April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202, 30. SSW am 07.02.2019, 16:25 Uhr

Wie geht es euch so?

Ich fühl mich wie nen gestrandetes Walross und ich muss noch gute 10 Wochen!
Wollte doch jetzt in Ruhe alles fertig machen! Stattdessen liege ich hier immer noch krank rum

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von anemoone, 31. SSW am 07.02.2019, 17:52 Uhr

Unterdessen (nach meiner Blutung / harter Bauch) geht es mir wieder gut. Bin immer noch voll am Arbeiten und versuche den Alltag so normal wie möglich zu gestalten. Bauch wächst, aber als Walross fühle ich mich zum Glück noch nicht . Hoffe fest, dass sich die Kleine noch lange in der Kugel wohlfühlen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Schatzi, 32. SSW am 07.02.2019, 18:13 Uhr

Ich hab seit zwei Tagen extremen Druck in der Scheide, waren gestern spazieren und dann konnte ich es nicht mehr aushalten. Sagte zu meinem Mann „ wir müssen nach Hause, das Baby fällt raus“
Heute drückt es fast stündlich richtig stark und zieht komisch in der linken Leiste.
Es tut schon sehr weh aber lässt auch nach paar Minuten nach wenn ich liege.
Vllt hat hier jemand Erfahrung, ansonsten habe ich eh am Montag nächsten Frauenarzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Jacky840611, 31. SSW am 07.02.2019, 18:49 Uhr

Huhu,

Ich fühle mich wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt. Alles fällt mir schwer. Umdrehen und aufstehen dauert Stunden. Die kleinsten Wege bringen mich aus der Puste. Es plagen mich Hüft und Rückenschmerzen. Von meinem Gewicht will ich gar nicht sprechen
Aber Hey nach der SS wird es körperlich wieder besser und der Grund warum man sich so fühlt ist der wundervollste überhaupt. Nicht mehr lange und dann haben wir es geschafft. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 07.02.2019, 19:00 Uhr

Ich schließ mich Jacky an.

Eigentlich gehts mir ganz gut. Aber bewegen oder sowas? Extrem anstrengend.
Ich denk mir jedes Mal abends: Wieder nicht alles geschafft, menno
Aber hey, das wird mit Baby ja wohl nicht anders... Hoffe nur, dass die mittlerweile 22 kg schnell wieder verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnenschein2202, 30. SSW am 07.02.2019, 19:37 Uhr

Ich hab bisher gar nicht sooo viel zugenommen, nur 6 kg. Aber Treppen steigen, im Liegen umdrehen, aufstehen.... puuuh! Nen Kran wäre schön! Und auch im Liegen bekomme ich Atemnot
Ach ja und dass der Kleine gleich rausfällt, das denke ich schon seit nen paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Olivia01, 29. SSW am 07.02.2019, 21:18 Uhr

Hab auch jeden Tag irgendwelche Wehwehchen. Schlafprobleme (Umdrehen mega anstrengend, plötzlich Kohldampf nachts), Schambeinschmerzen, Atemnot, Herzrasen beim Treppenlaufen bspw. , vermehrter Hunger .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Neuhier2017, 32. SSW am 07.02.2019, 22:24 Uhr

Ich hab beidseitig ganz schlimm karpaltunnelsyndrom
Nicht nur nachts kribbelt es u ist taub sondern auch tagsüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von CajunShrimp, 33. SSW am 08.02.2019, 7:32 Uhr

Guten Morgen
Ich hab so den Eindruck, dass alles, was ich bis jetzt nicht hatte, noch kommt.
Geschwollene Füße, Beine (vor allem nach langen Arbeitstagen... wenn ich frei habe und ordentlich Spazierengehen kann, ist alles gut) und vor allem dicke Fingerknöchel und rechts schätzungsweise auch Karphaltunnelsyndrom. Unter den dicken Fingern und dass mir mein Ehering nicht mehr passt, Leide ich fast am meisten. Ich hoffe inständig, dass der nach der Geburt schnell wieder passt!

Ansonsten auch teilweise Rückenschmerzen - das liegt aber auch stark daran, immer auf der linken Seite schlafen zu müssen.wenn ich mich mal etwas schaffe zu drehen (anstrengend!) gehts eigentlich, aber sollte man ja auch nicht...

Aber wie ihr sagt, man weiß ja, wofür man sich es antut
Ich arbeite nur noch nächste Woche, heute bummle ich Überstunden ab und hab dann noch ne Woche resturlaub, ab 22.2 dann offiziell Mutterschutz.
Stoff und Wolle liegen schon bereit. Hab leider keine anderen Schwangeren im Freundeskreis, die zeitgleich Mutterschutz haben und mein Mami-Netzwerksaufbau hat jetzt leider durch GVK und Yoga auch noch nicht gut geklappt. Ich tingel mit dem Knoddel dann durch die Krabbelgruppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.