August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 19. SSW  am 25.03.2020, 13:00 Uhr

Wie geht es Euch?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich in der 19. ssw und war heute wieder beim Frauenarzt. Dort wurde mir gesagt, dass alles wunderbar ist und dann wurden eventuelle Fragen geklärt. Dabei fiel mir auf, dass ich so gut wie keine Beschwerden habe und ganz im Gegenteil meiner Befürchtungen sogar eine sehr tolle Schwangerschaft habe. Wehwehchen gibt es immer wieder mal, aber nicht so, dass ich dadurch im Alltag eingeschränkt bin. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist :D

Da ich Niemanden zum Thema Schwangerschaft zum reden habe, außer euch Ladys in diesem Forum, wollte ich Fragen wie es euch so geht. Die meisten haben ja schon Halbzeit und so einiges wie das Kinderzimmer geplant und in den Angriff genommen. Das interessiert mich wirklich sehr! Wer mag, darf gerne kommentierten :)

LG Eisfuchs

 
18 Antworten:

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von TinkaPaLa, 18. SSW am 25.03.2020, 13:25 Uhr

Ich hab dieses Mal im Vergleich zu den ersten beiden Schwangerschaften deutlich weniger Beschwerden.
Ich bin zur Zeit in der 18.SSW und kugel einfach so vor mich hin.Kurzatmigkeit macht mir ab und zu zu schaffen aber das geht schon.

Da dies mein 3.Kind ist,bin ich total entspannt,ein KiZi indem Sinne wird esnicht geben,Mini schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer und wenndas nicht recht sein sollte kommt es ins Zimmer meiner beiden Großen,die sind nur alle 14 Tage da.
Das Nötigste ist bereits besorgt und ich freue mich jetzt auf die ersten Spürbaren Kindsbewegungen.

Am 1.4. Hab ich wieder VU und 2.Screening ich bin gespannt

Lg Tinka mit Muffin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von noah220819, 20. SSW am 25.03.2020, 13:31 Uhr

Schwangerschaftsmäßig gehts mir wunderbar.
Kugel wächst, Kindchen tritt, alles wunderbar - bis auf das elende Sodbrennen, aber das werde ich am Montag beim Gyn ansprechen, da wirklich nichts hilft.

Leider hab ich ne fette Erkältung. Nein, kein Corona meine COPD macht mal wieder Macken und deswegen hab ich das öfter mal.

Ich freue mich drauf, am Montag meinen Morkel wiederzusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von LeNiWa, 22. SSW am 25.03.2020, 13:34 Uhr

Hallo Eisfuchs,

Ich bin heute 21+2 und darf nächste Woche endlich wieder zum Arzt. Ich hatte lange mit Infekten zu kämpfen, teilweise auch selbst verschuldet da ich bei dem kalten den warmen ofen statt den gesunden Spaziergang vorgezogen habe. Momentan "kämpfe" ich nur mit Schlaflosigkeit in der Nacht und der einhergehenden Müdigkeit am Tag. Aber sonst bisher beschwerdefrei hoffe das bleibt auch so.bin ein bisschen wehmütig das mir auch in dieser Schwangerschaft das schöne bummeln evtl versagt bleibt. Bei meinem Sohn ab 28 ssw vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals mit lungenreife und 1 Woche Krankenhaus danach Bettruhe. Da ging es in der 30 ssw einmal in ein Geschäft alles auf die schnelle ausgesucht und das wars. Und jetzt? Keiner kann sagen was noch kommt. Und da es jetzt die gewünschte Prinzessin gibt ist ein 3. Kind eigentlich ausgeschlossen davon abgesehen das ein Erfolg fraglich wäre da ich keine icsi mehr will sondern nur die kryo mit den 9 eingefrorenen

Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Wichtig ist das wir alle gesund sind und die Mäuse gut wachsen und die Türen erst Mitte Juli sich öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Miniwunder, 21. SSW am 25.03.2020, 13:36 Uhr

Also mir geht es auch recht gut. Die Kopfschmerzen sind ja nun weg, da der Weisheitszahn raus ist. Bis zur 13. SSW hatte ich immer mal Übelkeit, aber musste mich nie übergeben. Auch das ist seitdem Geschichte.

