Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 19. SSW am 09.07.2015, 18:27 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Hallo ihr :)

wollte mal nachfragen, wie ihr euch so die Schwangerschaft über fühlt?
Ich fühle mich eigentlich von Anfang an nicht besonders gut. Die Übelkeit ist nie wirklich weggegangen. Mir wird immer noch mindestens jeden zweiten Tag so schlecht, dass ich mich übergeben muss. Dazu kommt, dass ich teilweise auch sehr starke Rückenschmerzen habe. Bei dem Wetter kommen noch Kreislaufprobleme dazu. Das schlimmste für mich ist aber diese ständige Müdigkeit. Ich kenne es von mir selbst überhaupt nicht, so energielos zu sein. Ich muss mich echt quälen mich vom Sofa zu erheben Der Haushalt leidet schon sehr darunter.
Es gibt nur wenige Tage, an denen ich mich durchgehend gut fühle. Ansonsten sind es höchstens wenige Stunden, an denen ich aktiv bin und mich gut dabei fühle So hatte ich mir das nicht vorgestellt, vor allem weil man ja immer wieder liest, dass es nach dem dritten Monat besser werden soll...
Ist das normal, gehts euch auch so oder kann man dagegen etwas macht?

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Arstin am 09.07.2015, 19:34 Uhr

Hallo, ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Diesmal habe ich meine Schwangerschaftsmüdigkeit gut im Griff. Übelkeit hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Körperlich fehlt mir momentan mein Sport. Gehe eigentlich 3 Mal die Woche hin. Momentan geht das nicht da wir unsere große (3,5) zu Hause haben. Durch einen KiTa Wechsel haben wir für 6 Wochen keine Betreuung. Bin das gar nicht mehr gewohnt so viel Kind um einen zu haben. Aber das gehört ja nicht zu deiner Frage.
Mir hat ehrlich gesagt bei Müdigkeit einfach Bewegung geholfen.
Ich habe eh einen sehr niedrigen Blutdruck und bin es gewohnt schon wegen meines Kreislaufs mich zu bewegen, ansonsten wird mir ganz schnell schwarz vor den Augen.
Zum Thema Übelkeit kann ich nichts beitragen.
Wünsche dir aber alles gute und hoffe das es bald aufhört.
LG Arstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von havingabrit, 19. SSW am 09.07.2015, 20:10 Uhr

Kann mich meiner Vorrrednerin nur anschließen. Auch mir ging es bislang immer gut. Etwas müde und auch übel, aber nicht so, dass ich mich sonderlich beeinflusst fühlte. Seit der 11. Woche ist auch das vorbei. Das Ziehen in den Mutterbändern schreckt mich manchmal.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Lilly82-, 20. SSW am 09.07.2015, 20:13 Uhr

Also mir geht es mit der Schwangerschaft auch nicht so gut.

Ich fühle mich schon irgendwie unnormal. Wenn ich jetzt schon Kinder hätte, ich wüsste nicht wie ich das packen soll. Ich bin nach der Arbeit fertig mit mir und der Welt.

Die Müdigkeit und die Ischiasbeschwerden nerven einfach nur. Einige andere Dinge auch…..

Das schlimmste sind für mich aber eher dieses ziehen oder pieksen im Unterleib, da mich das etwas unruhig macht.

Insgesamt weiß ich natürlich, dass (wahrscheinlich) alles OK ist und ich auf hohen Niveau jammere. Aber Mädels es tut so gut wenn das mal raus darf. Ich kenne nur ehemals Schwangere bei denen es wie ein Klacks aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Winterkind09, 18. SSW am 09.07.2015, 20:43 Uhr

Nach meinem heutigen Gyn- Termin ist mir eher nach Brechen zumute. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Spezialistin und hoffe bis dahin, dass das Kind gesund ist.
Ansonsten muss ich für meine großen Ferienprogramm machen, da ist von Achterbahnfahren bis Schwimmen im kalten Freibad alles dabei.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von corin, 17. SSW am 09.07.2015, 23:13 Uhr

Ich nutze das auch mal als Gelegenheit ein wenig zu jammern. Mir ging es soweit ganz gut. Bis zur 13.ssw Hunger und Müdigkeit. Und jetzt wo es heißt beste Phase der ss hol ich mir nen magen darm Infekt und liege seit 3 Tagen mit allen typischen Beschwerden kotzend im bett :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Giesela, 19. SSW am 09.07.2015, 23:45 Uhr

Eigentlich geht's mir richtig gut!!!

Unsere Kleine macht sich täglich bemerkbar, und auch sonst ist alles tutti!

