November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberbaby2020, 7. SSW am 21.03.2020, 18:47 Uhr

Wie fühlt Ihr Euch?

Ich habe immer gedacht, dass man sich in der Schwangerschaft anders fühlt. Nun das ist zwar meine erste Schwangerschaft... hier und da ist mir übel und ich übergebe mich. Bin oft ziemlich müde, dann zwickt es im Unterbauch mal und dazwischen mache ich mir 1000 Gedanken, ob alles okay ist. Habe den Termin beim FA erst in 9 Tagen und habe solche Angst, dass etwas nicht okay ist und sich das Baby nicht so entwickelt, wie es soll. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich denke wow ich bin schwanger, sondern nur Sorgen im Kopf Fühlt ihr Euch richtig schwanger? LG und ein schönes Wochenende SSW6+1

 
13 Antworten:

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von AMK_17.20, 6. SSW am 21.03.2020, 18:52 Uhr

Das sind ganz normale Gedanken, die du gerade hast. Es ist ja auch verständlich, es ist deine erste ss. Das wow-gefühl hatte ich auch erst später. Mach dir kein Kopf. Hör einfach auf deinen Körper, wenn du dich gesund fühlst und die Schwangerschaftsanzeichen da sind, ist alles i.o.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Novemberbaby2020 am 21.03.2020, 18:55 Uhr

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort. Es ist so schlimm, hätte niemals gedacht das man sich so sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von mirella_30 am 21.03.2020, 19:43 Uhr

Wirklich gut gefühlt habe ich mich in der Schwangerschaft erst als ich meinen Sohn spüren konnte.
Also das dauert leider noch sehr lange. Deswegen weiss ich wie du dich fühlst.
Bei mir ist es auch so komisch. Ziehen im Bauch, dann wird mir übel wenn ich Hunger bekomme und ich renne ständig aufs Klo. Denke mir aber ich trinke zu viel.
Also Versuche die Zeit deiner ersten Schwangerschaft zu genießen ohne zu viel nachzudenken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Novemberbaby2020 am 21.03.2020, 19:51 Uhr

Dankeschön Eure Nachrichten beruhigen mich zumindest etwas ja das denke ich auch, wenn ich es täglich spüren könnte, würde es mir besser gehen also durchhalten und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Johidesi am 21.03.2020, 20:00 Uhr

Ich habe bereits 3 Kinder und so wirklich richtig schwanger hab ich mich immer erst gefühlt, wenn der Bauch wuchs und so richtig, wenn man das Baby gespürt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Mamamal7 am 21.03.2020, 20:10 Uhr

Ich habe auch schon mehrere Kindern und richtig schwanger gefühlt habe ich mich auch erst immer später.
Momentan hab ich auf gelegentlich etwas Übelkeit gar keine Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 21.03.2020, 20:19 Uhr

Das Schwangergefühl wächst mit dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von BluexButterFly, 8. SSW am 21.03.2020, 20:29 Uhr

Hier isses körperlich gerade alles andere als schön. Kreislauf liegt flach, hin und wieder dezent übel. Das Zwicken im Unterleib geht dank Magnesium wieder langsam weg.
Dennoch alles komplett anders als in der ersten Schwangerschaft. Damals war ich ewig müde, aber mehr hatte ich nicht.

Hinzu kommt jetzt der kleine Wirbelwind, welcher in einer unegmeinanstrengenden Trotzphase steckt und nicht versteht warum er manches nicht darf und warum Mama ihn nicht mehr so oft hoch hebt. Kombiniert damit dass wir drei ja alle ständig zusammen hocken.
Also alles so semi schön.

Aber es erstaunt mich, dass ich mir jetzt viel mehr Sorgen mache als beim letzen Mal. Ich hab viel mehr bammel, dass dem kleinen Beifahrer was passiert. Beim ersten Mal war ich da viel entspannter. So anders kann es laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von November_baby20 am 22.03.2020, 20:18 Uhr

der Text könnt 1:1 von mir sein! Bei der aktuellen Schwangerschaft hab ich sich viel mehr Angst als bei meiner ersten und die aktuelle Situation macht es nicht gerade einfacher... mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ist nur noch im Mama Fokus.

Danke für deine Text, er beruhigt mich wirklich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Cranberrie, 6. SSW am 22.03.2020, 20:47 Uhr

Hey Du :)
Ich weiß was du meinst. Ich fühle mich manchmal nicht schwanger. Bin selten müde, esse irgendwie weniger weil ich keinen Appetit mehr habe. Nur meine Brüste/Nippel werden größer und es spannt irgendwie. Manchmal habe ich dolle Unterleibsschmerzen und denke mir, ok alles ist gut, es wächst was da unten. Aber dann spüre ich einen Tag gar nichts und mache mir gleich wieder Sorgen. Wir beide sind echt sehr schnell beunruhigt, es ist auch unsere erste Schwangerschaft.
Habe bei meiner FA am 30.03 meinen ersten richtigen Termin und bin sehr aufgeregt.
Ich war vorher bei einem anderen FA der hat vor 1 Woche Ultraschall gemacht und das war schrecklich. Total unsensibel und abweisend.
Letztendlich konnte man eine Fruchthöhle sehen und einen Dottersack erahnen aber sicher war er sich nicht. Dann hat er sich die Eierstöcke angesehen und meinte es sich soweit gut aus aber es kann trotzdem eine Eileiter-SS sein, da in dem Stadium noch nichts so groß erkennbar ist. Wow. Das bringt mich auch nicht weiter. Und meine Schmerzen hat er auch nur so abgetan. Überhaupt kein Feingefühl. Mein ES war so um den 20.02 rum also ich sollte jetzt 6/7 Woche sein. Bin sehr gespannt was uns nächsten Montag erwartet, ich hoffe man sieht ein kleines gesundes Wesen und das alles richtig geklappt hat.
Dir / Euch wünsche ich auch viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von alibali am 25.03.2020, 16:11 Uhr

Ich bin in der 6. SSW (erste Schwangerschaft) und fühle mich auch absolut nicht schwanger. Es beruhigt mich sehr, dass ich damit aber anscheinend nicht alleine bin. Mir ist manchmal ein bisschen schwindelig und ab und an zieht es im unteren Bauch, ansonsten hab ich aber keinerlei Beschwerden. Habe am 30.3. meinen ersten Termin beim FA und hoffe, dass die Situation dann ein wenig realer wird .
Novemberbaby2020, mach dir mal nicht so einen Kopf! Es wird alles gut sein!
Lieben Gruß, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Novemberbaby2020 am 25.03.2020, 22:50 Uhr

Mich beruhigt es sehr von Euch zu hören danke für diese Nachrichten und es ist schön zu wissen, wir sind nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Novemberbaby2020 am 25.03.2020, 22:51 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.