Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 41. SSW am 23.05.2023, 23:46 Uhr

Wie gehts euch allen?

Hey :-)
Du Arme, das hört sich echt hart an! Total verständlich, dass du daran noch zu knabbern hast, allein die Vollnarkose und die verpasste Zeit kann ich so gut verstehen. Auch die Frustration, dass du dich so durchgekämpft hast und am Ende dann doch diesen Eingriff durchstehen musstest, ist absolut nachvollziehbar...! Fühl dich an der Stelle schon mal ganz dolle umarmt!

Ich denke, dass es mit der Zeit besser werden wird, aber es dauert. Hatte es ja ähnlich bei der ersten Geburt, Kaiserschnitt bei 10 cm Eröffnung und ich war (obwohl mein Eingriff nicht in Vollnarkose war und an sich auch nicht traumatisierend oder so) schon lange traurig, dass es nicht so geklappt hat wie ich dachte nach all den Schmerzen und Hürden, die wir hatten. Von daher kann ich verstehen, dass es für dich schwer ist und du noch viel darüber nachdenken musst. Was ich dir ans Herz legen kann, ist eingehend mit deiner Hebamme darüber zu sprechen, was du fühlst und mit all den Menschen, denen du vertraust. Manchmal tut es einfach nur gut, sich alles von der Seele zu reden. Auf Dauer hat mir das darüber hinweg geholfen und inzwischen finde ich zum Beispiel die Narbe wunderschön, weil ich immer sehen kann, an welcher Stelle meine geliebte Tochter unsere Welt zum ersten Mal betreten hat. Ich hoffe ganz dolle für dich, dass du das Erlebte verarbeiten kannst und dass dein Körper und deine Seele gleichermaßen heilen können. Du hast gekämpft wie eine Löwin und deine Tochter sicher zur Welt gebracht, du kannst stolz auf deine Stärke und deinen Mut sein!

Toll auch, dass dein älterer Sohn so begeistert von seiner kleinen Schwester ist! Richtig süß! Konnte er sich gut damit arrangieren, dass er Mama und Papa nun teilen muss?

Ich laufe immer noch schwanger in der Gegend rum und fühle mich wie eine Seekuh ab Donnerstag dann 42. SSW und wahrscheinlich Vorstellung in der Klinik, um mögliche Einleitungsmethoden zu besprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.