November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 33. SSW am 04.10.2018, 8:07 Uhr

Für ein KH entscheiden

Hallo Mädels,

Ich muss mich so langsam für ein KH entscheiden. Hab zwar schon ein Gespräch in dem einen am 23.10 aber bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Ich hab auch Angst mich falsch zu entscheiden.

Liegt halt vor allem daran dass ich bei der ersten Ss eine Infektion durch KH Keime nach dem KS bekommen habe und man lange um mich Bangen musste.

Das eine KH kenne ich aufgrund einer Konisation die ich vor 4 Jahren hatte. Sauber ist es, nette Ärzte. Die KS Rate ist sehr hoch. Wenn die Geburt nicht schnell voran geht drängt man die Frauen wohl in Richtung KS.
Das ist ja das was ich nicht haben möchte.

Das andere KH kenne ich auch. Ist eher anthroposophisch angelegt, älter und die streben eine normale Geburt an und lassen den Frauen Zeit auch wenn es mehrere Tage dauert.
Hat auch eine Kinderintensiv im Haus.

Mein KS ist ja 7 Jahre her, hatte danach die Konisation und eine Ausschabung.
Bin einfach verunsichert. Ich hab auch weder für das eine noch für das andere irgendeine Tendenz.
Kann mich nicht entscheiden, vor allem habe ich Angst dass ich mich falsch entscheide falls Komplikationen auftreten.

 
5 Antworten:

Re: Für ein KH entscheiden

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 04.10.2018, 8:25 Uhr

Nun, nimm das, wo du dich wohler fühlst. Die meisten Kliniken bieten doch Infoabende mit Kreissaalbesichtigungen an. Geh hin, lass es auch dich wirken und den Bauch entscheiden.
Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest ist das mit der Kinderintensiv doch nicht schlecht. Es unterstützt die normale Geburt, hat aber für den Ernstfall alles vorbereitet. Klingt doch gut.

Wir haben hier 3 Kliniken und eins gilt auch als kaiserschnittwütig. Meine Hebamme sagte immer, die schneiden jeden auf der nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Da würde ich z.B. kein Fuß reinsetzen. Ich hab mir das ausgesucht, was als babyfreundlich zertifiziert ist und die natürliche Geburt, Stillen und Co. fördert. Das ist das was ich mir wünsche. Ich gehe entspannt in die Geburt und werde kein Perinatalzentrum mit Level 1 brauchen, davon bin ich überzeugt. Und wenn doch, ist es nur 3 Minuten entfernt. Aber ich glaube die innere Haltung kann eine Menge bewirken. Daher: Bauchgefühl ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ein KH entscheiden

Antwort von Mala28 am 04.10.2018, 8:54 Uhr

Da gebe ich dir recht. Werde heute auch zum Infoabend gehen. Meine Hebamme hat mir deshalb das Zweite nahegelegt weil die auch Babyfreundlichv zertifiziert sind und man muss hinweg sehen dass es von der Ausstattung älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ein KH entscheiden

Antwort von Bärenmama2016 am 04.10.2018, 10:34 Uhr

Wenn das eine KH wirklich als babyfreundlich ausgezeichnet ist, dann hat das noch sehr, sehr viele andere positive Auswirkungen als nur eine geringere Kaiserschnittrate... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall dorthin gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ein KH entscheiden

Antwort von Mala28 am 04.10.2018, 12:20 Uhr

Es ist definitiv Babyfreundlich zertifiziert. Heut Abend ist ein Infoabend und dann schauen wir uns das mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ein KH entscheiden

Antwort von Bärenmama2016 am 04.10.2018, 15:43 Uhr

Schreib doch danach mal wie dein Eindruck war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.