Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1997, 17. SSW am 22.04.2023, 12:17 Uhr

Wie geht's euch so ?

Hallo wie geht's euch so mit der Schwangerschaft könnt ihr sie genießen??

Ich konnte das bisher nicht die ersten 12 Wochen waren sowieso der Horror ständig Angst das etwas passieren könnte dann 13 und 14 SSW war jeweils Untersuchung da war alles bestens und ich beruhigt und dachte so jetzt kann ich mich richtig freuen was auch die ersten 2 Wochen gelungen ist dann kam die Angst langsam wieder zurück..... Und mittlerweile ist sie gleich schlimm wie am Anfang der Schwangerschaft verstärkt wurde sie da ich wieder einmal krank bin und hohe Entzündungswerte habe und daher Antibiotika nehmen muss ...

Ist noch jemand so ängstlich mir kommt das nicht mehr normal vor .....

Lg

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von PrettyInPink, 15. SSW am 22.04.2023, 14:09 Uhr

Hallöchen

darf ich fragen ob es bei dir eine Vorgeschichte gibt weswegen du solche Angst hast?

Mir geht es seit gestern eigentlich ganz gut.
Etwas Rückenschmerzen weil ich halt ein Kleinkind habe was natürlich öfter mal auf den Arm möchte.
Bis vorgestern habe ich sehr unter Übelkeit gelitten.
Seit 2 Tagen fühlt es sich gut an.
Aber ich hatte schon mal 1,5 Wochen Ruhe und dann kam es zurück.

Durch den Alltag mit unserem Sohn erlebe ich die Schwangerschaft allerdings zurzeit gar nicht so bewusst.
Manchmal nagt es an mir weil ich irgendwie noch gar keine so richtig emotionale Verbindung zum Baby bekomme.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich nur die ersten 12 Wochen besorgt.
Danach hatte ich irgendwie ein großes Vertrauen in meinen Körper das er jetzt weiß was er zu tun hat.
In dieser Schwangerschaft war ich tatsächlich gar nicht mehr so richtig ängstlich nach dem ersten Termin mit Herzschlag.
Das kommt vermutlich daher das mein Körper bereits erfolgreich eine Schwangerschaft ausgetragen hat.

Natürlich bin ich nicht sicher davor das was passieren kann nur weil ich ein gutes vertrauen in meinen Körper habe.
Ich hoffe einfach das beste.

Ich wünsche dir das du es auch schaffst deine Ängste loszuwerden und die Schwangerschaft dann richtig genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Lili1997 am 22.04.2023, 15:04 Uhr

Nein bei mir persönlich nicht aber in meinem direkten Freundeskreis ich glaube daher kommt auch die starke Angst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von KathiunddieErbse, 17. SSW am 22.04.2023, 15:59 Uhr

Hey du,

Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen. Hatte schon vier Aborte und ich glaube bis das Kleine gesund und munter schreit wird die Angst auch nie ganz weggehen.

Aber ich Versuch mich auf mein echtes Bauchgefühl zu verlassen, das sagt nämlich, dass alles in Ordnung ist- weshalb ich jetzt auch einfach kaufe, was ich an Babysachen sehe, wenn mir was gefällt.
Meine Hebamme meinte zu mir, dass ich jetzt langsam anfangen soll mich emotional auf das Kleine einzulassen- also so richtig- ohne Schutzmauer. Und das gelingt mir aktuell recht gut. Ab und zu spüre ich das Bärchen auch schon ganz leicht- wenn mal einen halben Tag nichts ist- werd ich etwas nervös- aber dann beruhig ich mich auch wieder schnell.

Ich denke, dass ab dem Moment, wo man die Bewegung wirklich und regelmäßig deutlich spürt, die Angst weniger wird.

In meinem Kopf kommt auch jetzt erst so langsam an, dass wir wohl Ende September wirklich ein Baby bekommen (mein ET wurde korrigiert und KS ist ja meist etwas früher).

Kopf hoch! Glaub an dein Kleines! Die schlimmste Phase hast du echt hinter dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Wurstmithut, 16. SSW am 22.04.2023, 17:49 Uhr

Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich.
Die letzten 2,5 Wochen waren jetzt die ersten in denen ich halbwegs entspannt war.
Heute mach ich mir wieder Sorgen…hatte eine leichte schmierblutung und gehe natürlich direkt vom schlimmsten aus, Die Hebamme meinte aber, ich soll mir keine Sorgen machen. Ich versuche es.
Mir hat in den letzten 2 Wochen geholfen, dass man so langsam den Bauch sieht…ich versuche die negativen Gedanken weniger zuzulassen und an das babywürmchen zu glauben. Ich habe auch einfach angefangen ein paar babysachen zu kaufen
Das hilft n bisschen, obwohl manchmal die Zweifel trotzdem aufflammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Lili1997 am 22.04.2023, 19:52 Uhr

Das tut mir leid .... Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Lili1997 am 22.04.2023, 19:53 Uhr

Danke es ist beruhigend zu wissen das man damit nicht alleine ist ...
Man liest ja leider so viel negatives

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Wurstmithut am 22.04.2023, 21:45 Uhr

Danke.
Das wünsch ich dir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Mama6789, 16. SSW am 24.04.2023, 7:29 Uhr

Huhu,

Wir sind gerade im Urlaub in die Heimat und ich habe seit 2 Tagen extreme Kopfschmerzen, so doll das mir davon auch übel ist. Hoffe das geht bald weg.
Auch ich mache mir schon wieder Gedanken da noch kein Bauch vorhanden. Ich versuche immer schon mein Gebärmutter zu ertasten aber es klappt nicht. Habe am 9. Mai den nächsten FA Termin, allerdings heute Abend einen extra Ultraschall gebucht in die Heimat damit meine Mutter auch mal dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so ?

Antwort von Yassi_k, 17. SSW am 05.05.2023, 6:59 Uhr

Kann ich voll nachvollziehen.
Ich weiß nicht warum es so ist , es ist meine 2 Schwangerschaft und meine Ängste sind so viel größer als bei meinem ersten Kind . Beim letzten FA Termin war alles in Ordnung dennoch mache ich mir so viel Gedanken … Aber ich versuche meinem Baby und meinem Körper zu Vertrauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.