2 maximal 3 Stunden für 5 bis 10 Minuten.
Mein Mann hat Schicht Dienst also bin ich oft am Abend alleine und muss meine 4 jährige und Baby zeitgleich hin legen und beide zufrieden stellen was sehr schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von JuliaEugenia am 01.05.2023, 23:14 Uhr

Unsere Nia wird am Donnerstag 8 Wochen und sie ist recht pflegeleicht und sehr entspannt (danke liebes Universum). Mein Partner ist einfach toll, er macht ALLES! Wenn er grad nicht die Kleine hütet, kocht oder putzt er. Bin unglaublich dankbar für ihn. Seine Mama kommt einmal die Woche und hilft uns mit Nia. Die Nächte sind auch ok, wir wechseln uns ab mit füttern, sie schläft auch mal 6 Stunden (in ihrem Bett). Bauchschmerzen haben wir mit Sabtropfen und Massagen, Fahrrad fahren gut im Griff. Beim Osteopathen waren wir auch, ihr Kopf zieht ein wenig nach rechts, aber nicht schlimm. Was soll ich sagen, wir könnten uns nicht glücklicher schätzen

Dafür hab ich leider ein paar Baustellen nach der Geburt. Ich hab schon länger einen Pilz und seit neustem ein rotes Gesicht und geschwollene Lymphknoten in der Leiste. Vllt kennt das eine von euch? Ich werde die Tage zum Arzt gehen.

Ich schicke euch ganz viele Grüße und unendliche Kraft für die Mamas, die zu kämpfen haben. Unsere Wunder sind nur kurz so klein und alle schwierigen Phasen gehen vorbei

(btw hatte eine Freundin ein high need Baby, sie haben sich eine Familienberatung geholt, sie hat viele Stressfaktoren gefunden, an denen sie gearbeitet haben und seitdem ist der Kleine entspannter.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Halimon am 02.05.2023, 9:28 Uhr

Ich bin einerseits sehr glücklich und freue mich über die Kinder (Große 2, Kleine 9 W). Die „Große“ macht es ganz toll als große Schwester.
Die Kleine fügt sich super ein. Tagsüber schläft sie leider immer nur kurz und da helfen weder Tragetuch noch Federwiege.

Andererseits fühle ich mich auch gestresst und frustriert. Unsere Zweijährige ist sehr laut und aktiv, was selbst an meinen starken Nerven zerrt. Das größte Problem aber ist, dass mein Mann am Limit ist. Für mich nicht nachvollziehbar, da ich in dieser Hinsicht viel mehr mache und oft mit beiden komplett alleine bin, was echt anstrengend ist. Die Nächte mache ich komplett mit beiden alleine. Me- time habe ich gar nicht mehr, mein Mann aber durchaus. Und die reicht ihm nicht.
Wenn ich die Große ins Bett bringe und die Kleine bei meinem Mann schreit, dann denke ich nicht „schön, dass der Papa sich mal kümmert“ sondern ich denke „hoffentlich beruhigt sie sich bald, sonst dreht der Papa durch“. Das ist nicht schön.
Leider sind Menschen aber unterschiedlich belastbar und mein Mann in dieser Hinsicht kaum. Unterstützung durch die Familie haben wir leider keine. Irgendwie muss ich damit klarkommen, werde nun versuchen, jemanden zu finden, der 2x/Woche für ein paar Stunden zur Unterstützung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.05.2023, 10:56 Uhr

Hallo Halimon,

ja Unterstützung ist aufjedenfall gut

Du musst auch mal durchatmen können.

Naja Baby's sind ja nicht doof, sie bemerken gestresste Schwingungen sehr wohl. Wenn dein Mann grade drüber ist und nicht entspannt, bemerkt das Baby es auch.

---

Meiner schläft zum Glück super im Tragetuch, welch ein Segen... Aber das nützt dir ja nichts

Wir haben hier auch ein Geschwister Kinderwagen bei Oma stehen, wo die Kinder auch ganz gut drin schlafen.

Und Oma knuddelt auch gerne, deswegen kann ich auch mal durchatmen.
Und Opa liebt es mit den großen durch den Garten zu tollen.

Aber so komplett ohne Hilfe stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Ich wünsche dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.