März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von SabineM89, 23. SSW  am 25.11.2019, 10:42 Uhr

Wie geht ihr mit gut gemeinten Ratschlägen um?

Hey!
Ich finde es kommt immer darauf an von wem es kommt. Wenn es von Leuten kommt, die vor 30 Jahren ein Kind bekommen haben finde ich es echt nervig. Mittlerweile hat sich so viel geändert und es gibt so viele neue Erkenntnisse, dass sowas einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich versuche da garnicht groß drauf einzugehen, aber es ärgert mich schon. Wenn Freundinnen von mir Ratschläge geben, die erst letztes Jahr ihr Kind bekommen haben ist das manchmal wirklich hilfreich. Trotzdem finde ich, dass man einer Frau, die das erste mal ein Kind bekommt nicht einfach ungefragt Ratschläge erteilen sollte, auch wenn es nett gemeint ist. Ich bin ja eh schon bei vielen Sachen unsicher und wenn dann noch tausend Ratschläge auf einen einprasseln wird es nicht besser. Das schlimmste daran ist ja, dass alle meinen nur ihr Weg wäre der richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.