November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani24985 am 27.06.2012, 11:57 Uhr

Wie erwartet...

ist meine Mausi nun krank. Ich hab sie angesteckt.
Vorgestern hat ihr Auge immerzu getränt und Gestern gings dann los mit Schnupfen. Zum Glück ist es Fließschnupfen, trotzdem ist die Nase ja sehr verschleimt. Sie (und auch ich) haben die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht... Sie ist sehr weinerlich und möchte nur getragen werden. Jetzt schläft sie mal. Ach Mensch, die arme Mausi, und ich bin Schuld
Ich mach ihr schon ab und an Meersalznasenspray in die Nase (das mag sie gar nicht). Was kann ich denn noch tun? Bin überfragt so als Erstmama...
LG und Danke

 
11 Antworten:

Re: Wie erwartet...

Antwort von SteffiS1 am 27.06.2012, 12:16 Uhr

Du kannst auch noch:

Luft befeuchten,
Bettchen bisschen schräg stellen, so dass Sie ein bisschen erhöht liegt mit dem kopf,
Engelwurzbalsam unter die Nase

Mehr fällt Mir im Moment leider auch nicht ein.

Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von Lili3011 am 27.06.2012, 12:39 Uhr

Ich hab, als Noah die dicke erkaeltung hatte, aus der Apotheke "babix inhalat" und otriven nasentropfen bekommen. das inhalierzeug wird zum schlafen aufs Kissen getraeufelt und die nasentropfen sind erst wichtig, wenn die Nase anschwillt

ansonsten wuensch ich euch viel Kraft und gute Besserung an die maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von josefinchen am 27.06.2012, 13:22 Uhr

1.Du bist nicht schuld!

2.ganz viel kuscheln :-).Und sonst abwarten,Tee geben und Nasentropfen.Trinken ist wichtig.Vermutlich ist in drei Tagen schon wieder alles prima.

3.sie wird sich noch etliche Male erkälten und irgentwo anstecken.Immer blöd,aber nicht zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von Minimo2011 am 27.06.2012, 13:48 Uhr

Ach, du arme....du bist nicht schuld. sowas wird noch viel öfter passieren. Da müssen unsere kleinen leider durch! Mir fällt auch nur Luft befeuchten und Nasenspray/tropfen ein....Ein feuchter Waschlappen übers Bettchen....und ganz viel schmusen und gaaaaanz viel trinken....so viel wies geht....das hat bei Niklas auch super geholfen. Also immer wieder anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid lieb...

Antwort von dani24985 am 27.06.2012, 13:53 Uhr

Ach danke Mädels...
Ich werd mein Bestes geben. Leider trinkt sie ja nichts außer Pre und die auch nicht mehr viel. Hab ihr vorhin verdünnte Pre gegeben, da hat sie paar Schlucke genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid lieb...

Antwort von Minimo2011 am 27.06.2012, 13:58 Uhr

Dann versuch es immer wieder, auf jedenfall dran bleiben oder gib ihr ein bisschen Wasser mit dem Löffel. So hab ich auch angefangen und jetzt liebt er Wasser aus der Schnabeltasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid lieb...

Antwort von lucky2011 am 27.06.2012, 14:09 Uhr

hab leider keine tips, aber dafür die besten wünsche

GUTE BESSERUNG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von NellyPirelli am 27.06.2012, 14:18 Uhr

Oh man wie blöd...

Was du noch machen kannst:

- Luft befeuchten
- ich habe auch Babix aus der Apotheke
- Zwiebelsäckchen aufhängen
- Zwiebelsöckchen
- Bett etwas schräg stellen

http://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/diese-hausmittel-aus-der-kueche-helfen-ihrem-kind-bei-erkaeltung-halsschmerzen-und-co.html

http://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/schnupfen-sanfte-hilfe-fuer-ihr-baby.html

LG und gute Besserung Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von cb81 am 27.06.2012, 15:51 Uhr

hatten wir dank großem bruder schon öfters. das erste mal mit 8 wochen. wirst sehen, nach ein paar tagen ist alles wieder gut. viel rumtragen hilft den zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von Watschel-Platsch am 27.06.2012, 19:17 Uhr

Och mensch die are kleine .. Gutee besserung!

also als sophia schnupfen hatte hab ich unter die matratze eine decke gelegt das sie etwas schräg liegt (lass ich übrings immer so , soll auch besser sein )

und über all in der wohnung taschentüscher geträngt in menthol...
ich spühle die nase mit natri (bekommst du in der apo) durch .. und sag die nase sehr oft aus..am besten geht es mit som ding wo man selber ansaugt..bekommst du auch in der apo für 1 euro oder so

und sonst bleibt es abzuwarten ..:(

wünsche euch schnelle besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erwartet...

Antwort von Be-Mama am 27.06.2012, 20:40 Uhr

Menno, das ist ja gemein! Aber bei dem engen Kontakt lässt sichs halt wirklich nur ganz schwer vermeiden......naja, siehs mal so: Jeder Infekt stärkt ja auch irgendwie das Immunsystem!
Du hast hier ja schon ganz tolle tipps bekommen, was mir noch einfällt, für den Fall, dass du stillst, Muttermilch in die Nase träufeln-das hilft wirklich!Ansonsten hochlagern, Engelwurzbalsam, feuchte Tücher aufhängen, gut lüften, viel kuscheln und Trinken. Bauchlage ist auch super, da läufts dann besser raus.
Mit Menthol wär ich sehr vorsichtig. Haben im Säuglings-Notfall-Kurs gehört, dass das zum Atemstillstand führen kann! Sorry Watschel-Platsch, dass ich da so reinrede (ich will dich gar nicht beleheren oder so!)
Hab hier mal einen Link dazu rausgesucht:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/mentholhaltige-erkaeltungsmittel.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.