Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie-Ben, 14. SSW am 30.06.2016, 21:42 Uhr

Wie geht es euch so?

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch inzwischen so?
Ich habe weiterhin übelkeit, aber heey ich schaffe es wieder täglich zu saugen und länger als 8 Stunden wach zu sein.
Seelisch geht's mir solala, rege mich bei fast allem auf, mein noch Mann macht ärger ohne ende und das zerrt an mir, und äußert sich dann mit Durchfall :(
Habe bisher 6 kg abgenommen, fühle mich aber fit und gesund. Der nächste Termin ist leider erst am 21.07 wir hoffen da seeehr das Geschlecht erfahren zu dürfen. Am 29.07 geht es in die Uni Klinik wegen dem Verdacht auf die alloimmuntrombozytopenie, legt mich bitte nicht auf die Schreibweise fest ;)
Mein neffe, der jetzt 17 Monate alt ist, wurde mit einer gaumenspalte geboren und durch meinen Bruder erfuhren wir das es aufgrund der familiären grundlage, auch kostenfrei zu beginn des 2. Trimesters einen Ausschluss Ultraschall gibt :o das wusste ich gar nicht. Das möchten wir in ca. 2-3 Wochen untersuchen lassen, vielleicht schaut der Arzt ja sogar etwas tiefer und geht der Gynäkologin was das Geschlecht angeht vor :)

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kleiner Wurmling, 13. SSW am 01.07.2016, 8:40 Uhr

Übelkeit hat tatsächlich nachgelassen und kommt nur noch selten vor. Dafür habe ich immer das Gefühl zu verdursten, motivationslos und schLappen bin ich leider immer noch. Was aber das schlimmste ist: jeden Tag Schwindel so dass ich kaum 10 Minuten raus an die Sonne kann. Das mit der Emotionslage passt bei mir auch. Ich rege mich total schnell über Dinge auf.
Und wir mussten leider auch schon schlechte Erfahrungen mit der Schwangerschaft machen. Nicht alle reagieren positiv. Die meisten unserer Freunde haben kurz gratuliert und melden sich seither nicht mehr. Und ein Freund der selber erst vor einem Jahr Papa geworden ist scheint total eifersüchtig zu sein, dass er jetzt nicht mehr der einzige ist. Geht euch das auch so??? Das zermürbt einen dann schon...
Wie sicher schließt diese Untersuchung denn die Gaumenspalte aus???? Wusste ich noch gar nicht. Wäre auch für uns interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Theya, 12. SSW am 01.07.2016, 12:06 Uhr

Huhu


Mir geht es phasenweise mal gut mal schlecht. Übelkeit ist gott sei dank nicht mehr den ganzen tag vorhanden und essen und trinken bleibt seit ein paar tagen auch endlich wieder drin. Die Müdigkeit macht mir aber noch sehr zu schaffen und mein Kreislauf fährt ständig Achterbahn. Den Haushalt bekomme ich in mehreren Etappen halbwegs wieder allein hin aber abends liege ich dann spätestens um 20 Uhr schlafend auf dem Sofa
Drei kreuze wenn das endlich vorbei ist.
Ich bin auch schon zu hause. Es nervt mich total zu hause rumzuliegen. Die zeit geht da irgendwie noch langsamer vorbei
Und man hat viel zu viel zeit sich über jeden pups sorgen zu machen.

Genießt das Wochenende wir haben im Ort die nächsten 3 Tage ein fest wo alle gemütlich zusammen sitzen , da werden wir wohl morgen abend ein Stündchen hingehen wenn ich nicht auf den bierbänken einschlafe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Vanessa1309, 14. SSW am 01.07.2016, 18:01 Uhr

Dachte eigentlich das es nach den 12 wochen endlich bergaufgeht. Übelkeit usw habe ich zum Glück nicht. Aber könnte wirklich den ganzen tag nur schlafen und das aufraffen für die Hausarbeit kostet manchmal echt viel
Was ich früher in einer Stunde erledigt habe brauche ich jetzt fast 3 Stunden (mit ständigen Pausen da ich mich oft nicht lange auf den Füßen halten kann)

Ich habe auch BV das macht das ganze noch viel schlimmer..hoffe einfach das es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von nicoleke, 14. SSW am 01.07.2016, 22:31 Uhr

Mir ist auch immer noch so üüüüübbbbellll...und ich bin total müde...habe jetzt 5 Kilo abgenommen und mir passen jetzt Hosen die mir vor der Schangerschaft nicht gepasst haben da will man jahrelange abnehmen und muss dafür erst schwanger werden. Im Moment bin ich einfach nur platt und froh wenn es spätestens im Januar rum ist. Von Schwangerschaft genießen kann ich eigentlich nur träumen . Aber für mein Baby steh ich das natürlich durch.
Liebe Grüße von der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von stinibieni, 10. SSW am 02.07.2016, 10:01 Uhr

Mir gehts richtig besch... nur schlecht, nur am Brechen. Nichts hilft, auch ein kurzfristiger Aufenthalt im KHS mit Infusionen hat nur kurz Linderung verschafft.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal besser wird. Ich bin noch zu Hause in Elternzeit, Gott sei Dank, so könnte ich auch nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.