Seit 3 Wochen werde ich immer mehr von unserem kleinem Nachwuchs angestupst. Die anfängliche Angst ist dadurch so gut wie weg. So wie du schreibst, es gibt immer mal das ein oder andere Zipperlein (Unterleibsziehen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit) aber im Großen und Ganzen geht es mir wirklich gut.

Wir sind in allem noch recht planlos und zurückhaltend. Unser Gästezimmer wird irgendwann zum Kinderzimmer umfunktioniert. Aber da kommt dann halt 'ne Wickelkommode und ein Bett rein. Mehr machen wir da gar nicht. Als wir vor 4 Jahren die komplette Wohnung saniert haben, hatte ich extra schon alles neutral gehalten und nur eine Wand mit einer Designertapete ausgestattet, die auch für ein Baby- und Kinderzimmer dran bleiben kann. Kinderwagen haben wir auch nicht nicht und auch sonst haben wir noch keine großen Einkäufe getätigt. Ich denke das wir so im Mai loslegen werden. So viel brauch man am Anfang eh nicht und vieles bekomme ich von Freundinnen bzw. Flohmärkten.

Weiterhin eine schöne Zeit euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Jessy4694, 21. SSW am 25.03.2020, 13:56 Uhr

Halli Hallo
Ich würde mal sagen, dass ich auf hohem Niveau rumheule zur Zeit... Ich habe starkes Sodbrennen (vorallem Nachts) und je nachdem wie ich liege bzw. Saß ischiasschnerzen. Ansonsten geht es uns auch ganz gut und wir sind im Alltag (abgesehen vom Gefängnis - Wohnung durch Corona) nicht eingeschränkt

Ich Kugel morgen in ssw 22 und Madame ist sehr sehr sehr aktiv seit ca. Einer Woche spüre ich sie täglich etwa alle 2 Std und mein Partner spürt die Tritte mit seiner Hand auf meinem Bauch auch schon ganz deutlich.

Kinderwagen, maxicosi, Kinderzimmer, Kleidung.... Ist bei uns alles schon am Start und nur noch die junge Dame fehlt

Die Tage ziehen sich im Moment wie Kaugummi und das ist wirklich frustrierend

Etwas Sorgen mache ich mir um meine starke Gewichtszunahme... Bis jetzt schon 8 kg wobei ich nicht der Meinung bin unendlich viel zu verzehren am 7.4 Werde ich auf Diabetes getestet und bin durch die Zunahme echt nervös.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bleibt gesund

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von AnjaW.33, 18. SSW am 25.03.2020, 14:09 Uhr

Ich bin jetzt in der 18.SSW und bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden, außer mal ein ziehen im Unterleib und Brustschmerzen, aber nicht der Rede wert. Seit gestern habe ich starke Schmerzen in der Leiste, das hatte ich auch in meiner letzten Schwangerschaft, aber erst viel später. Hab da am Ende dann einen Bauchgurt getragen. Wenn es so weiter geht werde ich den dieses mal wohl eher brauchen.
Gekauft haben wir noch nichts weiter, außer 2 Stubenwagen. Aber wir wollen jetzt los legen, alles zu besorgen.

Am Montag muss ich in die Uniklinik zur Feindiagnostik in die Pränatalmedizin und wir hatten uns auch schon sehr auf diesen Termin gefreut.
Durch die ganze Corona Geschichte, wurde mir nun heute mitgeteilt, das ich alleine kommen muss, keine Begleitperson zugelassen. War ja zu erwarten, aber trotzdem sehr enttäuschend. Nun muss ich die knapp 100km alleine zurück legen. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser.
Mimimi....Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von mausebär2011, 22. SSW am 25.03.2020, 15:05 Uhr

Die ersten 16 Wochen hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen, habe dadurch auch viel Gewicht verloren.

Mittlerweile habe ich eine sehr schöne Schwangerschaft.
Ich bin lediglich etwas kurzatmig und habe beim Husten, niesen oder starken Ruckbewegungen Mutterbandschmerzen.
Also nur so Kleinigkeiten die mir nicht zur last fallen.
Ansonsten bin ich nur noch sehr schlaflos.


