August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyana, 7. SSW am 01.01.2013, 23:19 Uhr

wie fühlt ihr Euch?

Also mich würde ja mal interessieren, wie ihr euch so fühlt....
Ich fühle mich nicht, als hätte ich in mir ein baby, das ist so irreal....
Hätte ich nicht dieses UL ziehen, diese schmerzenden Brüste, würde mich fühlen wie ne Kuh (weil ich genauso viel pischern muss), würde ich nciht denken das ich ss bin.

Bei meiner letzten hatte ich sofort "so ein Gefühl" und das habe ich jetzt nicht.....
Mein Bauch der ist schon so dolle "angeschwollen", ab dem 7.1. muss ich wieder arbeiten, da mein Urlaub vorbei ist und ich weiß garnicht wie ich diesen abstehenden Bauch verstecken soll, selbst bei meinen weiten Pullis fällt der auf.........

wie schaut es bei euch aus?


P.S. "Frohes Neues"

 
12 Antworten:

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Kugelclara94, 9. SSW am 01.01.2013, 23:40 Uhr

Mir geht es genauso, ich fühle mich trotz der ganzen Beschwerden absolut 'unschwanger'. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns wahnsinnig über sie, aber ich hatte mir immer vorgestellt, dass man sich ganz anders fühlt...von Anfang an stark verbunden, oder so.
Ich denke, so richtig Glauben werde ich es erst, wenn ich die Bewegungen meines Kleinen spüren kann...Darauf freue ich mich schon tierisch!

Genieß' deinen Urlaub noch bewusst..! Ich muss morgen schon wieder um 4:20 Uhr aufstehen, um zu arbeiten. Ich habe meinem Arbeitgeber letzte Woche über meine SS informiert, was ich irgendwie ehrlich bereue; ich darf so gut wie gar nichts mehr. Ich arbeite im Krankenhaus auf der Wöchnerinnen- und Neugeborenenstation und ab jetzt darf ich keinen Kontakt mehr zu den Müttern und Kindern haben - ich darf nur noch putzen, Botengänge machen und Papierkram erledigen. :( Aber gut - es ist zum Schutze meines kleinen Engels.
Wann hattest du denn vor, deinem Arbeitgeber Bescheid zu geben?

Liebste Grüße und frohes Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Heike81 am 01.01.2013, 23:56 Uhr

Ich muss morgen wieder arbeiten...., ich hab schon total den Bauch,
ich möchte es aber noch nicht sagen, keine Ahnung wie ich das verstecken soll.

Ansonsten geht es mir nicht so gut, bin viel müde und schlapp, Übelkeit, generelles Unwohlsein - Hormonchaos oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Kyana am 02.01.2013, 0:03 Uhr

ach ja, diese müdigkeit und faulheit hab ich ganz vergessen.....

also ich arbeite mit 5 kollegInnen zusammen in ner aussenstelle. Aber vor der 12. ssw wollte ich das nicht sagen. wird schon auffallen das ich mit meiner kollegin nicht mehr rauchen gehe!
aber dieser bauch, er ist riesig...ist meine 3.ss, da geht es wohl noch schneller als in der 1.+2. ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Krämerchen, 7. SSW am 02.01.2013, 5:42 Uhr

Stelle mit Schrecken fest, dass meine Dienthose nur mit ach und krach zu geht....so ein Mist.
Werd mich die Woche da durch quälen, weil ich meinem Chef erst nächste Woche Bescheid gebe. Habe meinen Arzttermin am Montag.
Tja und dann heisst es Hosen grösser bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von ina2902, 7. SSW am 02.01.2013, 6:35 Uhr

Huhu,

Also ich hab auch noch nicht das Gefühl schwanger zu sein...

Habe auch schmerzende brüste aber sonst nix. Naja bin manchmal sehr zickig..
Ich werde meinen ag auch erst nach der 12 Woche informieren..


Viel Glück noch und eine schöne Zeit :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Isabel2212, 8. SSW am 02.01.2013, 9:46 Uhr

HallO :-)

Brustspannen und ständig auf toilette!
Keine übelkeit - nicht mehr müde als vorher!!

Meinen arbeitgeber dag ichs auch erst nach frn kritischen 3 monaten!

Bekomme sogar sofort berufsverbot - bin erzieherin!

