April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani9189 am 24.08.2014, 18:11 Uhr

Wickeltasche

Hallo, wollt mal wissen welche wickeltasche ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit. Hab eine billige von rossmann gekauft , sie tut ihren Dienst aber irgendwie ist sie nicht richtig anschmiegsam , auf bayrisch sagen wir sie ist unghambad . Wollt mir jetzt ne neue zulegen , weiß aber nicht recht welche. Vom Design gefallen mir die oilily Taschen sehr gut , aber wie die Qualität ist weiß ich halt leider nicht ? Hat jemand von euch so eine ?

 
15 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von lindarie am 24.08.2014, 19:34 Uhr

Ich hab eine von sigikid, schon von meinem Sohn und bin suuuper zufrieden damit. Ich hatte schon diverse andere, aber keine war so toll wie die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von lindarie am 24.08.2014, 19:41 Uhr

Bei google zu finden unter sigikid weekender.

http://wichtelladen.shopgate.com/item/533233383639

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von JaDaFe am 24.08.2014, 19:48 Uhr

Hab um ehrlich zu sein gar keine richtige wickeltasche. Meine schwesr hat mir nen Beutel genäht, da passen super Winckelsachen für zwei Kinder rein. Der große saut sich eigentlich nur selten ein und der kleine komischerweise auch nur sehr selten. Für uns reicht das, den kann ich super in jede Tasche schmeißen die ich mit nehmen will oder einfach im auto liegen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von thea86 am 24.08.2014, 20:40 Uhr

Ich habe auch keine wickeltasche...
Ich habe mir bei dawanda so ein kleines wickelmäppchen geholt und das nehme ich mit,wenn ich länger weggehe...das kommt dann in meine normale handtasche.;-)reicht völlig und ehrlich gesagt,mehr platz brauche ich gar nicht. Wüsste nicht,was mir noch fehlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foto vergessen.

Antwort von thea86 am 24.08.2014, 20:42 Uhr

;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Sicilia73 am 24.08.2014, 20:49 Uhr

Ich hab den Wickelrucksack von Avent.
Für mich perfekt, weil ich nicht immer mit Kinderwagen unterwegs bin. Ich hab den noch von meiner Großen, nichts kaputt bisher.

Für die "schnelle" Windel unterwegs haben wir eine Werbegeschenktasche beim GVK bekommen. Da passen 2 Windeln, Feuchttücher, Unterlage und Geldbeutel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Lakshmi01 am 24.08.2014, 20:54 Uhr

Ich habe auch keine Wickeltasche und weiß auch ehrlichgesagt nicht wozu man die braucht.
Habe ein paar Windeln - eien Unterlage und tücher in meiner Handtasche und fertig.
Im Auto habe ich immer für jedes Kind eine Garnitur Wechselklamotten - genau wie im Fahrradsitz - also habe ich egal wie ich unterwegs bin immer alles dabei
Das Geld würde ich mir sparen,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Kashmir80 am 24.08.2014, 20:59 Uhr

Ich nutze auch keine deklarierte Wickeltasche.
Hab mir von Longchamps die Pliage als Umhängetasche gekauft.

http://www.taschedamen.com/images/taschedamen/Longchamp-Le-pliage-Umh-ngtasche-Beige-211.jpg

Finde ich sehr praktisch, da beide Hände frei sind, ich sie auch mit Baby in der Targe oder im tuch nutzen kann. Der Henkel ist so lang, dass ich sie auch um den Handgriff vom KiWa hängen kann.

Die Windeln, eine Unterlage und Feuchttücher habe darin separat in einem kleinen Täschchen von Prenaten. War mal ein Werbegeschenk. Das klappt super.

So mit der Tasche sieht es schick und elegant aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Dani9189 am 24.08.2014, 22:09 Uhr

Danke schon mal für die Antworten . Ich bin allgemein kein Handtaschenfan , darum hab ich jetzt auch keine so große handtasche wo ich ne windel und Wechselbody schnell reinschmeiße . Mit Kind geht's aber ohne nicht wirklich paar Sachen muss man immer mitnehmen , hab ich festgestellt , und mir eben dann die billige von rossmann gekauft. Aber ich bin eben nicht zufrieden mit dieser Tasche und drum soll's jetzt was anderes sein . Hab mir eben was vorgestellt die man auch so gut nutzen kann , werd mir warscheinlich die oilily besorgen , ist ne normale Tasche , kann man aber auch gut für die wickelsachrn nehmen .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Pieff am 24.08.2014, 22:13 Uhr

hab zwar eine (wurde zum kiwa mitgeliefert), nutze sie jedoch selten. hab immer u irgendwie wickelutensilien überall deponiert..in handtasche, kiwa, maxicosi, im auto, auch in der wickeltasche selbst ;p
windeln u feuchte tücher passen überall rein, alles andere naja...da lässt sich immer irgendwas spontan finden - not macht erfinderisch :-)

hoffentlich findest du was passendes für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lässig

Antwort von stinibieni am 25.08.2014, 0:21 Uhr

Ich habe eine Wickeltasche von Lässig von meiner Freundin geerbt, somit wird sie jetzt für das dritte Kind benutzt. Man sieht ihr das nicht an, die Qualität ist sehr gut und die Tasche hat viel Zubehör und Innenfächer und -taschen, was ich sehr praktisch finde. Schleppe sie immer und überall mit hin und wollte keine andere!

Der link lässt sich leider nicht einfügen, das Modell heißt "Bellybutton"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Lässig

Antwort von Mondlicht am 25.08.2014, 0:38 Uhr

Wir haben auch eine von Lässig und sind superzufrieden.
Dachte auch erst, dass man sie nicht braucht, aber sie ist immer dabei.
Praktisch ist auch ein Fach was "richtig dicht" ist, wo wir die schmutzigen Windeln (in einer Tüte) reinpacken, bis sie irgendwo entsorgt werden können.
Das Fach kann man auch mal nass auswischen und ist separat von all dem anderen Krimskrams für den es gefühlte 1000 Fächer gibt :)
Wir haben ein relativ neutrales Modell genommen, was auch der Papa mal mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Brinchen1985 am 25.08.2014, 13:21 Uhr

Ich hab in der Stillzeit und nun für kurze Unternehmungen nur so ein kleies Wickeltäschen selbst genäht. Nun, wo ich seit kurzem die Flasche gebe, hab ich meinen Eastpak-Rucksack im Gebrauch. Ist praktisch bei einem Kind im Kiwa/Tragetuch und eines an der Hand, das gerne mit srinen 22 Monaten andere Wege nehmen möchte als ich. Nix rutscht von der Schulter oder ist sonstwie im weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Nachtwölfin am 25.08.2014, 22:27 Uhr

Ich habe mir eine von Lässig von einem Gutschein gekauft. Bin sehr zufrieden damit, trägt sich angenehm, sieht schön aus und passt viel rein, auch wenn man Wechselklamotten, Breizeugs, Flaschennahrung etc dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rucksack, beutel, bauchtasche aus dem angelladen.

Antwort von 11Friede am 26.08.2014, 0:39 Uhr

vorher hatten wir immer einen rucksack.
das war suber praktisch. der war zwar mehr für unser proviant als für windeln, aber es hat sehr lange seine dienste in den ersten monaten getan.

nun trage ich auf dem rücken und einer umhängetasche (beutel) ist sehr praktisch mit tuch und tragejacke. was auch sehr schön ist, ist eine etwas größere bauchtasche aus dem anglerbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.