März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia-2008, 31. SSW am 29.12.2009, 17:11 Uhr

Wassergeburt

Hallo

Die Geburt bei meiner Tochter war nicht ohne.
Ich war 3Tage im Krankenhaus hatte immer wieder wehen,aber nicht all zu starke.
Am Sonntag wurde die Geburt abgebrochen nach 2Tagen.
Am Montag wurde dann in der Früh 7uhr30 eingeleitet.
Im 16uhr51 kam dann unser Maus zur Welt.
Leider musste ich im Untersuchungszimmer entbinden,da 6Geburten waren.
Hebamme war auch selten da,nur ich mein Mann und eine Lernschwester die zum 1mal dabei war.
Mein Muttermund wollte nicht richtig aufgehen.
Jetzt hab ich Angst vor der nächsten Geburt.
Bei der ersten Geburt wusste ich ja nicht was auf mich zu kommt.

Wer hat schon Erfahrungen mit Wassergeburt gemacht?
Ich denk mir vielleicht wär das Besser und Entspannender.
Vielleicht würds dann auch schneller voran gehen.
Ich möcht nicht wieder 3Tage herum liegen mit wehen.

Danke für eure Antworten

LG Claudia

 
5 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Onlyyou, 29. SSW am 29.12.2009, 17:46 Uhr

huhu ...
also ich hatte damals ja leider einen KS deshalb kann ich nicht von einer natürlichen geburt berichten .. nur was mir eben die hebi heut gesagt hat ;)

8 wochen vor geburt ...
geburtsvorbereitenden tee trinken (ist nicht nur himbeerblättertee)
1 EL Leinsamen am Tag (soll den darm anregen)
beckenbodentraining
und eben globuli ab 6 wochen vor der geburt Pulsatilla D6 .. macht den MM weich

ob du dich in der wanne entspannen kannst musst du selbst wissen ...für mich wär eine Wassergeburt nichts, da mein Kreislauf so durcheinander ist und ich deswegen auch ned entspannen kann ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Schokofee, 30. SSW am 29.12.2009, 17:48 Uhr

Hallo also bei Collin war ich bis zu den Presswehen auch im Wasser. Also ca. 2 1/2 Stunden lang. Es war entspannend und ich konnte die Wehen gut veratmen. Musste dann aber aus dem Wasser, da mir die Hebamme die Fruchtblase öffnnen wollte um Ihn mit dem Köpfchen noch richtig ins Becken zu drehen. Und als die Fruchtblase offen war hatte ich keine Chance mehr ins Wasser zurück und ne halbe Stunde später war er da. Also ich würde eswieder machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von okelittle, 30. SSW am 29.12.2009, 18:58 Uhr

Ich wollte zu Finn´s Geburt auch unbedingt eine WG haben, als es soweit war, wollte ich alles nur keine WG mehr...war sehr komisch weil ich es vorher soooo sehr wollte...

Jetzt will ich glaub ich auch keine, wenn ich allein dran denke, dass der ganze "Dreck" dann da an mir vorbeischwimmt(wobei mir das in dem moment wohl voll egal wäre)...

kenne aber einige, die eine WG als sehr entspannt erlebt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von JaLo, 30. SSW am 29.12.2009, 20:48 Uhr

Zu mir...wollte immer ne Wassergeburt.Als es dann soweit war hätte ich meinen Sohn überall kriegen wollen....nur nicht im Wasser.
Meine Freundin hat probiert ihren zweiten im Wasser zu kriegen und ist nach 15min raus aus der Wanne-fand es nur noch grausam.
Aber das sind nur meine Erfahrungen.
Außerdem läuft jede Geburt anders.Muß beim zweiten nicht gleich sein wie beim ersten.
Würd das spontan entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von cathy77, 32. SSW am 29.12.2009, 22:31 Uhr

Ich habe meine beiden Kinder im Wasser entbunden und würde es jederzeit wieder machen. Ich hoffe, dass es auch diesmal klappt.
Ich habe zwar keinen Vergleich zur "an Land-Geburt", aber ich habe mich im Wasser sehr wohl gefühlt und konnte zwischen den Wehen gut entspannen.
Ich kann es nur empfehlen!

Lg
cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt am 24.02.23

Hallo ihr Lieben, Wir haben es geschafft Ich hatte am 24.02 ab 3 Uhr wehen und zwar von gar nicht da und ab da alle 5 Minuten. Hab das bis 5 Uhr beobachtet und konnte es gar nicht glauben. Um 5 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ...

von Krümel042021, 40. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt Blutdruck messen

Hallo liebe Mamis Bald ist es auch bei mir soweit :-) , vermutlich werde ich eine Wassergeburt haben, eine Frage habe ich jedoch, mein Blutdruck ist immer so hoch, ich bin 30 Jahre alt, wie war euer Blutdruck bei der Schwangerschaft und wie wird bei der Wassergeburt der ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Planen kann man wahrscheinlich schlecht, wo man sich wohl fühlt und das Kind letztendlich kommt. Aber wie steht ihr zum Thema Wassergeburt? Hatte schon eine von euch sowas? PDA kann man dann ja abschreiben, das weiß ich. Was sind Vor- und ...

von bounty82, 39. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.