August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 21. SSW  am 07.04.2015, 16:44 Uhr

Wie erkenne ich Was?!

Huhu ich hab mal eine nicht so leichte Frage,

wenn es um Gefühle usw geht wird es schwer mit dem beschreiben und zuordnen.
Aber ich wollte mal wissen woran Ihr erkennt wann es zeit ist beim Arzt zu gehen oder wann Ihr denkt das es nichts wildes ist,nur mutterbänder die sich dehne oder so.

Ich zB habe seit heute ein Ziehen und leichten Schmerz der dadurch entsteht.Ist nicht anhalend aber immer mal wieder hab das Gefühl, besonders nach viel Anstrengung.

Könnt Ihr vllt beispiele (be)schreiben wo man merkt da sollte man zu Arzt oder auch nicht?
Habe null Erfahrung is meine erste SS :O

 
6 Antworten:

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 16:50 Uhr

Also ich gehe, wenn ich das Gefühl habe das sich etwas ganz anders anfühlt als sonst, ich starke Schmerzen habe, Wehen oder mir richtig Sorgen mache.
Meist kann man ja einordnen, ob es die Mutterbänder oder so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von endless_love, 25. SSW am 07.04.2015, 16:52 Uhr

Ich bin bei meiner ersten ss jedes mal ins kg gefahren weil ich dachte es sei schlimm
Wie zb. Ständiges ziehen im Unterleib( wachstum) , fruchtwasser verloren (War dann pipi),
In der ss weiß ich jetzt auch nicht genau wann es was ernstes ist... wie mit meine rückenschmerzen War ich auch im kg und die wussten nicht was das ist.

Wenn die schmerzen wie mensartig oder doller sind würde ich zum Arzt gehen .
Das ziehen können wirklich die mutterbänder sein.

Guck mal hier da steht viel drin was mit dem baby oder dir passiert. Am besten dein ET eingeben http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftskalender.html?reset=reset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von Pünktchen182 am 07.04.2015, 17:19 Uhr

Hi
Bin auch zum ersten mal schwanger. Es kommt immer darauf an. Ich würde eigentlich nur bei anhaltenden starken Unterleibsschmerzen oder Bauchschmerzen ins KH gehen. Oder nnatürlich, wenns blutet oder ich mich allgemein extrem schlecht fühle. Bei leichten bis mittleren Rückenschmerzen, geh ich nicht zum Arzt weil ich mir denke, er würde eh nur Schmerzmittel aufschreiben die ich dann nicht nehmen möchte. Auch dieses Ziehen im Unterleib ist normal und bei mir nicht so doll, dass ich mir Sorgen mache. Es ziept und zwickt halt immer mal in der ss, solange es sich von alleine oder nach dem ausruhen wieder gelegt hat, sollte alles ok sein.
Hast du keine Hebamme, die du bei Bedarf mal anrufen und fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von Rhuwen am 07.04.2015, 17:41 Uhr

Das war nach Abstrengung vlt ne Wehe.
Die kommen durchs Wachstum oder wenn die Würmer aktiv sind.
Ich spür sie sehr intensiv da es das Zweite ist. Würde aber nicht gleich zum Arzt Rennen sondern nur wenn ich mich sehr unwohl fühle.
Hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von Goldammer am 07.04.2015, 17:58 Uhr

So gings mir gestern&vorgestern auch. Scheint ein Wachstumsschub zu sein. Nachdem ich mein Baby aber spüre und auch den PH-Wert messe wenn richtig viel Ausfluss rausrinnt, wusste ich dass es nicht so schlimm sein kann...

Zur Not nehme ich Magnesium, wenn das nichts hilft und es nach 2 Tagen nicht besser wird gehe ich zum Arzt...

Bei Blutungen bzw starken Schmerzen (nicht nur Ziehen oä) würde ich sofort zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Was?!

Antwort von nita83, 21. SSW am 07.04.2015, 18:26 Uhr

Hallo ich würde als erstes auch immer Magnesium versuchen.
Und bei unguten Gefühl zum arzt oder Hebamme.
Meine alte Hebamme meinte das es das erste ist was Hebammen lernen hat die mutter ein ungutes Gefühl ist es immer ernst zu nehmen denn in 90% der Fälle hat sie recht.
bei meinem sohn hatte ich zu erst rücken wehen nur bin nur wegen des negative Gefühls auf anraten der hebi ins kh und es waren wehen.derweil kann ich das gut einordnen und vertraue trotzdem auf mein Gefühl.
Meist merkt man das.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.