August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet310787, 5. SSW am 03.12.2020, 10:11 Uhr

Wie geht's euch Lieben?

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun fast schon eine Woche überfällig. Meine Nase ist langsam empfindlich und müdeeee bin ich ohne Ende. Ab und zu Rücken schmerzen, welche von der nach hinten gekippten Gebärmutter kommen.

Wie geht's euch allen so und wie weit seid ihr?

Ich werde bis Samstag noch Testen, obwohl ich kaum glaube das der Test noch positiver werden kann, mittlerweile ist der Teststrich schon stärker als der controllstrich.

Lg Sweet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 03.12.2020, 10:44 Uhr

Hallo Sweet,

ich habe heute den letzten Test gemacht. Hab noch einen übrig, aber noch positiver als positiv kann der gar nicht mehr werden. Die Testlinie kam auch schneller als die Kontrolllinie. Mit der Zeit werden die auch wieder schwächer, weil die Tests dann mit dem zu hohem HCG-Wert überfordert sind.
Ich bin heute 5+5 und die Übelkeit hat mich jetzt erwischt. Ich mag jetzt schon nicht mehr, obwohl es gestern erst richtig begonnen hat. Aber das bedeutet auch, dass das Krümelchen wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von Debbie81, 5. SSW am 03.12.2020, 10:51 Uhr

Ich bin 4+3 also noch gaaaanz am Anfang.

Ich habe ständig das Gefühl, gleich würden meine Tage kommen. Das macht mich ganz wuschig. Ich renne ohnehin alle Nase lang auf die Toilette, weil ich so häufig muss und jedes zweite Mal denke ich, jetzt ist gleich Blut am Toilettenpapier. ich hoffe, ich werde bald mal gelassener.

Ansonsten wundere ich mich sehr über mein verändertes Essverhalten. Nahezu mit Beginn der Schwangerschaft (ist mir erst Nachhinein aufgefallen) hatte ich Null Hunger mehr auf süß. Dafür konnte ich Literweise Tomatensaft trinken. Tomatensaft??!! hab ich seit Jahren nicht getrunken. Und Brühe auch Becherweise...

Weiteres Testen habe ich mir bislang verkniffen (hatte letzten Samstag-Montag getestet). Aber vielleicht mache ich heute noch einen Clear-blue. Einfach um es einmal schwarz auf weiß zu lesen... am 15.12. habe ich meinen ersten Ultraschalltermin.

Alles Gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sweet310787, 5. SSW am 03.12.2020, 11:09 Uhr

@sanne87

Ja das Stimmt, Anzeichen sind immer ein gutes Zeichen.
Ja ich hatte auch in jeder SS mit Hyperemesis gravidarum zu kämpfen und merke nach dem essen schon so ne leichte Übelkeit.
Momentan könnte ich alles salzige und saure essen(noch).
Wann hast du deinen Ersten FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW am 03.12.2020, 11:42 Uhr

Hallo
Habe heute auch wieder getestet
Mir geht’s gut , nachts schon stärkeres Ziehen und ich bin sehr müüüüde. Sonst alles super
Ich freue mich schon drauf wenn ich es endlich Freunden und Familie erzählen kann

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von pusteblume1988 am 03.12.2020, 11:46 Uhr

Bin heute auch 4+3 und dieses ziehen im Unterleib habe ich auch. Mich macht das fast wahnsinnig. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen noch ständig am Testen aber mehr als positiv geht halt nicht

Ansonsten habe ich den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen und bin müde. Habe gerade einfach so ne Stunde geschlafen

Meinen ersten FA Termin habe ich am 14.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 03.12.2020, 11:52 Uhr

Ui. Also mit ganz viel brechen? Das war bei dann meist maximal zwei Mal am Tag, aber diese andauernde Übelkeit ist auch nicht lustig. Jetzt dachte ich mir: okay, dieses Mal nimmst du ein Medikament. Aber jetzt trau ich mich nicht. Hab dann doch schon Negativberichte gelesen, dass ich mich gar nicht traue.
Ich hatte am Montag meinen ersten Termin. Es war eine Fruchthöhle und evtl ein kleiner Dottersack erahnbar. Meinen nächsten Termin habe ich am 18.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sweet310787, 5. SSW am 03.12.2020, 12:41 Uhr

@sanne87

Ich habe meinen auch am 18.12
Ja leider mit Krankenhausaufenthalt
Der Chefarzt hat mich immer versucht zu ermuntern,indem er meinte es deutet einfach nur auf eine gesunde Schwangerschaft hin und umso schlechter es mir geht umso besser dem Baby...naja geholfen hat mir das in dem Moment nicht.

Geholfen hat mir Zitrone, Malzbier war das einzige was ich trinken konnte und Vomex A Tabletten.

Ja ne dauer Übelkeit ist anstrengend.
Hast du denn was , was dir hilft

Lg Sweet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sweet310787, 5. SSW am 03.12.2020, 12:46 Uhr

@Herbstfrüchtchen18

Ja mit dem Müde sein kenne ich. So ab 12+13 Uhr ist es bei mir als hätte ich eine Schlaftablette genommen.
Warte dann immer auf meine beiden Mädels die kommen so gegen 13 Uhr nach Hause und lege mich dann hin. Die sind ja zum Glück schon selbstständig und da muss ich jetzt nicht so achten.

Mein ziehen ist mehr im Rücken da meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von Lotta1991, 5. SSW am 03.12.2020, 15:52 Uhr

Ich bin jetzt auch bei 4+3 und den ersten Termin am 14.12.
Die Müdigkeit habe ich gefühlt schon seit 2 Wochen und könnte zu jederzeit und überall schlafen
Ansonsten habe ich auch so ein Ziepsen und mal Unterleibsschmerzen, als wenn die jeden Moment kommen würden. Rückenschmerzen begleiten mich seit knapp 2 Tagen. Aber nur ganz leicht. Naja und seit heute ist mir total flau im Magen und Verdauungsprobleme hab ich auch
Aber habe in der Mittagspause nochmal vorsichtshalber getestet und mehr als positiv geht nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 03.12.2020, 17:43 Uhr

Medikamentös habe ich in der ersten Schwangerschaft mal Neusema bekommen. Da es nicht im geringsten geholfen hat, hab ich das nie wieder genommen. Ich hab jetzt Cariban da, aber ich trau mich nicht, es zu nehmen.
Da hast du ja sicherlich noch ganz schön etwas vor dir. Ich hoffe, dass es bei dir dieses Mal nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch Lieben?

Antwort von Jen92, 6. SSW am 03.12.2020, 19:05 Uhr

Hallo zusammen,

Mir geht es ähnlich, ich hatte am Monate einen Ultraschall Termin und man sah eine kleine Fruchthöhle. Ich habe seit heute auch Unterleib ziehen und es fühlt sich so ab als wenn die mens kommt. Aber bin jetzt 5+3.

Manchmal mache ich mir Sorgen ob dieses ziehen, zwicken, Perioden ähnlicher Schmerz normal ist. Aber da ihr auch alle davon berichtet beruhigt es mich etwas.

Ganz liebe Grüße an euch alle und ich bin gespannt auf eure ersten Ultraschall Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.