März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 29. SSW am 29.12.2009, 15:53 Uhr

Verhütung danach

Mein FA hat mich heut drauf angesprochen, ob ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie ich nach der Schwangerschaft wieder verhüten will... da wir ja nur 1 Kind wollen, sollte es dann schon sicher sein... er hat mir die Wahl zwischen Kupfer- u Hormonspirale und Pille gelassen, bzw. ich bin mit den 3 Methoden auf ihn zu... hab mich jetzt für die Pille entschieden, da die immerhin Auswirkungen auf die Haut hat, und ich jetzt seit ich schwanger bin, eine total schlechte Haut hab...

Wisst ihr schon, was ihr macht?
Kann jemand was raten?

lg Manu

 
13 Antworten:

Re: Verhütung danach

Antwort von elachen, no. SSW am 29.12.2009, 16:01 Uhr

ich werde die 3monats spritze nehmen.hatte ich vorher auch und bin gut damit zurecht gekommen.lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Steffi-05, 30. SSW am 29.12.2009, 16:04 Uhr

Also ich werde wieder die Pille nehmen,bin immer sehr gut amit zurecht gekommen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Onlyyou, 29. SSW am 29.12.2009, 16:40 Uhr

also die pille nehm ich ned ..

entweder lass ich mich unterbinden falls es ein KS werden soll oder ich nehm die 3Ms ... weiß noch ned so genau ... vill auch das implantat .. hab dir da noch nedmal gedanken drüber gmacht *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von bine*, 30. SSW am 29.12.2009, 18:15 Uhr

Ich dneke ich werde erstmal die Kupferspirale nehmen.
Auf längere Sicht hin hätte ich gerne eine Sterilisation, entweder bei Gg oder mir.... also sollte es ein Kaiserschnittw erden, laß ich das gleich mitmachen... ansonsten zu einem etwas späteren Zietpunkt.

lG bine
die keine Pille verträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von okelittle, 30. SSW am 29.12.2009, 18:55 Uhr

Ganz genau weiß ich es nicht bin aber mit der Pille bisher immer am besten gefahren...das Implanon (Implantat) kann ich keinesfalls empfehlen...man muss zwar an nichts denken, was sehr entspannend ist, aber wie viele Frauen litt ich die ersten 6-7 Monate unter extremsten Stimmungsschwankungen (echt von sekunde zu sekunde) und zum Schluss kurz vor Entnahmetermin hatte ich 2 volle Monate meine Blutung, mal schwächer mal sehr stark aber ungelogen jeden Tag...Aber diese Stimmungsschwankungen möchte ich niemandem vor allem nicht meinen Kindern dann zumuten:-)

Mal sehen, tendiere aber zur Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Schessi1983, 31. SSW am 29.12.2009, 19:25 Uhr

Ich muss danach nicht mehr verhüten

Ich lass mich sterilisieren

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Rashauns.Mami, 29. SSW am 29.12.2009, 19:44 Uhr

hab mir darueber noch garkeine gedanken gemacht.. hab mir ueberlegt die spirale zu nehmen aber ich weiss nicht ob ich son fremdkoerper in mir haben will...

3 monats spritze kommt fuer mich nicht mehr in frage hatte ich schon und hab 10 kg zugenommen..hab sie mir auch nur einmal spritzen lassn und dann nie wieder..

mal sehen was sich noch so anbietet.. aber vielleicht zu erst mal die pille und fals mir das zu stressig wird muss was anderes her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von JaLo, 30. SSW am 29.12.2009, 21:04 Uhr

Pille fällt aus vielen Gründen weg.Ring hatte ich nach meinem zweiten Sohn und ihn tatsächlich verloren.Wo auch immer.
Spirale wollte ich nie-von wegen ja keinen Fremdkörper in mir.Habs aber dann doch machen lassen.Die ersten 3 Monate fand ich grausam.Nur noch geblutet und Schmerzen als die Tage kamen.Danach war es einfach nur praktisch. (Hormonspirale soll leichter verträglich sein)
Jeder sagt ich soll mich nach 4 Kindern sterilisieren lassen.
Aber warum ich und nicht er? ist weitaus unkomplizierter.
Und was mach ich wenn doch noch mal Kiwu?
Sag niemals nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Kerstin001, 31. SSW am 30.12.2009, 8:51 Uhr

wenn es nen KS wird, lasse ich mich sterilisieren, wenn es ne spontane Entbindung wird, dann wird mein Mann sich sterilisieren lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 30.12.2009, 10:08 Uhr

ich finde auch, wann soll dich der mann sterilisieren lassen, also wenns kein ks ist ..
1. is es billiger
2. ist es nur ein ambulater eingriff von 20 minuten (bei uns vollnarkose und komplette OP inkl KH aufenthalt)
3. haben nur die männer davor angst ihre männlichkeit zu verlieren ... tztz

meine schwiema drängt mich auch zur steriliastion .. was ich eigentlich nicht will .. hallo ich bin doch erst 23 ... außerdem hätt ich dann angst, dass mein freund vill nochmal ein kind will und ich kann ihm keines schenken ... und er sucht sich deshalb vill ned andere .... des wär is schlimmste ... am besten garkeinen sex .. ist sicher a gute verhütungsmethode *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Amy2011 am 30.12.2009, 12:59 Uhr

also, wenn du stillen willst, dann lieber nix hormonhaltiges nehmen, egal ob in miniformat od. nicht.
aber wenn du nicht stillen willst, dann nimm doch die 3-mon.-spritze, die ist TOLL!!!
ich hatte die selber, habe die super vertragen, keine pickel, keine mens., kein gramm zugenommen, bin sooo begeistert, - werde die wieder nach der stillzeit nehmen!
in der st.zeit verhüten wir die ganze zeit über NUR mit kondom (ich stille immer mind. 12mon.) u. es ist nie was passiert; für uns ist ein kondom sicher genug (in der stillzeit).
damals, nach absetzen der 3ms (wg. kiwu) hatte ich sofort, jeden mon. regelmäßig meine mens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 30.12.2009, 13:34 Uhr

und ich hatte 1.5 jahre gebraucht nach der 3MS das ich meine tage wieder bekommen hab

aber is ja eben von mensch zu mensch verschieden

zugenommen hab ich auch auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung danach

Antwort von Julisa, 31. SSW am 31.12.2009, 16:26 Uhr

ich schwanke noch zwischen Spirale und Sterilisation, ich möchte kein weiteres Kind mehr haben also sollte es schon sehr sicher sein. Die 3 Monatsspritze kommt für mich nie wieder inFrage, hab davon extreme Migräneanfälle bekommen und 20 kg zugenommen so schnell wie kein Mensch gucken konnte dazu extreme Stimmungsschwankungen nee danke nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.