März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rashauns.Mami, 29. SSW am 30.12.2009, 11:28 Uhr

wichtige frage hab

hey ihr lieben,

ich haette da mal ne frage.. werdet ihr jedes mal wenn ihr zur VU geht vaginal untersucht?

mir is gerade aufgefallen das ich das letzte mal vaginal untersucht wurde da war ich in der 16 + 6 SSW und ich bin jetzt 28 + 5 SSW.

in meiner ersten SS wurde jedesmal vaginal untersucht also kommt mir das schon komisch vor..
ich muss ja jetzt dann gleich zur VU sollte ich meinen FA mal drauf ansprechen? oder ihm sagen das er mich doch mal bitte untersuchen sollte um zu sehen ob da alles ok ist sprich ob MuMu noch zu ist und GMH noch lang genug..

danke schonmal fuer die antworten..

Lg manu

 
12 Antworten:

Re: wichtige frage hab

Antwort von petra83, 32. SSW am 30.12.2009, 11:46 Uhr

Hallo!

Also ich wurde bis jetzt jedesmal Vaginal untersucht und habe dann auch immer gesagt bekommen, was mit Muttermund und Gebärmutterhals ist.

Ich würde es einfach mal ansprechen.

Ich wünsche dir viel spass beim Baby-TV

Liebe Grüße

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von JaLo, 30. SSW am 30.12.2009, 11:52 Uhr

Nein.Bei den ersten beiden erst ab der 35 Woche jedes mal.Und jetzt eben wg.der Zwillis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von okelittle, 30. SSW am 30.12.2009, 12:02 Uhr

ich denke, dass er das zum jetzigen zeitpunkt ohnehin tun wird...ich wurde auch bisher nur 2-3 mal (von den Blutungsgeschichten abgesehen) vaginal untersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von Steffi-05, 30. SSW am 30.12.2009, 12:04 Uhr

Also ich wurde noch gar nicht vaginal untersucht in dieser Schwangerschaft,das macht mein FA erst ich glaube ab der 35 SSW. Oder ich hätte irgentwelche beschwerden gehabt.

Mein alter FA wo ich bei meiner Tochter noch war hat das auch fast jedesmal gemacht.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von Schessi1983, 31. SSW am 30.12.2009, 12:32 Uhr

Also das wird ab 16/17 Woche immer nur von oben gemacht ausser eben wenn was ansteht ein Abstrich oder so und zwischendurch wie bei mir am 24.11 dann hat die Hebamme geschaut ob auch alles zu ist usw... also ab und an wird da schon geschaut... ich sags immer von selbst wegen angst das Keime oder so aufsteigen könnte das er halt nen Abstrich macht aber das war bisher 2mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von XS, 28. SSW am 30.12.2009, 13:07 Uhr

bei mir wurde auch nicht jedes mal eine vaginale untersuchungm gemacht, nur wenn ich was hatte, ich denke auch nicht das das jedes mal nötig ist!
wenn ich keine wehen oder schmerzen habe, braucht sie doch nicht den muttermund zu untersuchen, weil ich ja weiß das er zu ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von flims, 28. SSW am 30.12.2009, 13:25 Uhr

Ich werde jedesmal vag.Untersucht inkl.Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja jedes 2. mal ab der 25.ssw wieder...

Antwort von Joosy, 28. SSW am 30.12.2009, 13:28 Uhr

zwischendurch war auch pause und nur bauch ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 30.12.2009, 13:33 Uhr

also ich werde jedesmal vaginal untersucht .... alleine um festzustellen das der GMH noch lange genug ist und man eine Frühgeburt ausschließen kann bzw ob man handeln muss das es nicht soweit kommt ... ich würd ohn schon bitten zu untersuchen wenn er es nicht macht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von Tipi1984, 30. SSW am 30.12.2009, 18:35 Uhr

Bei mir untersucht er jedes mal vaginal... denn mein FA hat anfangs gemeint, es bringt gar nix, wenn er immer US macht und mit dem Baby alles ok ist, wenn der Kopf schon fast draußen ist und es keiner merkt (übertrieben gesagt)!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von Joey1, 32. SSW am 30.12.2009, 22:17 Uhr

Ich werde auch jedes Mal vaginal untersucht. Allerdings das letzte Mal seit langem mal wieder mit US. Sonst hat er mit der Hand gefühlt... unangenehm finde ich beides...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage hab

Antwort von pfirsichkern, 30. SSW am 30.12.2009, 22:46 Uhr

Bin bis jetzt drei mal vaginal untersucht worden, reicht mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.