Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75, 26. SSW am 25.08.2017, 16:20 Uhr

Wie gehts Euch ...

jetzt so mit fortschreitender Schwangerschaft?
Ich habe jetzt zunehmend ein Taubheitsgefühl in den Fingern oder auch Fingerkuppen.Mit Wassereinlagerungen habe ich noch nicht zu tun.
Außerdem schwitze ich sehr schnell wenn ich mich überanstrenge,kenne ich jetzt so auch nicht.
Ansonsten bin ich schnell müde und gar nicht mehr so belastbar wie vor der Schwangerschaft.Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter.
Schlafen kann ich noch relativ gut,da bin ich sehr froh drüber.

Wie fühlt ihr euch so?Gibt es Besonderheiten?

 
9 Antworten:

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von Mefissel, 26. SSW am 25.08.2017, 17:31 Uhr

Also ich habe ganz schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen Linderung verschafft mir ein glas Milch..

Ansonsten habe ich keine weiteren probleme abgesehen davon das mein bauch mich beim bücken stört und ich mir glaub ich jetzt ein pilz eingefangen habe ( es juckt und brennt ) und das natürlich übers Wochenende und mein Fa hat freitags zu

Zum Glück hab ich nach dem Wochenende ein Termin

Wassereinlagerungen habe ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von belle910, 25. SSW am 25.08.2017, 18:09 Uhr

Oh ja das mit den tauben Fingern bzw gleich ganzer Arm kenne ich auch. Die Toiletten Gänge werden jetzt auch wieder mehr, so wie am Anfang der Schwangerschaft. Und leider trotz Magnesium Muskel zucken in den Oberschenkeln und in den Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von NY1406, 25. SSW am 25.08.2017, 19:37 Uhr

Ohje
Ich hab mir jetzt eine Schiene für die Hand bestellt. Speziell fürs Karpaltunnel Syndrom. Vor allem in der Nacht ganz toll.

Sodbrennen hab ich leider auch.

Rücken liegen nervt schon etwas mehr.

Lange Autofahren mehr ich auch das nicht mehr toll ist.

Aber alles Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von M. B., 24. SSW am 25.08.2017, 21:39 Uhr

Mir macht mein Gewicht zu schaffen. Wir besitzen keine Waage (Folterinstrumente kommen mir nicht ins Haus) und beim letzten Wiegen vor 3 Wochen hatte ich 11 Kilo mehr als zu Anfang der SS.
Ich fühle mich wie ein Gummibärchen, das einen Treckingrucksack mit sich herumträgt. Die Wassereinlagerungen sind extrem und hätte ich nicht Schuhe, die mit wachsen, wüsste ich nicht, was ich anziehen sollte. Und morgens sind immer meine Augen geschwollen, die ersten drei Stunden.

Wenigstens habe ich kein Sodbrennen (geht auch gar nicht - habe einen operierten Mageneingang) und nachts muss ich meistens nur 1x zur Toilette. Das ist schon viel wert. Die Akne ist weniger geworden, aber immernoch auf Pubertätsniveau.

Ja, ansonsten bin ich gespannt, was noch so kommt in den nächsten Monaten. Momentan bin ich nur dankbar, dass Junior noch nicht schreien kann und ich nachts tatsächlich schlafe. Ich freue mich darauf, dass die extremen Wassereinlagerungen verschwinden werden, sobald der Krümel da ist im Dezember. Hat damit jemand Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 25.08.2017, 23:44 Uhr

Hallo,

ich hab fast das volle Programm, Wassereinlagerungen, ständiger Harndrang, sehr schnell von kleinen Dingen hundemüde, zuckende Beine, Schlaflosigkeit, Sodbrennen und Symphysenschmerzen. Und das noch über drei Monate..... Zum Glück bin ich noch in Elternzeit vom ersten Kind und muss nicht noch meinen Job mit viel Reisetätigkeit und Projektverantwortung wuppen. Freue mich über jeden Tag, der vergeht, und freue mich unendlich auf Dezember.
Letztes Mal ging es mir auch nicht prickelnd, und trotzdem habe ich das Schwangersein hinterher irgendwie vermisst. Mal sehen, wie es dieses Mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von Mischo, 25. SSW am 26.08.2017, 16:07 Uhr

Mit der taubheit der finger etc hatte i schon vorher zutun ich merk es auch wenn i haushalt,draussen bin etc danach bin i völlig k.o u keuche wie een walross

Hab heut schon zu meiner arbeitskollegin gesagt, als wir heut morgen telefoniert hatten,dass es ruhig schon Dez sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von Tina_33, 24. SSW am 26.08.2017, 17:54 Uhr

Schuhe, die mitwachsen? Wie funktioniert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von M. B., 24. SSW am 26.08.2017, 19:41 Uhr

Barfußschuhe von Leguano. Da nehmen die Schuhe die Form der Füße an. Sieht momentan halt recht unförmig aus, aber wenigstens drückt es nicht. Ich sag immer: Meine Füße hab ich im März das letzte Mal gesehen, die sind irgendwo unter dem Wackelpudding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch ...

Antwort von Dartengel, 26. SSW am 27.08.2017, 12:08 Uhr

Ich kenne das nicht mit dem taub werden der Hände. Habe aber Hitzewallungen vom aller feinsten und Schwitzen auch extrem.
Rückenschmerzen hatte ich auch aber da hat mir was Homöopathisches vom Arzt geholfen.

Mit den Luftreserven sieht es auch etwas dürftig aus, muß meist einen steilen Berg hoch gehen nach der Arbeit und wenn ich angekommen bin keuche ich wie sonst was.

Bis jetzt sind es Gott sei Dank nur 5 kg mehr, wahrscheinlich weil meine 3 Jährige Tochter mich so auf trapp hält.

Wassereinlagerungen sind ein bisschen vorhanden, hab dafür Strümpfe besorgt.
Bin jetzt die ganze Woche beschäftigt mit Vorbereitungen für den Urlaub. Freue mich schon tierisch drauf.

Wie lange müsst ihr eigentlich noch arbeiten? Ich muß offiziell bis zum 27.10. habe aber noch Resturlaub und deswegen nur noch bis zum 20.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.