August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina13, 21. SSW am 07.04.2015, 10:38 Uhr

Caesar Salad :-(

Hallo liebe Mitschwangeren,
ich bin eigentlich Stille Mitleserin, muss mich aber leider nun mal mitteilen.
Wir waren über die Ostertage in Holland und nach all den Pommes und Pannekoeken wollte ich dann Abends im Restaurant mal einen Salat verspeisen. (Frei nach dem Motto-mal Aas Gesundes)
Ich bestellte mir einen Caesar Salad mit Hühnchenstreifen, ohne wirklich zu wissen was ich da bestelle.
Als ich den Salat dann anfing zu essen, bemerkte ich schnell einen fischigen Geschmack und einpaar Sardellen, die ich aber direkt auf die Seite legte. Im Nachhinein googelte ich Zuhause nun mal einpaar Rezepte über den gesagten Salat und muss mit erschrecken feststellen, dass im Dressing Sardellen und rohe Eier verarbeitet werden....&553; Nun ist mir kotz übel und ich mach mir große Sorgen bezüglich Listeriose..... Was würdet ihr jetzt machen???
Liebe Grüße Tina (21.ssw)

 
11 Antworten:

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Tina13 am 07.04.2015, 10:40 Uhr

falscher Smiley im Text. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 10:49 Uhr

Rohe Eier sind nur für dich Blöd, aber Salmonellen Schaden dem Kind nicht. Die wirst du aber nicht haben, weil es dir sonst schon richtig schlecht ginge. Das geht sehr schnell. Ich hatte die mal.
Sardellen darf man doch essen, oder nicht? Laut Internet schon
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Tina13 am 07.04.2015, 11:00 Uhr

Danke für deine Antwort! Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich bin davon ausgegangen dass man rohen Fisch in jeglicher Art nicht essen darf.
Aber das würde mich schon mal beruhigen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 11:01 Uhr

Der ist wohl nicht roh, dachte ich auch aber googel mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Linchen83, 20. SSW am 07.04.2015, 11:09 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Das Risiko ist wirklich sehr sehr gering.

Ich liebe Caesar Salat und kenne die Zubereitung mit Sardellen gar nicht...? Würde bedenkenlos einen essen, wenn im Restaurant meines Vertrauens frisch zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Tina13 am 07.04.2015, 11:10 Uhr

Ich finde nur die Auskunft dass Anchovis in Salz eingelegte Sardellen sind. Heißt dann - nicht mehr roh??? Sorry, hab keine Ahnung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Tina13 am 07.04.2015, 11:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. War nicht das Restaurant meines Vertrauens, sondern unbekannt im Urlaubsort. :-( Aber ich hab mir bei Caesar Salad garnichts bei gedacht! - Außer halt gesund.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 11:19 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=213308&suche=Sardellen&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Goldammer am 07.04.2015, 11:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Gerade sauer/salzig eingelegter Fisch ist nicht gefährlich... ich liebe und esse Sardellen nach wie vor.

Wegen den rohen Eiern:
Salmonellen sind zwar echt unangenehm für dich aber LANGE nicht so gefährlich für dein Baby wie Listerien o Toxoplasmose!!
Ich habe auch lange Mayonnaise bzw weichgekochte Eier gegessen weil ich gar nicht wusste dass das überhaupt ein Problem darstellen könnte. Also wird dir bei dem einen Mal schon nichts passiert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Wolke04 am 07.04.2015, 13:00 Uhr

Eigentlich kein Restaurant benutzt mehr rohe Eier, sondern pasteurisierte Eier (oder nur Eigelb) aus dem Tetrapak! Sardellen darfst du essen, also mach dir keinen Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caesar Salad :-(

Antwort von Tina13 am 07.04.2015, 15:26 Uhr

Danke an Alle für eure Antworten! Das hat sehr geholfen. Mir ist zwar immer noch übel und irgendwie habe ich auch Kreislaufprobleme aber vielleicht hat das ja auch andere Hintergründe. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.