Aber mir macht der Rücken echt zu schaffen. Und die Durchschlafprobleme! Entsprechend bin ich über den Tag oft müde!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Nelichen, 20. SSW am 10.07.2015, 8:40 Uhr

Huhu,

mir geht es seit der 15./16. SSW auch echt ganz gut. Ich habe Momente wo ich kurz vergesse, dass ich schwanger bin, weil ich mich genauso fühle wie vor der Schwangerschaft. Ich bin nur an manchen Tagen immer noch sehr geruchsempfindlich. Unsere Wohnung ist echt das schlimmste und wenn jemand nach Zwiebeln oder Knoblauch riecht . Achja und Kaffee :D.
Dafür stehe ich total auf Kokosduft. Ich habe eine Puder fürs Gesicht, dass nach Kokos riecht und ich könnte mich damit einnebeln. Ebenso gut finde ich den Geruch von grünem Apfel.
Vorher ging es mir übrigens wie dir: Übelkeit, Müdigkeit und daraus resultierende Antriebslosigkeit. Meine Ärztin war nicht geizig mich dann auch wirklich krank zu schreiben, aber sie hat gemahnt, dass ich nicht nur auf der Couch sitzen soll und mich bemitleiden soll. Dadurch steigert man sich nur noch mehr rein. Geh täglich eine Runde spazieren, vielleicht habt ihr einen Wochenmarkt in der Nähe über den du schlendern kannst und triff dich mit Freundinnen. Ablenkung ist echt das Beste!

Liebe Grüße und eine hoffentlich ganz bald angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von mareen283, 18. SSW am 10.07.2015, 9:05 Uhr

Ich fühl mich prima.
Langsam kommt der Bauch ins Spiel - beim Schuhebinden und so..., aber sonst ist alles gut. Die anfängliche Übelkeit und dieses Dauerzartschlechtgefühl sind weg, wenngleich ein bißchen geruchsempfindlich bin ich geblieben. Heute nacht hat mich mein ISG gequält, aber nach dem Aufstehen war das auch Geschichte.
Gerade gestern hab ich "Großhaushaltstag" gemacht, gesaugt, gewischt, gewaschen. Heute wollte ich Fenster putzen, aber die Sonne scheint schon zu dolle... Da mach ich einfach mit der Wäsche weiter. Die Waschmachine hab ich auch sauber gemacht, jetzt ist noch der Geschirrspüler dran. Ich bekomme übernächstes Wochenende Gäste für eine knappe Woche, da muß die Grundreinigung irgendwie frühzeitig begonnen werden. Nachmittag schaffe ich nichts, weil ich da beide Kinder zu betreuen habe, vormittags mit einem 15 Monate alten Räuber geht da schon mehr.
Wenn ich zu wenig tue, also dadurch auch zu wenig Bewegung habe, macht mein Kreislauf auch schnell schlapp. Also sehe ich zu, daß ich was tue und brav meine Stützstrümpfe trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von miffytwo am 10.07.2015, 21:49 Uhr

Ich hatte auch Margen-Darm Infekt, schon der zweite in der Schwangerschaft. Musste diesmal sgoar ins Krankenhaus für 3 Nächte habe sogar Infoessionen bekommen mir war auch immer schwindlig auch als meine Urin werte wieder besser waren war mir immer noch schwindlig und hatte oft Kopfschmerzen aber ich glaube das lag an der wärme weil Eisen oder Vitaminmangel war es nicht.Ich würde sagen entweder isst und trinkst du zu wenig oder du nimmst zu wenig Vitamine zu dir. Mir ging es auch so wie dir jetzt achte ich drauf viel zu trinken ca 3Liter Wasser am Tag und eine Tasse Schwangerschafts Tee Gesundes Essen und Mittagsschlaf -1-2 Stunden Helfen mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von ninchen89, 19. SSW am 12.07.2015, 10:31 Uhr

auf genug Bewegung achte ich eigentlich schon. Und ich schaffe es mittlerweile echt viel zu trinken. Das ist mir am Anfang so schwer gefallen, weil ich davor wirklich immer viel zu wenig getrunken habe. Vielleicht kann es wirklich auch an der Ernährung liegen, ich muss mich viel gesünder ernähren. Ich war leider nie der große Obst und Gemüsefan...
Aber mit den Beschwerden wie Rückenschmerzen muss ich einfach leben. Die Ärztin hat gemeint ich bin jemand, der jeden Wachstumsschub extrem merkt. Die Übelkeit nervt mich vor allem bei der Arbeit. Zum Glück arbeite ich nur drei Tage die Woche und bald sind ja Semesterferien, dann hab ich viel mehr Zeit für mich :)

So heute gehts mal wieder ins Schwimmbad, schwimmen tut soo gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.