November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 26.06.2012, 16:36 Uhr

Fingernägel.......

....schneiden!Ist das bei euch auch so ein Kampf?Also das artet hier in richtige Wutanfälle aus.
Erst mal könnte ich jede Woche schneiden,die sind ja wie Unkraut.Aber es ist so schwer geworden.Ich mach dann immer 1-2 Finger beim Wickeln und beim nächsten mal wieder 2.Anders geht es gar nicht mehr.Ich könngte verzweifeln.
Nehmt ihr eine Schere oder so einen knipser?Ich habe eine Babyschere.
Habt ihr Tipps´?Außer den das ich beim schlafen schneiden soll,bin froh wenn sie mal schläft,da will ich nichts riskieren.
Also lieben Dank schon mal.

 
8 Antworten:

Re: Fingernägel.......

Antwort von cb81 am 26.06.2012, 16:58 Uhr

ja das ist bei uns auch einleidiges thema. sie strmpelt rum wie verrückt. etwas besser geht es noch wenn ihr jemand das fläschchen hält und ich dabei schneide, da ist sie vom essen etwas abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von dani24985 am 26.06.2012, 17:36 Uhr

Kenne ich...
Ich setze die Mausi auf meinen Schoß und singe wie eine doofe ein Lied nach dem anderen und schneide nebenher die Nägel einer Hand. Am nächsten Tag dann das selbe mit der anderen Hand.
Wenn sie gar nicht ruhig bleibt versuch ichs später wieder :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von Watschel-Platsch am 26.06.2012, 17:47 Uhr

wir haben eine babyschere.. knipsen soll man nicht ... also sophai ist da sehr lieb wenn es um die fingernägel geht gehts aber an den füßen ran muss ich immer gaaaanz laut lalalalalalala daaaadaaaadadada machen damit sie son bissel erschreckt ist was die alte da macht und sie ist still!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von lucky2011 am 26.06.2012, 18:10 Uhr

also ich probiers immer, wenn er die flasche bekommt. mein mann muss die flasche halten und ich schneide dann ganz schnell.
bei uns wachsen die auch wie unkraut!!

viel erfolg und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von NellyPirelli am 26.06.2012, 18:52 Uhr

Ich schneide meinem Zwerg auch mit einer Schere die Nägel. Am besten klappt es, wenn er auf dem Wickeltisch liegt und durch irgendetwas abgelenkt ist.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von Minimo2011 am 26.06.2012, 18:59 Uhr

Hallo Holly,

wir schneiden auch die Nägel, wenn der kleine mann seine flasche bekommt. ansonsten bekommen wir das auch nur ganz schwer hin. Machen das auch so 1-2 mal die woche. Schlimmer sind die Fußnägel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von Be-Mama am 26.06.2012, 21:18 Uhr

Oh ja! Fußnägel sind das Allerschlimmste!!!!!!!!
Ich schneide tatsächlich meistens die Nägel, wenn der Kleine schläft. Ich bemühe mich das dann ganz vorsichtig zu machen, er kriegt das gar nicht mit. Aber wenn er doch mal wach ist, setze ich ihn mir auch auf den Schoß und singe oder erzähle ihm was......er schaut dann zumindest die ersten paar Finger immer ganz gespannt mit auf seine Hand, sobald er unruhig wird höre ich aber auf. Dann wirds mir zu gefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel.......

Antwort von Schnullertante am 27.06.2012, 9:30 Uhr

Wir haben auch eine Schere. Ich schneide die auch wöchentlich, wachsen echt wie Unkraut. Ich bin da mittlerweile total unpädagogisch und mache für die paar Minuten den Fernseher an, da schaut sie dann ganz gebannt hin und ich kann ihr die Nägel Ratz fatz schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an alle Mädels mit "künstlichen" Fingernägeln / Naturnagelverlängerung

Da ich nächste Woche wieder einen Termin im Nagelstudio habe, bin ich am überlegen ob ich mir die Nägel evtl erstmal runter machen lasse. Zum einen weiß ich nicht wie ich es dann zeitlich eintakten kann wieder hin zu gehen im Hinblick aufs Stillen usw, zum anderen hab ich auch ...

von Isi0906 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Blass und blaue Fingernägel

Hey Mädels, Bin Grad auf der Arbeit angesprochen das ich blass bin, und merke schon seit einer Woche immer mal wieder blaue Fingernägel, so wie in diesem mom auch. Habe mich heute Morgen übergeben und erst eben etwas gegessen, eine Banane. Habe mir Grad einen gezuckerten ...

von SonnenblumeNov2012 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.