Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fideline am 26.09.2023, 21:50 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hallöchen in die Runde,

bei uns sieht es ähnlich aus:
der kleine Mann greift an den Spielbogen, nimmt Rasseln oder den Greifling-Ball (er hat aber meist den Daumen mit eingeschlossen in der Faust und verliert dann schnell den Halt ) und findet sowohl seine eigenen als auch fremde Hände ganz toll Und in meinem Gesicht greift er auch gerne beidhändig herum und zieht an der Nase
Aus der Bauchtrage heraus sieht er sich gerne die Umgebung an, im Kinderwagen wird ihm schnell langweilig.
Manchmal beschäftigt er sich ein paar Minuten selbst (gerne unter dem Spielbogen). Ich lese ihm gerne Bilderbücher vor, imitiere Tiergeräusch und singe alle Kinderlieder rauf und runter. In Bauchlage zeigen wir ihm gerne das Kontrastspielzeug: schwarze-weißes Geschenkpapier und in Mustern bemalte Pappdeckel.
Er sucht schon sehr viel Kontakt. Vor allem beim Schlafen: das geht nur mit Tragen oder mit Stillen.
Unser Wundermittel gegen Weinen/ Verwehren gegen Einschlafen ist der Föhn! Das Ding geht kaum an und schon wird er entspannt. Machen wir so, wenn er sich wegen der Blähungen eingeweint hat…
Mir geht immer sofort das Herz auf, wenn er laut glucksend lacht: beim herumalbern oder Tanzen, wenn er über beide Backen strahlt und mich während des Trinkens angrinst. Er brabbelt auch schon gerne, vorallem mit seinem Papa.

Er strampelt wie ein Weltmeister, hält super gut für mehrere Minuten den Kopf, auch in Bauchlage und will am liebsten schon losrobben. Gedreht hat er sich 2x aber eher aus Versehen

Ansonsten ist er jetzt 12+5 Wochen alt, wiegt 6650 Gramm auf 64cm

Bei ihm wird das Haar auch gerade etwas ausgedünnt, bei mir aber auch Hat bei wem anders schon der Haarausfall begonnen? Und wie sieht es mit euren Zyklen aus? Bei mir kam noch nichts, aber meine Haut wurde wieder etwas schlechter und das mit den Haaren… evtl geht es bal wieder los… Stille aber nich voll…

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.