November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2018, 32. SSW am 04.10.2018, 12:36 Uhr

Wickeltasche

Hi ihr lieben Mitstreiter,
könnt ihr denn eine gute Wickeltasche empfehlen?? Marke und Preis ist erstmal nicht so wichtig, aber praktisch sollte sie sein!!

Ich freue mich über viele Ideen :-)

 
11 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von SteffiW0811, 34. SSW am 04.10.2018, 13:13 Uhr

Also ich habe mir eine große Handtasche gekauft. Da sind auch viele kleine Fächer drin und sie gefällt mir gut.
Mir persönlich gefallen die typischen Wickeltaschen nämlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von CarmenMS am 04.10.2018, 13:27 Uhr

Ich habe einen Wickelrucksack gekauft. Kann man an den KiWa hängen wie eine Tasche, hat viel Stauraum und kann ganz praktisch als Rucksack getragen werden. Find ich sehr praktisch. Bei Amazon gibt's ne riesen Auswahl. Ich hab den da

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Mala28 am 04.10.2018, 14:08 Uhr

Diese Rucksäcke finde ich super, hab ich mir auch schon angeschaut. Da unser Kinderwagen aber so eine Wickeltasche/Koffer hat, hat sich das mit dem Rucksack erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Blume2, 36. SSW am 04.10.2018, 14:19 Uhr

Hab mich dieses Mal auch für den Rucksack entschieden. Mit schon 2 Kindern plus Hund finde ich es besser die Hände frei zu haben und den Rucksack kann ich such tragen, wenn das Baby am Bauch in der Trage sitzt. Finde ich sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MottchenTrotz am 04.10.2018, 15:02 Uhr

Habe meine von Hema, schwarz mit weißen Punkten. Die ist nicht teuer gewesen und ist richtig groß und man kann sie auch später noch gut benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Muczwuzi, 33. SSW am 04.10.2018, 15:26 Uhr

Mit der Frage habe ich mich auch schon ziemlich eindringlich befasst.

Ich finde die meisten klassischen Wickeltaschen nicht besonders schön.
Hatte mir zwischenzeitlich eine nicht ganz günstige von Polo Ralph Lauren bestellt, die leider überhaupt nicht schön war als ich sie dann in den Hänen hielt. Bei uns kommt dazu dass ich gerne eine Tasche haben möchte mit der auch meinen Mann vor die Tür geht was bei vielen klassischen Wickeltaschen nicht der Fall ist. Erfreulicherweise haben wir im Italien Urlaub eine von Longchamp aus der neuen Serie gefunden, die prima zu unserem Kinderwagen passt, uns beiden gefällt, oben geschlossen ist, aus wasserabweisenden Nylon ist und sich prima auch quer tragen lässt. Ich meine sie kostet 150 €, was ich absolut in Ordnung finde, da ich sie auch nach der Wickelzeit weiter benutzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Elsbeth, 33. SSW am 04.10.2018, 15:30 Uhr

Ich werde keine extra Tasche anschaffen, sondern die Wickelutensilien in meinem normalen Rucksack transportieren. Ich verpacke alles in 2 Beuteln, 1 für Kleinkram und 1 für Unterlage + Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Bärenmama2016 am 04.10.2018, 15:48 Uhr

So mache ich das auch... Hab mir zur Geburt von Nummer 1 eine schöne große Handtasche schenken lassen, weil ich eh eine brauchte... in der ist genug Platz für eine kleinere Tasche mit allem Wickelzubehör.. Diese kleinere Tasche hat eine Freundin für mich genäht, ist sogar ein Ding zum Zusammenfalten, das mit einem Gummiband gehalten wird. Es passen rein: 2-3 Windeln, eine Unterlage, ein paar Müllbeutel und Creme. Ich nehme sie manchmal in meiner Tasche mit, manchmal leg ich sie einfach unten in den Korb vom Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 04.10.2018, 16:13 Uhr

So einen hab ich auch. Hatte ja jetzt zwei Wickelkinder und wenn Baby da ist, sind es auch wieder zwei, da war mein Rücken mit Rucksack deutlich weniger belastet. Und wenn ich das Tragetuch Rum hatte, fand ich den Rucksack auch angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 04.10.2018, 20:44 Uhr

Ich liebe unseren Wickelmax von Hoppediz. Der ist gleichzeitig auch die Unterlage. Total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Sternenmama30, 33. SSW am 06.10.2018, 16:15 Uhr

Meine Wickeltasche gab es gratis zum Kinderwagen dazu. Ich find sie super und lässt sich mit zwei „Klicks“ ruckzuck am Wagen befestigen. Also ich find sie praktisch und auch nicht hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.