Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 14. SSW am 03.06.2014, 11:53 Uhr

Wie ängstlich seid ihr?

Hallo Mädels,
also ich muss sagen ich bin ja schon ein ängstlicher Mensch und mache mir stääääändig Gedanken. Gestern tat mein Bauch weh- Angst. Heute gelblicher Ausfluss- Angst.
Wie haltet ihr sowas aus? Wenn ich heute früh nijt schon wieder zweimal gespuckt hätte hätte ich wahrscheinlich bei FA angerufen ^^

 
17 Antworten:

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von JuMi13, 14. SSW am 03.06.2014, 12:00 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft eigentlich echt total relaxed bin - zumindest bisher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von AnFyKa am 03.06.2014, 12:18 Uhr

Ich bin auch super ängstlich. Zum Glück ist mein fa so verständnisvoll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Liebemaus, 12. SSW am 03.06.2014, 12:21 Uhr

sehr ängstlich. es ist meine 5 Schwangerschaft (hab 3 Kinder) und ich werde bei jeder ss immer ängstlicher statt ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Dreamie0609, 15. SSW am 03.06.2014, 12:58 Uhr

Bei meinen beiden Großen hatte ich nie Angst, habe auch nie daran gedacht, dass etwas schief gehen könnte.

Und jetzt hab ich mich die ersten 3 Monate gar nicht wirklich gefreut, hab immer gedacht, es geht bestimmt schief. (hab ja schlechte Hormonwerte)

Jetzt bin ich in der 15. Woche und langsam kommt das positive Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Mami1014, 12. SSW am 03.06.2014, 13:14 Uhr

Ich bin sehr ängstlich. Habe ständig das Gefühl das was schief geht.
In meiner ersten ss war es nicht so. Da hatte ich nie so ein Gefühl.
Leider verstehen das die arzthelheferinnen nicht wirklich und sagen immrr das sei völlig normal und sie können mir deshalb keinen Termin geben!
Bin mal gespannt wie das so weiter geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Herminchen88 am 03.06.2014, 13:55 Uhr

Ich bin überhaupt nicht ängstlich und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen, obwohl beim ersten Kind auch nicht alles tutti war und ich diesmal als Risikoschwangere gelte - aber so wie es eben kommt, kommt es eben! Schwanger sein, heißt guter Hoffnung sein und diese ganzen Untersuchungen, dauernd zum Ultraschallgerenne usw. machen meines Erachtens nur wuschig und stören die intuitive Mutter-Kind-Beziehung. Das hab ich schonmal geschrieben, wurde dafür angegriffen, aber wenn ich sehe, was hier für eine Massenpanik herrscht, find ich das schon irgendwie nicht so ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Laura24, 13. SSW am 03.06.2014, 14:02 Uhr

Ich war erst auch sehr ängstlich, aber jetzt ist's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 03.06.2014, 14:21 Uhr

Bin auch sehr ängstlich.. habe die letzten Tage kaum noch was gespürt und die Helferin beim FA meinte gestern nur, seien sie doch froh, wenn es ihnen gut geht!! Fällt mir schwer, mich entspannt zurückzulegen und mir keine Sorgen zu machen nach FGs und künstlicher Befruchtung! Aber muß jetzt jur noch 12 Tage zittern! Alles wird gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von MomosWelt am 03.06.2014, 14:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich GAR NICHT ängstlich. Von Anfang an wusste ich, dass alles gut geht. Da hatten wir die Möbel vor der 12. Woche bereits bestellt.
Dieses mal bin ich auch sehr entspannt, aber nicht ganz so wie beim ersten. Ich freue mich nächste Woche auf den Ultraschall und danach auf die ersten Kindsbewegungen, denn ich plane erst zum nächsten großen Ultraschall dann wieder zum Fa zu gehen und meine Hebamme stattdessen zu sehen.

Sobald man sie spürt ist die Angst dann hoffentlich komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von brioche, 15. SSW am 03.06.2014, 15:00 Uhr

Geht so;)
Bis zur vollendetet 12. woche hatte ich auch viel angst( 7.schwangerschaft aber bis jetzt nur ein kind auf erden) und nun bin ich recht entspannt:)
Warte nun geduldig auf das erste stupsen, denn laut meiner gyn sollte das jetzt jeden tag soweit sein;)
Meinen kleinen schatz sehe ich erst in 6! Wochen wieder was mich etwas ärgert, weil ich gerne wissen wollte was es wird&560; aber in 2 wochen habe ich nur gespräch mit hebamme &555;
Ansonsten bräuchte ich auch keinen us;)

Mein einziges problem was ich habe ist, dass ich so mega empfindlich da unten bin und andauernd denke ich hätt nen pils aber laut gyn da nix ist :/
Das ist mein einziges problem:(


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Krümel-Keks, 14. SSW am 03.06.2014, 17:12 Uhr

Am Anfang war ich einfach nur glücklich. Als sich dann aber in der 7.SSW die Blutwerte extrem verschlechterten und der Arzt mir nicht viel Hoffnungen machte, war die Angst mein ständiger Begleiter. Jetzt da ich den Angelsound einsetzen kann, wenn die Angst mal wieder überhand nimmt und ich die 12.SSW hinter mir lassen durfte, geht es mir viel besser. Ich beginne langsam mich wieder über die SS zu freuen und sie auch zu genießen (auch wenn ich die Übelkeit nicht los werde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dreamie0609

Antwort von Krümel-Keks, 14. SSW am 03.06.2014, 17:20 Uhr

Darf ich dich fragen, welche Hormone bei dir nicht gut sind und wie die Werte aussehen/aussahen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von WM2014, 12. SSW am 03.06.2014, 17:28 Uhr

Ich bin leider auch mehr der ängstliche Typ. Und ich glaube auch, dass es die neuste Technik leider nicht gerade einfacher macht. Zwar ist man kurz beruhigt, ist aber mal etwas nicht ganz so normal, wird einem gleich Panik gemacht. Habe das in meiner letzten SS erlebt und es hat mir ganz viel Schwangerschaftsfreude kaputt gemacht. Bin daher auch echt am überlegen, mich von der Technik zu verabschieden und die Hälfte der Vorsorgeuntersuchungen von einer Hebi machen zu lassen. Ich habe z.B. keine Lust, dass später beim CTG mein Baby ständig geweckt wird, um vernünftige Herztöne messen zu lassen etc.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Krümel-Keks, 14. SSW am 03.06.2014, 17:29 Uhr

Ich finde es immer wieder schlimm, wenn ich lesen muss, dass Schwangere mit ihren Ängsten allein gelassen werden und von der Arzthelferin wieder nach Hause geschickt werden. Lass dich mal drücken Ich hoffe die nächsten 12 Tage gehen schnell vorbei und du darfst deinen gesunden und munteren Floh wieder sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Cooki1991 am 03.06.2014, 17:43 Uhr

Das ist ja gemein von der Arzthelferin. Klar sind die bestimmt genervt von den ganzen durchdrehenden Schwangeren, aber da sollte man doch trotzdem professionell sein und die Patienten ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Kugelfisch84, 11. SSW am 03.06.2014, 21:55 Uhr

Geht erstaunlicher Weise. Neugierig bin ich immer und ich mag es, den Wurm im US zu sehen, aber die Angst geht langsam ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ängstlich seid ihr?

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 03.06.2014, 23:48 Uhr

Danke euch , ich werde dann berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.