Aber wenn was schief geht :-( weiß es JEDER!! KOllegen und vor allem alle eltern!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von BabywunschNr.2, 7. SSW am 02.01.2013, 10:00 Uhr

Also mir gehts bis jetzt mal so und mal so.

Brust tut weh (am meisten wenn die Nippel hart sind), ständig zur Toilette (auch Nachts) und Übelkeit aber sonst? Naja müde bin ich auch mehr als vorher. Bei meinem Sohn z.b. hab ich mich nur übergeben müssen lag 5x im Kh hab echt nichts drin behalten und nur noch abgenommen und das ging bis zur 16ssw. also von daher ises so gut wies is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von ZoeNele, 6. SSW am 02.01.2013, 12:00 Uhr

Hallo,
beim meiner letzten SS haben mir ziemlich schnell die Brüste weh getan und waren auch total emfindlich. Das habe ich diesmal nicht. Dafür ist mir mal eher schlecht. Muss zwar nicht spucken, aber halt Übelkeit. Vielleicht ein Zeichen das es diesmal ein Mädchen wird?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von gosia2209, 10. SSW am 02.01.2013, 13:02 Uhr

mir geht's ganz gut, hab langsam wieder ständig Hunger. Der Brust Schmerz ist auch fast weg, übel ist mir fast nur auch mein Kreislauf ist supi. Bin nur faul :) mein Bauch der ist schon gr aber ich muss ihm nicht verstecken mein AG weiß seid der 6ssw Bescheid, ich arbeite im Nachtdienst im kh ich musste es sagen. Bin jetzt krank geschrieben danach BV . Sag doch euren Kollegen das die Feiertage am bauchi schuld sind:) eine Woche hab ich nachts gedacht ich musste auf den Klo schlafen , dich heute musste ich nur einmal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 8. SSW am 02.01.2013, 13:29 Uhr

Fühl mich gut aber nicht superschwanger aber es ist wie bei den zwei großen der erste Gedanke morgens und der letzte vorm einschlafen ( wenn ich dann mal einschlafe, heut Nacht war's 2). Es ist eher so ne Aufregung in mir. habe keinen Bauch aber bin auch relativ klein uns schmal und hab eindeutig weihnachts und sylvestervöllerei betrieben. Heut noch ein Geburtstag und ab morgen geht's wieder normal zu mit dem essen. Ich muss Gottseidank nicht aufstehen nachts. Also alles in allem mopsfidel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von amanda_84, 9. SSW am 02.01.2013, 14:54 Uhr

Hmmm. Also ich fühl mich schon ziemlich schwanger. Irgendwie ist es sehr präsent und ich hab fast ständig irgendwelche Träume die Schwangerschaft betreffend, zum Teil sehr seltsame aber auch schöne.
Schmerzen in der Brust hab ich ebenfalls, was ziemlich unangenehm ist, aber das wisst ihr ja selbst.
Da ich selbstständig bin und somit keinen Arbeitgeber habe muss ich das niemandem diesbezüglich sagen, ein Arbeitsverbot gibts auch nicht. Ich betreue Hunde und das geht ganz gut. Immerhin ist damit tägliche Bewegung garantiert, da ich ja auch schon mit meinen Hunden raus muss. Wobei ich auch stark gegen die Lustilosigkeit und Müdigkeit anzukämpfen habe. Allerdings war das auch schon vor der Schwangerschaft...
Morgen ist der erste Arzttermin und ich bin schon ein bisschen gespannt, was dabei heraus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr Euch?

Antwort von nuria82, 8. SSW am 03.01.2013, 19:38 Uhr

Also mir geht es ähnlich wie amanda_84. Es ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber ich hatte schon so ein Gefühl, bevor meine Tage ausblieben.

Meine Brüste ziehen schon doll, es lässt aber langsam nach. Es ist nur doof, dass sie größer werden und der BH nicht mehr passt. Mein Bauch fühlt sich an wie mit Wasser gefüllt, aber sonst ist äußerlich nichts zu sehen. UL ziehen hab ich auch und extreme Übelkeit. An einigen Tagen hab ich sogar Probleme, Wasser bei mir zu behalten, an anderen ist mir nur leicht übel nach dem Essen. Das fühlt sich halt nach ner mittelschweren Gehirnerschütterung an.

Aber ich denke, für das Ergebnis lässt sich das alles gut ertragen und wenn ich das Mäuschen auf dem Ultraschall sehe, ist sowieso alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.