März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3, 24. SSW am 12.11.2014, 7:29 Uhr

Wie geht's euch so?

Ich hab grad irgendwie so gar keine Lust mehr auf die Schwangerschaft, dabei geht es mir richtig gut: kaum Wehwehchen, Baby strampelt fröhlich und die großen Kinder sind zwar dauernd krank, aber da übernimmt der Papa einen Großteil der Versorgung und unterstützt mich auch sonst ganz viel.
Ich merke grad, dass ich gar keinen Grund fürs Jammern hab. :-)

Und meine Haare und Haut sind wie in jeder Schwangerschaft bisher wunderbar. Ich fühle mich immer noch recht fit und kann mich auch noch gut bewegen. Nur die blöden Umstandshosen nerven: erst sitzen sie nicht richtig, weil der Bauch noch so klein ist und nun fangen sie an, zu rutschen und drücken unten am Bauch so. Das Kleine tritt und strampelt an der Stelle immer ganz energisch, als ob es ihm zu eng ist. ( jammer )

So, genug von mir.
Wie geht's euch? Erzählt mal, was euch grade nervt oder wo es euch gut geht!

 
7 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Mama2015 am 12.11.2014, 8:45 Uhr

Das mit den umstandshosen nervt mich auch normale Hosen drücken und die umstandshosen rutschen :/ ich würde den kleinen endlich im arm halten :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Jenny-AC, 24. SSW am 12.11.2014, 9:17 Uhr

Also mich nervt das ich jetzt schon häufig Sodbrennen habe, Bücken usw. werden auch schon "schwieriger" ausserdem tut mir Becken/Scheide zum Teil echt fies weh wenn ich mich im Bett drehe. Und jetzt kommt mein ABER

Ich fühle meine Bauchmaus viel mehr als in meiner ersten Schwangerschaft und das trotz VWP. Außerdem werden die nächsten 2 Monate nur so fliegen. In diesem Monat habe ich schon ein paar Highlights, nächsten Monat ist Weihnachten und dann im Januar wird das Kinderzimmer fertig gemacht

Also trotz aller Beschwerden die ich jetzt schon habe ich freue mich auf die letzten 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Veuve Noire am 12.11.2014, 9:25 Uhr

So geht es mir auch richtig gut. Ist aber vom Tag dann auch wieder abhängig, denn manchmal geht es mir auch nicht so gut. Dann schmerzt es hier und der Rücken bringt mich um den Verstand, dann zwickt es dort wieder an den Mutterbänder.
Und von den Umstandshosen ganz zu schweigen. Eben erst rutschen sie und nun sitzen die unten so eng, das meine Maus auch direkt immer dort hin boxt. Aber auch nur wenn ich länger sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Ensi, 24. SSW am 12.11.2014, 10:00 Uhr

Huhu!
Wehwehchen habe ich auch kaum, ab und an mal Sodbrennen..
Die Umstandshose nervt mich auch und dem Baucheumel scheinbar auch :-)
Nachdem ich vor 2 Wochen das zweite mal "unerklärliche" Blutung hatte, darf ich vorerst gar nichts machen... Die Liste der Dinge die ich machen darf.. Musik hören, Buch lesen, Fernsehen, nach Möglichkeit im liegen... DAS nervt total!!! Na wenigstens darf ich das daheim :)
Aber sonst ist wirklich alles prima! Und ich hoffe das die letzten 16 Wochen fix vorbei gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Krümelratte, 21. SSW am 12.11.2014, 15:35 Uhr

Mir geht's endlich mal so ichtig gut! Meine Bauchkrämpfe, die mich seit Wochen verfolgt haben, sind endlich weg. Die Blasenentzündung scheint komplett weg zu sein und der Nierenstau hat sich auch verringert. Da ich jetzt Mausi auch wirklich spüre, krieg ich mit, wie viel sie sich bewegt und strampelt, was einfach traumhaft schön ist und so kann ich immer mehr Beziehung zu ihr aufbauen. Außerdem cremt mich mein Freund immer ein, spricht mit der Maus und sing ihr was vor, ich bin einfach überglücklich Kleine Wehwehchen hab ich zwar, sowas wie erste Streifen, Rückenshmerzen, duese elende, nicht endende Müdigkeit, Atemnot etc, aber die gehören halt dazu Das einzige, was ich mich wirklich frage, ist, wo der Bauch noch hinwachsen soll. Die Umstanshosen werden langsam echt eng und der obere Gebärmutterrand liegt schon deutlich über meinem Nabel dabei bin ich doch gerade mal 21.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Möwenkind am 12.11.2014, 22:04 Uhr

Körperlich bin ich noch erstaunlich fit.Mache sogar noch regelmäßig richtig Sport. Erstaunlich nun deswegen, weil ich massive Ein- und Durchschlafprobleme habe (jede Nacht über 4h in der Summe ist gerade Luxus) und recht plötzlich zugenommen habe. Ein Kilo weniger als vor der Entbindung von K1 also eine richtige Pracht-Plauze für die 21te Woch
Psychisch ist es nach wie vor ein auf und ab. Gerade bin ich eher auf Talfahrt, da eine sehr gute Freundin mit der ich parallel schwanger war vor wenigen Tagen ihr Baby hat gehen lassen müssen. Sie hatten einige Zeit dafür "geübt" und sich schon sehr gefreut. Da fühle ich mich so schlecht gegen: auf Anhieb schwanger und kann mich trotzdem nicht so richtig (durchgehend) freuen. Mit ihr hat es definitiv die Falsche getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von flinkeLuna, 24. SSW am 17.11.2014, 21:57 Uhr

Seit ca. 2 Wochen musste ich mich nicht mehr übergeben und das fühlt sich einfach super an. Endlich genieße ich es wieder zu essen. Hoffentlich nehme ich jetzt nicht ganz viel auf einmal zu Bei mir ist gerade definitiv die angenehmste Schwangerschaftszeit. Ich wünsche mir, dass sie lange anhält. Hab eine leichte Entzündung bei der Blasengegend und muss nun Kamillensitzbäder machen, die Rückenschmerzen werden mehr, das Fußzehennägelschneiden und Bücken fällt mir langsam etwas schwerer, schnell Atemnot, wenn ich nen Berg raufgehe. Aber bin grad einfach nur glücklich und fühl mich wohl. Spüre mein Krümele immer mehr. Auch mein Mann spürt es nun ab und zu von außen. Wünsche euch ne angenehme Schwangerschaftszeit und dass ihr sie irgendwie genießen könnt und es euch einfach hauptsächlich gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.