Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama, 24. SSW am 23.08.2014, 10:11 Uhr

Wickeltisch

Guten Samstagmorgen!

Für welche Wickeltische habt ihr euch entschieden? Und wieso? Gerne mit Foto!

Suche etwas mit viel Stauraum, da ich im ersten halben Jahr eigentlich alle Klamotten im Wickeltisch unterbringen will....


Liebe Grüße
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Wickeltisch

Antwort von SualokiN, 26. SSW am 23.08.2014, 10:38 Uhr

Wir haben die Wickelkommode Bopita Camille XL (mit abnehmbaren Wickelaufsatz) und ich bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr gut verarbeitet, der Kleine klemmt sich nicht die Finger durch einen guten Schließmechanismus und man kann sie danach ohne Wickelaufsatz auch sehr gut weiterverwenden. Stauraum ist groß, für ein Baby absolut ausreichend und wahrscheinlich auch für die zwei Kleinen noch groß genug.

Viele Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von liliaceae, 25. SSW am 23.08.2014, 11:07 Uhr

Für gar keinen
Spaß beiseite.
Ich finde die Wickeltische/- Kommoden, die man kaufen kann viel zu überteuert, wenn ich bedenke, dass es zu 99% irgendein Plastik-Funier-Schmarrn ist. Die Echtholzvarianten sind ja leider fast unbezahlbar.
Wir haben beim ersten Kind eine normale Massivholz-Kommode gekauft und ein befreundeter Schreiner hat uns, als Geschenk zur Geburt, den passenden Wickelaufsatz gebaut (wobei den jeder, der etwas handwerklich geschickt ist, selber machen kann).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Dine1187, 22. SSW am 23.08.2014, 11:23 Uhr

Wir werden uns eine normale kommode holen und mein Vater baut dann den wickelaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von TochteroderSohn, 26. SSW am 23.08.2014, 13:00 Uhr

Die Wickelkomade, die ich habe ist schon ca. 60 Jahre alt, habe sie vor 2 1/2 Jahren einmal aufarbeiten lassen. Kann dir nicht wirklich Helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Mami1014, 23. SSW am 23.08.2014, 13:43 Uhr

Wir haben auch keine Wickel kommode! Ich finde die total über teuert. Wir haben eine Malm kommode vom Ikea und darauf kommt ein Aufsatz der gerade gebaut wird!
Und ich bekomme da alle Klamotten unter. Vorallem tue ich die Sachen gleich weg die zu klein sind!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickeltisch mit Foto

Antwort von MomosWelt am 23.08.2014, 14:30 Uhr

Wir haben von Welle Möbel das Kinderzimmer Jakob. Ich LIEBE die Kommode. Die stelle ich mir auch gerne in den Flur wenn die Kids mal ein neues Zimmer wollen. Oben ist Platz für Körbe, die Schubladen sind groß, die liegefläche auch. Und wenn sie aus dem wickelkleid raus sind, macht man oben die Erweiterung ab und hat eine schöne Kommode für Spielzeug/ kann sie nur empfehlen auch die Qualität ist sagenhaft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MomosWelt

Antwort von MayasMama, 24. SSW am 23.08.2014, 14:41 Uhr

Ui der gefällt mir gut. Wollte eben auch einen etwas breiteren. Wo ich neben der Liegefläche noch Reinigungsschüssel oder sowas abstellen kann. Ihr habt das Zimmer komplett gekauft, oder die Wickelkommode einzeln? Wenn einzeln, was kostet sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MomosWelt

Antwort von MomosWelt am 23.08.2014, 18:15 Uhr

Die kostet ca 400€ so. Wir haben das gesamte Zimmer mit großem Schrank, Bett, der wickelkommode und dann zusätzlich noch ein schönes Bücherregal von denen.
Die Kommode kannst du auch mit 6 Schubladen statt der Öffnungen bekommen. Google mal Welle Möbel Jacob wickelkommode da kommen viele Bilder dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Lotti2013, 26. SSW am 23.08.2014, 19:25 Uhr

Wir Habenseite von Car Möbel. Eine Riesen Apothekerkommode. Mit einer abnehmbaren Auflage. Finde es immer wichtig die Kommode danach noch weitervermitteln zu können. Dann Zahl ich gerne auch mehr Geld, aber ich finde die meisten kompletten babyzimmer überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von MayasMama am 23.08.2014, 20:13 Uhr

Okay danke schonmal!!

Ein komplettes Zimmer brauche ich nicht. Wir haben unsere Kids im ersten Jahr mindestens immer im Elternbett, bzw. anfangs zur Sicherheit im Beistellbett. Dann haben wir ja noch Möbel von dem ersten Töchterchen, bzw. einen Schreiner als Opa. Das einzige Möbelstück das ich also "fertig" kaufe, wird der Wickeltisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Lotti2013, 26. SSW am 23.08.2014, 21:12 Uhr

Dann guck mal bei Car Möbel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Dineka, 25. SSW am 23.08.2014, 22:34 Uhr

Wir haben uns vor 4,5 Jahren das Babyzimmer Arne von Paidi geholt. Ich find die Kommode auch super. Man bekommt sehr viel rein. Kann dir aber nicht mehr sagen, was sie gekostet hat.

Von Paidi sind wir so überzeugt, dass Melina jetzt ihr neues Zimmer auch davin bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.