Beim großen weiß ich gar nicht mehr wie das war.
Ich weiß das ich auch sehr lange starke Übelkeit hatte.
Und ganz zum Ende hin konnte ich keine 10 Schritte gehen ohne zu pausieren weil beim Gehen meine Mutterbänder so extrem geschmerzt haben. An sonstige Wehwehchen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist jetzt ja aber auch gut 10jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Lady of Damned, 20. SSW am 25.03.2020, 15:46 Uhr

Hello ihr Lieben!

Ich hab - gemessen am ET in zwei Tagen Halbzeit!
Bin also aktuell bei 19+5.
Einerseits Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, andererseits hab ich gleichzeitig das Gefühl, dass es sich wie Kaugummi zieht.
Glücklicherweise - *klopf auf Holz* - bisher mit wenig Beschwerden.
Anfangs mal Unwohlsein, aber Erbrechen musste ich nicht, schmerzende Brüste, aber auch das ist rückläufig. Nachts bin ich länger mal wach und schlafe dann nicht so schnell wieder ein.
Insgesamt ist es aber zum Glück eine unkomplizierte Schwangerschaft.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass mein Krümel sich bemerkbar macht. Bisher glaube ich nur, dass es das vielbesagte Flattern sein könnte, kann es nur noch nicht so wirklich sicher einordnen. Nicht, dass mein Darm mir hier Streiche spielt

Ein Kinderzimmer wird es erstmal nicht geben. Überhaupt haben wir für's Baby bisher kaum etwas zusammen
Vieles wollen wir auch gebraucht besorgen, aber frühestens ab Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feindiagnostik

Antwort von Eisfuchs am 25.03.2020, 16:15 Uhr

Oh je, das kenne ich leider auch. Ich müsste auch knapp 50 Kilometer fahren für die Feindiagnostik im April und habe echt Schiss, dass mein Mann nicht mit darf. Er meinte ich soll einfach die Praxis anrufen, und wenn er nicht mit darf, dann wartet er einfach auf mich. Was aber ehrlich total schade ist. Heute musste ich auch ohne Mann zum FA. Es ist nicht so, dass ich darauf bestehe, sondern, dass er das wirklich möchte. Kann ich auch verstehen, die meisten von uns hier denke ich auch :D

Ich drücke Dir die Daumen für deinen Termin. teu teu teu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Pippi_Lotte am 25.03.2020, 16:39 Uhr

Ich bin heute bei 18+6
Und mir geht's ja schon die ganze Schwangerschaft über sehr gut. Hier und da mal ein kleines Wehwehchen aber alles nicht der Rede wert. Im Moment macht mir tatsächlich mein Ischias Probleme... finde ich etwas früh aber was will man machen
Nächste Woche habe ich den 2. Größen Ultraschall. Ich freue mich sehr darauf. Die kleine wiederzusehen und aber auch mal wieder aus meinem Viertel hier zu kommen.

Das Baby spüre ich schon seit ein paar Wochen und nun jeden Abend. Echt niedlich :)

Ein Zimmer für das Baby gibt es aber momentan ist es eher der abstellraum. Wir renovieren momentan die ganze Wohnung und das Zimmer wird dann als letztes gemacht. Ich bin da aber auch ganz entspannt. Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Zimmer noch nicht fertig ist wenn die kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Eisfuchs am 25.03.2020, 16:43 Uhr

Oh cool! Du bist genauso weit wie ich Da habt ihr ja ganz viel vor. Wir wollten auch gerne renovieren aber jetzt sind auch die Baumärkte geschlossen Ziemlich doof na ja. Es wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von AnjaW.33, 18. SSW am 25.03.2020, 17:04 Uhr

@ Eisfuchs.... Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Anni1500, 21. SSW am 25.03.2020, 19:03 Uhr

Mir geht es auch soweit ganz gut. Mich nervt es nur ein wenig, dass ausgerechnet dieses Jahr diese Corona Krise ist. Aber gut es wird wahrscheinlich nie ein passendes Jahr geben hab nächste Woche auch wieder großen Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von nulesa, 21. SSW am 25.03.2020, 19:22 Uhr

Schön.... ein bisschen plaudern ist toll.

