Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olivia3 am 18.11.2023, 9:01 Uhr

Wie geht es euch?

Huhu :)
Ja jeder hat so seine Problemchen :-(
Mein kleiner ist heute genau 4 Wochen alt.
Hat jz auch fast 1 kg zugenommen.
Und wir haben auch Mal gute und schlechte Tage. Wobei wir grundsätzlich gut zurecht kommen.

Bauchschmerzen kennen wir auch. Hatte er noch schlimmer als ich ihm die Vitamin D Tabletten aus dem Krankenhaus gegeben habe. Seit wir umgestellt haben auf Bigaia Tropfen mit Vitamin D ist es schon viel besser. Aber leider trotzdem immernoch da. Ich denke das ist normal.
Wir versuchen dann immer Fahrrad zu fahren, Wärmekissen und viel Körperkontakt. wenn es ganz schlimm ist gibt es ein Kümmelzäpfchen.
Das Tragetuch hilft ihm aber auch bei Bauchweh. Und Stuhlgang hat er danach auch als.
Aber ja es bringt nur was durchzuhalten. Es sollte ja nach 3 Monaten viel besser werden

Das du Probleme mit den stillen hast tut mir Leid.
Das ist sehr schade. Sollte ja irgendwann besser werden. Und ich dachte eig das es nach 4 Wochen schon so ist.
Villt hilft dir weiterhin Geduld zu haben und den Kleinen abzudocken wenn er wild Rum reißt. Bis er sich beruhigt hat. So mache ich das zumindest wenn er zieht ohne den mund zu öffnen oder den kopf hin und her schüttelt.

Tatsächlich hatte ich vor 3 Tagen plötzlich einen Milchstau der auch auf einmal plötzlich zu hohem Fieber führte 39,8. Wurde aber schnell auch wieder besser. Meine Hebamme hat mir geholfen. Zum Glück habe ich sie.
Nun tun mir aber immernoch die Brüste weh und da ich jz beide Brüste pro Mahlzeit geben muss und nicht nur eine pro Mahlzeit sind meine Nippel auch wieder Wund und tun weh
Und leider habe ich viel zu viel Milch und nun versuchen wir die Milchmenge runter zu bekommen.
Ich hoffe die Verhärtungen der Brust gehen bald weg und die Nippel heilen ..

Ich denke wir müssen einfach durchhalten was das stillen angeht. Irgendwann muss es ja besser werden.
Aber du sagst er clustert abends. Grundsätzlich sollen sie das ja aber meine Hebamme meinte zu mir ich soll zwischen den Mahlzeiten mindestens 1 h lassen besser 2. Wenn er zuviel isst und nicht verdaut hat würde er davon Bauchweh bekommen. Und tatsächlich habe ich das so auch schon festgestellt. .hast du denn etwas Zeit dazwischen ?
Ich muss sagen ich Versuche den kleinen wenn er nuckeln will erst als mit seiner Hand zu beruhigen, das er daran nuckelt aber an schlimmen Tagen, muss ich gestehen bekommt er nun abends auch Mal den Schnuller. Auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber ich finde es den absoluten Wahnsinn wie schnell er dann zufrieden ist. .ich Versuche es trotzdem minimal mit den Schnuller zu halten. .naja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.