Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 20. SSW  am 26.05.2021, 8:32 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo zusammen,

Mich würde es mal interessieren wie ihr euch aktuell so fühlt?
Ich muss mich da mal etwa auskotzen.
Ich merke von dem lockeren 2.Trimester leider nicht so viel . Ich fühle mich jetzt schon wie ein unbeweglicher Wal - habe aber nur 3Kg zugenommen - und habe viel mit Schmerzen (Nacken, Kopf, Rücken, Beine) zu kämpfen. Zwar haben ich schon Massagen verschrieben bekommen, nur leider bekomme ich nirgendwo einen kurzfristigen Termin. Zudem war ich durch wiederholte Blutungen zweimal länger zu Bettruhe verdonnert und jetzt fällt mir alles an Bewegung echt schwer. Vor der Schwangerschaft habe ich im Schnitt 10.000Schritte am Tag gemacht und war eher aktiv. Jetzt fühle ich mich eher so wie eine Kreuzung aus Seekuh und Faultier. Ich bekomme schlecht Luft, habe von Beginn an Schwangerschaftsschnupfen und seit Monaten die Nase permanent zu, was natürlich dazu geführt hat, dass ich nun so schnarche, dass mein Mann regelmäßig aus dem Schlafzimmer flieht, wenn ich mal schlafen kann.
An erholsamen Schlaf ist auch nicht zu denken, egal wie ich liege, mir tut alles weh, so daß ich mich quasi alle 15min umdrehe und nicht richtig zum Schlafen komme. Morgens wache ich dann meistens mit Nackenverspannungen und übermüdet auf. Vom vielversprechenden Schwangerschaftskissen bekomme ich leider nur noch mehr Kopfschmerzen. Aber dafür schläft mein Mann damit super. Sobald es an die 20 Grad wird, habe ich schon Wasser... Selbst meine Finger schwellen dann so an, dass mein Ehering nicht mehr passt.
Generell merke ich, dass ich von meinem Körper echt genervt bin, weil er mich so ärgert. Und um mich herum sind nur Leute, die es besser wissen, weil sie eben Glück hatten und in der Schwangerschaft nicht solche Beschwerden hatten. Am besten war gestern unser Nachbar, der mir dann erzählte, ich könnte beim Umzug ja trotzdem streichen, lackieren und mal was machen. Dabei mache ich eigentlich schon mehr als ich laut Ärztin sollte.
Ich würde so gerne wieder mehr machen, Sport oder wenigstens schwimmen, aber so Sport soll ich nicht und schwimmen geht noch nicht.
Immerhin habe ich sonst aktuell keine Beschwerden, meine Brüste merke ich gar nicht mehr und mit Übelkeit hatte ich gar keine Probleme. Und hey, wenn sich das kleine mal bemerkbar macht, sind mir die ganzen Beschwerden auch eigentlich recht egal... Trotzdem freue ich mich in ein paar Monaten wieder Kopfschmerzentabletten und Nasenspray benutzen zu dürfen und endlich wieder durchatmen zu können. Das wird ein Fest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.