Anfangs war ich ziemlich fertig (Übelkeit, Schlapp und Müdigkeit), aber seit der 13. SSW geht es mir gut.
Mal hier schneller außer Atem, oder die immer mal wieder noch auftretenden Blähungen, bei denen mir gefühlt der ganze Magen in die Rippen drückt, sind die "größten Wehwehchen". Mehr nicht und deshalb möchte ich nicht jammern.
Jetzt hätte ich gerne noch ein sichereres Outing. Aber Kind ist sehr schüchtern. Versteckt immer das Gesicht und hält die Beine überkreuzt
Ich finde es ziemlich schwer bei Kleidung neutral zu shoppen.
Bei der Ausstattung finde ich das einfacher. Deshalb habe ich da schon ziemlich viel.
Bei Kleidung kaufe ich mal hier mal da was, was mir gerade so gefällt und neutral ist.
Den Rest will ich dann aber trotzdem bis zur 32. SSW besorgt haben.
Danach nur noch Kleidung waschen und Pflegeprodukte/Windeln/Fläschchen besorgen.
Bin heute bei 20+4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 25.03.2020, 21:00 Uhr

Hey, schön dass der Termin gut verlaufen ist und dass es dem Baby und dir gut geht Ich habe leider immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich kenne das noch von der ersten Schwangerschaft und da ging es bis zur Geburt. Ich denke, dass es auch diesmal so sein wird. Desweiteren fängt bei mir die Symphysenlockerung an ansonsten geht es mir aber auch recht gut, die Zeit verfliegt so schnell. Bin vor knapp einem Monat umgezogen und mein 14 monate junger Sohn sollte jetzt sein eigenes Zimmer kriegen. Durch den Virus konnten wir noch keine Möbel für ihn aussuchen und kaufen. Das Baby wird erstmals bei uns im Zimmer schlafen, brauchen für ihn also nichts, haben noch alles von dem Großen da ich hätte gestern meine Vorsorgeuntersuchung gehabt (der letzte ist 4 Wochen her). Der wurde allerdings auf nächste Woche Freitag verschoben, weil meine Frauenärztin wohl operiert wurde. Bin schon sehr gespannt auf den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Pippi_Lotte am 25.03.2020, 21:40 Uhr

Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst aber ich habe gehört, dass zum Beispiel in MeckPomm die baumärkte vorrausichtlich in 2 Wochen wieder aufmachen sollen...
Wir haben zum Glück noch alles hier was wir benötigen. Aber derzeit eher wenig die Zeit. Mein Mann muss jetzt noch mehr arbeiten in der Coronakrise und ich bin bei solchen arbeiten eher ne null und hab einen 2 jährigen Zuhause ...wobei das auch nur meine ausreden sind hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Carinchen1105, 20. SSW am 25.03.2020, 22:12 Uhr

Hey,

Ich bin in der 20 ssw angekomen. Morgen sehen wie die Maus wieder .
Seit beginn der ssw übeles Sodbrennen und aufstoßen. So eckelhaft . Niese auch seit der Ssw. Krieg auch schlechter Luft wenn ich was mache.

Freu mich das die Halbzeit da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Lua388, 20. SSW am 26.03.2020, 10:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier rund wollte mal schauen wie es anderen so geht
Ist meine erste Schwangerschaft und bin von der Situation mit dem ganzen Corona leicht überfordert. Mir geht es körperlich soweit auch gut, kann mich nicht beklagen, aber die Seele leidet
Mir geht es ähnlich wie wahrscheinlich den meisten von euch. Gerade auch, da mein Mann beim nächsten Termin zur Feindiagnostik nicht mit darf und er darüber sehr traurig ist und da wir gleich zwei Babys bekommen, worüber wir uns seeeehr freuen , das ganze eher zu einem einmaligen Ereignis machen wird. Und das nimmt mich mehr mit als ich gedacht hätte, normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber da spielen wohl auch die Hormone noch ihren Streich mit mir.
Aber wie ihr schon sagtet, das ist schon Jammern auf hohem Niveau, und solange mit den kleinen alles gut ist, sind wir damit wirklich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.